Baby Überstreckt sich- weint dabei- weint beim wach werden und zittert.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby Überstreckt sich- weint dabei- weint beim wach werden und zittert.

Mein kleiner 6 1/2 Mon. überstreckt sich ständig nach hinten und wirft den kopf in den Nacken, dabei ist er auch immer sehr unruhig oder weint sogar ganz doll. Einschlafen tut er nur in meinem arm und dann kan ich ihn weg legen. Wenn er dann jedoch wach wird weint er ganz doll und zittert am ganzen Körper die Herzfrequenz sowie die atmung werden dann auch ganz schnell. Was kann das sein? Muss ich mir sorgen machen. LG und vielen Dank

von Svenja89 am 28.03.2015, 19:33



Antwort auf: Baby Überstreckt sich- weint dabei- weint beim wach werden und zittert.

Liebe S., Sie sollten Ihrem KInd vor allem die Chance geben, alleine und in seinem Bett einzuschlafen, Dazu gehört ein festes Zubettgehritual und nach dem Gutenachtlied oder ähnlichem bleiben Sie bei Bedarf nur leise redend oder singend neben dem Kinderbett sitzen und tun nichts, außer vielleicht ruhig Ihre Hand auf Ihrem Kind halten. So ist es dann beim Aufwachen auch nicht erschrocken, dass es plötzlich woanders aufwacht als auf Ihrem Arm, wo es eingeschlafen ist, Wenn es dann immer noch etwas gibt, was Ihnen Sorgen macht, lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterlippe zittert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Baby ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe nun schon mehrfach beobachtet, dass ihre Unterlippe zittert. Und zwar immer dann, wenn ich sie vom Wickeltisch hochhebe. Woran könnte das liegen? Und ist das normal?   Liebe Grüße msc 


Wirbelsäule überstreckt

Guten Abend,  bei einer Familienfeier heute hat mein Vater meinen Sohn, 3,5 Jahre über die Schulter geworfen, sodass sein Nacken und Wirbelsöule total überstreckt wurden (ähnlich wie beim Stabhochsprung) Mein Sohn hat daraufhin Aua gesagt und begonnen zu weinen...ich habe ihn gefragt wo es schmerzt und er meinte im Genick. Den restlichen Nachmi...


Sohn 27 Monate Zittert in der Feinmotorik

Guten Morgen Herr Dr. Brügel, unser Zwillingspärchen geht seit gut 3 Monaten in die Kita. Seit gut einem Monat sprechen die Erzieherinnen meinen Mann und mich an, das unser Sohn Zittern würde. Bei verschiedenen Situationen.  Zuhause ist bisher weder uns noch den Großeltern oder unseren Freunden ein derartiges Zittern aufgefallen.  N...


Kleinkind zittert und ist deorientiert beim wach werden

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter 19 Monate hatte jetzt in letzter Zeit öfter, dass sie nach dem wach werden, meist nach dem mittagsschlaf, dass sie im Bett saß und plötzlich anfing zu zittern und wie als nicht anwesend war. Haben Sie dann auf den Arm genommen um zu beruhigen allerdings hat das Paar Minuten gebraucht.  Das orientierung...


Baby kreischt nachts und überstreckt sich

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter 9,5 Monate schläft seit gut einer Woche sehr unruhig. Sie wälzt sich viel hin und her und wird oft wach und will auch wieder mehr gestillt werden. Aber immer 1x pro Nacht fängt sie aus dem nichts an zu kreischen, wölbt den Rücken durch und lässt sich schwer wieder beruhigen. In einer Nacht vermuteten wir sch...


Baby überstreckt sich ständig

Hallo Frau Dr. Althoff, mein 15 Wochen altes Baby überstreckt sich ständig, aber auch immer nur zur linken Seite und drückt dabei sein Kopf in den Nacken. Ich habe erst gedacht er würde versuchen sich zu drehen, aber er macht es auch Nachts im Schlaf. Weinen tut er nicht . Ist das normal? 


Kind 4 Jahre zittert am ganzen Körper plötzlich

Sehr geehrter Herr Busse,   ich mache mir schrecklich sorgen um meinen 4 jährigen Sohn.  Als ich abends noch einmal nach ihm sah zitterte er am ganzen Körper ich habe ihn aufgedeckt und versucht anzusprechen dabei habe ich gesehen das er etwas eingenässt hat was sehr untypisch ist. Meine Frage wäre nun ob das alleine vom einnässen kommen ka...


Baby zittert

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse,  bei meinem Baby, 7 Monate und 2 Wochen alt, fällt mir ab und zu auf, dass er auf einmal für 2-3 Sekunden im Gesicht zittert und dabei den Mund zu einer O-Form zusammen presst und die Hände verkrampft. Die Augen sind aufgerissen und schauen nach unten.  Ich habe auch das Gefühl, dass er seit dem 3. Monat...


Baby zittert beim aufwachen

Hallo Herr Dr. Brügel, Ich habe Ihnen letzte Woche schon mal geschrieben, weil unsere 7 Monate alte Tochter beim aufwachen stark gezittert hat. Heute ist das wieder passiert. Es war beides mal so, dass sie gerade eingeschlafen war bzw noch nicht ganz weg war und dann einmal durch das ausschnallen und heute durch meinen heimkommenden Mann aufgew...


Kleinkind zittert in der Nacht nach Aufwachen

Guten Tag zusammen, unser kleiner Sohn (ziemlich genau 2 Jahre alt) ist gestern Abend kurz nach dem Einschlafen aufgewacht und war recht verschwitzt, weshalb ich ihm seinen Schlafanzug ausgezogen habe und ihn nur in Body und Hose habe schlafen lassen. In seinem Zimmer hat es nachts ca 21 Grad. Später in der Nacht ist er erneut aufgewacht, hat k...