Frage: Baby atmet stockend

Guten Tag, unser 7 Monate altes BAby hat heute nacht im Schlaf nun zum zweiten mal so "japsend" geatmet. Das Einatmen hörte sich an wie Schluckauf oder das SChluchzen nachdem Babies lange weinen. Das Ausatmen war normal. Es war aber so laut und hat so lange angehalten, dass ich den Kleinen wachmachte. Zu meinem Schrecken, hat sich das auch nicht beruhigt als er wach war, erst so nach 20 min. Sollte ich mit ihm zum Arzt oder ist das normal? Herzliche Grüsse, C. Charreyron

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 11:41



Antwort auf: Baby atmet stockend

Liebe C., kann das nicht einfach aufregendes Träumen gewesen sein? Im Zweifelsfall filmen Sie es doch mal und zeigen es ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby atmet schnell und angestrengt

Hallo Herr Dr. Busse, unsere zwei Wochen alte Tochter atmet nachts extrem schnell, ca. 80x pro Minute. Dabei fiepst sie und verschluckt sich ab und an. Die Atmung ist angestrengt. Wir waren schon im Krankenhaus und wurden dort für 3 Nächte aufgenommen. Hier wurden hoher Puls und hohe Atemfrequenz bestätigt. Herzultraschall und Entzündungswerte w...


Baby atmet komsich

Guten Tag, meine Tochter ( 18 Wochen, Geburt per Kaiserschnitt auf Grund von BE) hatte heute ganz merkwürdig geatmet. Dieses Pfeifen kannte ich schon aber heute hat sie es bei fast jedem Atemzug gehabt, hat kurz gehustet. Ich dachte sie atmet kurz nicht mehr, hat sie aber. Habe sie auf meinen Schoß gesetzt. Danach weinte sie bitterlich und als i...


Unser Baby atmet nicht von vollständig von selbst.

Am 15.12.2021 ist unser kleiner Sohn auf natürlichem Weg geboren. Er ist 7 Tage nach dem errechneten Geburtstermin per Einleitung geboren. Er wog 3100 Gramm. Nach einem kurzen Aufschrei hörte er auf zu atmen. Seit dem liegt er auf Intensivstation und ist intubiert. Die Überprüfung aller Organe waren unauffällig. Blutwerte werden täglich überprüft u...


Baby atmet tief

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Kleine (knapp 5 Monate) hat mir heute einen großen Schreck bereitet. Als sie auf dem Rücken lag, fing sie auf einmal an, ganz tief durch die Nase einzuatmen, kurz inne zu halten (vielleicht für eine Sek.) und dann wieder auszuatmen, sodass sich auch ihr Brustkorb richtig ausdehnte. Das wiederholte sie ca 4 bis...


Neugeborenes atmet zeitweise sehr schnell

Hallo, unser Sohn wurde letzte Woche per Kaiserschnitt, nach abfallenden Herztönen geboren. Er war danach zwei Tage an der Überwachung, weil er erhöhte Temperatur hatte. Es war alles in Ordnung und wir sind nach Hause. Am Sonntag fiel mir dann eine schnelle Atmung bei ihm auf, die er zeitweise beim einschlafen und nach dem trinken hat. Im Tiefsc...


Kind atmet Geruch von neuem Boden ein

Lieber Dr Busse, mir schwirrt schon lange etwas im Hinterkopf, weshalb ich mir schwere Vorwürfe mache...Meine Tochter (damals 3 Jahre alt) und ich sind in eine neue Wohnung umgezogen.Dort war kurz vorher der Boden neu verlegt worden und es stank nach diesem neuen Boden.Es hat mehrere Wochen gedauert bis der Geruch verflogen war.Wir haben aber scho...


Baby atmet schnell

Mein Kleiner (fast 8 Monate) hatte Anfang Juli eine Bronchitis, die mit Salbubronch Elixier Tropfen behandelt wurde. Nachdem die Tropfen leer waren hat er wieder angefangen schnell zu atmen. Dieses mal wurde per Bluttest ein Rhinovirus festgestellt. Er bekam also wieder diese Tropfen. Nun sind sie wieder leer und er atmet wieder schnell. Außerdem h...


Baby atmet schwer

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Wochen alt, ist 4 Wochen vor ET zur Welt gekommen. Er entwickelt sich super, ist recht propper, wiegt aktuel 6,7kg. Nun ist mir seit einigen wenigen Tagen aufgefallen, dass er sowohl in Bauchlage, als auch in Rückenlage schwer atmet, nahezu keucht. Dabei zieht sich auch die Muskulatur unterhalb des Rippenbogens ...


Sohn (8) atmet jede Nacht schnell

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im November acht Jahre alt und mir ist vor 3 Monaten aufgefallen, dass er Nachts (egal welche Traumphase oder Uhrzeit) fast immer 24-25 Atemzüge macht. Es wirkt sehr hektisch. Ich war natürlich schon beim Kinderarzt und haben auch ein Herzecho machen lassen. Urin, Blutdruck und Blutbild sind auch in Or...


Baby atmet schwer

Hallo Herr Dr. Busse unser Sohn ist knappe 3 Monate alt. Sehr fit und agil und super entwickelt für sein Alter.  Allerdings ist mir aufgefallen das er, sobald man ihn auf den Rücken legt schwer atmet. Es lässt sich schwer beschreiben aber es klingt wie bei jemandem der schnarcht wo die Zunge hinter rutscht und die Atemwege blockiert.  Ich hab...