Frage: Baby auf Schoß

Hallo Herr Dr. mein 19 Wochen altes Baby saß heute bei einer Freundin auf dem Schoß und rutschte etwas zur Seite. Sie brachte das Baby dann mit Schwung durch ihre eigene Körperbewegung wieder in die mittige Position, das Baby rutschte also praktisch hin und her. Das Köpfchen war die ganze Zeit bei ihr angelehnt, daher alles gut oder? Viele Grüße!

Antwort auf: Baby auf Schoß

Liebe J., nehmen Sie das Leben auch mit Baby doch bitte ein wenig leichter. Babys sind nicht so zerbrechlich wie sie vielleicht aussehen mögen und solche Alltagsdinge sind wirklich kein Grund, überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden. Haben Sie noch nie "Hoppe-Hoppe-Reiter-Spiele" bei Kindern erlebt oder das mit Juchzen quittierte Hochwerfen eines Kleinkinds? Das sind alles normale Dinge, die mit dem gefürchteten "Schütteltrauma" nicht das geringste zu tun haben. Alles Gute!