Baby Wäsche im Heizungskeller aufhängen - heizöl dämpfe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby Wäsche im Heizungskeller aufhängen - heizöl dämpfe

Hallo, jetzt im winter haben wir ein richtiges problem mit der wäsche. normalweise hänge ich die babywäsche immer in einen kleinen vorkeller. doch meine mutter hat um mir etwas hilfe abzunehmen 2 ganze maschienen im heizungskeller aufgehangen. dort richt es sehr nach Heilzöl. den geruch nimmt irgendwie auch die Wäsche immer etwas an. sie richt dann typisch nach heizungskeller :-/ ist das ein problem für mein baby? ich habe diese beiden Mascheinen noch nicht angezogen und auch ncoh nicht eingeräumt... zum glück haben wir so viel babykleidung bedingt duch ihren reflux... ich habe da nur bedenken dass über die kleidung eine belastung für mein kind von den heizöl dämpen ausgeht... Lieben gruß

Antwort auf: Baby Wäsche im Heizungskeller aufhängen - heizöl dämpfe

Liebe L., die Wäsche würde ich erneut waschen und dann woanders trocknen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby Wäsche im Heizungskeller aufhängen - heizöl dämpfe

Obs Schaden anrichtet kann ich dir nicht sagen. aber ich selber bekomme von Heizöldämpfen Kopfschmerzen und wenn sie wirklich wie du sagst so danach riecht, würd ich die meinem Kind nicht anziehen sondern einfach nochmal waschen. Kann mir nicht vorstellen, das du selber gern den ganzen Tag von Kleidung die nach Heizöl riecht umgeben wärst, wieso dann dem Kind das zumuten? Wasch sie einfach nochmal und gut ist ;) lg

von miez_85 am 14.01.2011, 12:28

Antwort auf: Baby Wäsche im Heizungskeller aufhängen - heizöl dämpfe

ich kann der Vorrednerin nur zustimmen. Ich würde die Wäsche noch einmal waschen

von charlotte120805 am 14.01.2011, 13:22