Baby Wäsche im Heizungskeller aufhängen - heizöl dämpfe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby Wäsche im Heizungskeller aufhängen - heizöl dämpfe

Hallo, jetzt im winter haben wir ein richtiges problem mit der wäsche. normalweise hänge ich die babywäsche immer in einen kleinen vorkeller. doch meine mutter hat um mir etwas hilfe abzunehmen 2 ganze maschienen im heizungskeller aufgehangen. dort richt es sehr nach Heilzöl. den geruch nimmt irgendwie auch die Wäsche immer etwas an. sie richt dann typisch nach heizungskeller :-/ ist das ein problem für mein baby? ich habe diese beiden Mascheinen noch nicht angezogen und auch ncoh nicht eingeräumt... zum glück haben wir so viel babykleidung bedingt duch ihren reflux... ich habe da nur bedenken dass über die kleidung eine belastung für mein kind von den heizöl dämpen ausgeht... Lieben gruß

Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 02:25



Antwort auf: Baby Wäsche im Heizungskeller aufhängen - heizöl dämpfe

Liebe L., die Wäsche würde ich erneut waschen und dann woanders trocknen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2011



Antwort auf: Baby Wäsche im Heizungskeller aufhängen - heizöl dämpfe

Obs Schaden anrichtet kann ich dir nicht sagen. aber ich selber bekomme von Heizöldämpfen Kopfschmerzen und wenn sie wirklich wie du sagst so danach riecht, würd ich die meinem Kind nicht anziehen sondern einfach nochmal waschen. Kann mir nicht vorstellen, das du selber gern den ganzen Tag von Kleidung die nach Heizöl riecht umgeben wärst, wieso dann dem Kind das zumuten? Wasch sie einfach nochmal und gut ist ;) lg

von miez_85 am 14.01.2011, 12:28



Antwort auf: Baby Wäsche im Heizungskeller aufhängen - heizöl dämpfe

ich kann der Vorrednerin nur zustimmen. Ich würde die Wäsche noch einmal waschen

von charlotte120805 am 14.01.2011, 13:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schimmel Wäsche

Hallo Herr Dr. Busse, wir leben in einer Mietwohnung, bei der die Waschmaschine in einem kleinen Raum bei der Küche steht. Deshalb ist auch die Truhe mit der Wäsche in der Küche. In letzter Zeit kam ich nicht dazu, die Wäsche gleich zu waschen. Und da anscheinend noch feuchte Handtücher in der Truhe waren, ist die untere Wäsche darin leider ord...


Staub + Wäsche

Hallo sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich habe heute mit meinem 4 Monate alten Sohn in der Trage das Kinderzimmer meiner Tochter aufgeräumt. Ich nahm einen Karton vom Schrank, der leider vollgestaubt war, ich und das Baby waren kurzzeitig in eine Staubwolke gehüllt. Kann dies meinem Baby geschadet haben? Ich habe kürzlich viel gebrauchte Kle...


Lack Dämpfe

Hallo ich war zwar nicht dabei als es benutzt wurde aber kurze Zeit später stand ich in einer Halle in der vorher mit Alkydharzsprühlack der lösungsmittel haltig ist.. muss ich mir sorgen um mein ungeborenes machen? Bin in der 30ssw


Wäsche

Hallo, ich hoffe das sie mir die Frage beantworten können und ich die Frage nicht ins falsches Forum gestellt habe… Mein Baby wurde gestern geimpft gegen das Rota Virus. Nun ist es ja so das der Stuhl für ca. 1 Woche ansteckend ist. Ich wollte fragen wie ich die Kleidung meines Kindes waschen soll, falls diese mit dem Stuhlgang in Kontakt komm...


Wäsche Nachfrage

Hallo, Ich bin es nochmal…Ich wollte nur nochmals nachfrage, weil gestern ist von meinem Kind die Kleidung mit dem Stuhlgang in Berührung gekommen und leider hat mein Mann das besagte Kleidungstücken in den vollen Wäschekorb von unserem Kind getan.. Nun hab ich Sorge das die ganzen Babykleidung von den kontaminierten Kleidungsstücke auch mit dem ...


Gebäude wird gestrichen - Dämpfe für meine Kinder schädlich?

Guten Abend Herr Dr. Busse! Leider benötige ich Ihre fachliche Einschätzung, da ich sehr besorgt bin! Wir wohnen in einem kleineren Wohnblock und bei diesem werden Fassade und Fenster neu gestrich. Zudem wird eine Hauswand neu verputzt und gestrichen. Über die verwendeten Farben lässt sich trotz intensiver Recherche nichts herausfinden (jedenfa...


Dämpfe neues Waffeleisen

Hallo Herr Dr Busse,  meine Frage ist ob die Dämpfe eines neuen Waffeleisen für Babys schädlich sind. Meine Tochter saß 10 Minuten direkt davor in Ihrem Hochstuhl, als ich das Gerät das erste mal in Betrieb genommen habe. Mfg 


Dämpfe Teebaum

Guten Abend, meine 13 Monate alte Tochter ist seit Heute recht verschleimt, deshalb habe ich den Inhlator für sie vorebereitet und würde diesen gerne morgen für sie nutzen. Ich habe die kleinen Plastikfläschchen mit 0,9 prozentiger Nacl Lösung in einer Kiste aufbewahrt, worin sich ebenfalls eine Flasche Teebaumöl befindet. Nun riecht es extrem ...


Wäsche

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  ich wasche Wäsche generell bei 60 Grad, um alle Bakterien zu entfernen. Bisher haben dies auch alle Kleidungsstücke "überlebt", auch wenn im Waschetikett eine geringere Temperatur angegeben war. Außer Jeans trockne ich auch alles im Trockner (Kondenstrockner). Nun habe ich grade mit Erschrecken in einem Artikel...


Wäsche

Hallo Herr Dr. Busse + Team Ist es eigentlich schlimm, wenn Babys oder Kleinkinder an der frisch gewaschenen Wäsche nuckeln bzw in den Mund nehmen, die also noch feucht ist ? Liebe Grüße