Frage: baby auf den kopf fallen

lieber herr dr! mein kleins er 7,5 monate beginnt sich hochzuziehen und umherzu robben. gestern ist er umgefallen und auf den kopf. er hat kurz geweint, dann war alles wieder gut. wann ist es was ernstes bzw muss man einen arzt aufsuchen? das passiert ja laufend jetzt, daß er sich umfallen lässt wie ein stückerl holz. wie kann man das verhindern, ich kann ja nicht alles auspolstern? danke lg aus österreich

Antwort auf: baby auf den kopf fallen

Liebe M., seinen AKtionsradius sollten Sie doch so sicher wie möglich gestalten, sodass keine scharfen Kanten oder Steinboden Verletzungen verursachen können. Die üblichen kleinen Unfälle sind normal und in der Regel harmlos. Nach massiveren Schädelprellungen bitte bei jeder Auffälligkeit zum Arzt und das KInd 48 Std. beobachtren. Alles Gute!