Frage: Baby Zuckt im Schlaf

Guten Tag, Mein kleiner Bruder ( 1 Jahr, 4 Monate) schläft seit 1 Woche verdammt unruhig, davor aber hat er die Nächte immer durch geschlafen. Wenn man ihn schlafen legen will, schläft er zuerst auch ein, dann fängt er aber immer an zusammen zu zucken und sich immer an der Nase oder generell Gesicht zu kratzen und wird dann wach. Danach ist es auch vorbei mir dem schlaf und er schreit und weint nur noch verdammt laut und hysterisch bis man ihn nach einer weile beruhigen kann. Das seltsame ist allerdings, dass das nur in der Nacht passiert, sein Mittagsschläfchen macht er. Ich hoffe sie können uns da irgendwie weiter helfen.

von Chovy am 21.04.2019, 22:17

Antwort auf: Baby Zuckt im Schlaf

Liebe C., im Schlaf wird viel verarbeitet, lebhaft geträumt,....... das kann die Ursache sein. Dabei hilft dann leider nur, geduldig und ohne große Action beruhigen, bis die Kinder wieder zur Ruhe finden. Alles Gute!