Frage: baby bricht schleim

lieber herr dr. busse, meine tochter ist 3,5 monate alt und spuckt am bauch liegend immer wieder mal ein wenig milch aus. nur heute war auch schleim dabei und der war von dunkelroten, fast braunen fäden durchzogen. bisher hat sie das erst einmal gemacht. was kann das sein? lgreeta

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:09



Antwort auf: baby bricht schleim

Liebe R., das muss nichts besonderes bedeuten. Wenn es sich ständig wiederholt, sollten Sie aber bitte zum KInderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind 2,5 Jahre bricht im Schlaf Schleim (Erkältung) hoffe auf Tips

Hallo, meine Kleine 2 Jahre hatte einige Tage Fieber und wir waren auch beim Arzt. Sie hat leider eine Erkältung + eine Magen-Darminfektion. Seit heute ist das Fieber verschwunden auch der Magen hat sich beruhigt, nach einer harten Woche ist das sehr erleichternd. Jedoch tut sich bei der Erkältung nichts. Man hört beim Sprechen, dass die Na...


Schleim und Blut? Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Brügel, ich habe bei unserem Baby (knapp 10 Wochen) heute beim Wickeln einen bräunlichen Fleck im Stuhl gesehen. Ich habe mir das dann angeschaut und mit einem Wattestäbchen aufgenommen. Es war schleimig und beim zerdrücken würde es rosa-rot. Es war wirklich sehr klein. Meinem Mann wäre es fast nicht aufgefallen. Ich ha...


Schleim in der Windel vom Baby und Kleinkind aufgrund Corona möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann und ich sind aktuell Corona positiv. Wir haben drei Kinder, die seit Wochen immer wieder mit neuen Infektionen ankommen, was bisher nicht so tragisch ist/war, sie sind aber immer wieder verschleimt und husten. Evtl. Sind auch nun die Kinder positiv. Ich habe beim Kinderarzt angerufen und dort sagte man mir ich kö...


Baby spuckt Schleim

Guten Abend,  mein Baby, 3 1/2 Monate, spuckt seit 2 Wochen ab und an geronnene Milch, die etwas schleimig oder auch mal leicht schaumig aussieht. Gerade kam es auch wieder vor und ich habe mal gegoogelt. Jetzt habe ich gelesen, dass man umgehend zum Arzt gehen sollte, wenn das spucken schaumig und schleimig aussieht weil es ein Anzeichen auf e...


Angeblich grüner Schleim

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich habe heute meine 2,5 Jahre alte Tochter von der Krippe abgeholt und ich wurde daraufhin gewiesen, dass meine Tochter grüner Schleim aus der Nase während der Betreuungszeit kam und ich sie morgen nicht in die Krippe bringen dürfe, wenn dieser noch da wäre und wenn ich sie doch bringe, ich sie im Laufe des T...


Fieber schleim

Grüß sie meine Tochter ist 6 jahre alt war am montag beim artz wegen husten hatte im halz schleim danach dienstag schnupfen wie wasser abend hat sie fieber bekommen 38 das schnupfen ist dicker geworden sie hustet auch viel ich weiss nicht soll ich sie zum artz heute hat sie immer noch fieber schnupfen ist gelb grün viel husten 


Schleim im Stuhlgang , eventuell allergie

Hallo Herr Dr. Busse  meine kleine 7 Jahre alt hat ein Infekt laut kinderarzt sie hat schleim im stuhlgang plus durchfall und hat so sauer gerochen  .  Jetzt sind 14 tage her und ich sehe  dass der schleim nicht komplett weg ist , es ist aber wenig   jetzt ganz wenig und durchfall hat sie nicht mehr sondern weich . Sie  klagt über  juckreiz aug...


Schleim im Stuhl beim Baby (3 Monate)

Guten Tag Hr. Busse. Mein Sohn (13 Wochen alt) hat seit fast drei Monate schleimigen Stuhl. Er kämpft auch mit Bauchschmerzen, Blähungen etc. Anfangs hatte er noch ein paar Wochen grünen Stuhl und Durchfall. Unser Kinderarzt hat diesem Zustand von Anfang an keine Bedeutung gegeben und meinte nur, es wird ja irgendwann besser, weiter Bigaia geben.....


Dauer Schleim Influenza

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 13 Wochen alt, wurde vor 24 Tagen die Influenza nachgewiesen. Das Fieber war schnell vorbei, der Husten verabschiedete sich auch schon nach kurzer Zeit. Am Tag nach dem Influenza Nachweis wurde in der Kinderarztpraxis nochmal die Lunge abgehört, alles okay. Wir sprayten immer wieder Sabutomol, benutzen hi...


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...