Frage: "Baby als Beifahrer?"

Lieber Dr. Busse, wissen Sie zufällig, ob man einen Säugling im MaxiCosi vorne auf dem Beifahrersitz "transportieren" darf? Bei ausgeschaltetem Beifahrer-Airbag war es noch vor Jahren erlaubt. Auch heute noch? Ich danke Ihnen! Viele Grüße Angel

Antwort auf: "Baby als Beifahrer?"

Liebe A., über die rechtliche Situation bin ich leider nicht im Bilde, fragen Sie doch bitte beim ADAC nach oder bei der Polizei. Alles Gute!

Antwort auf: "Baby als Beifahrer?"

Hallo Wenn der Airbag sich auschalten lässt,darf das Baby auf dem Beifahresitz transpotiert werden,ansonsten nicht. Alles gute