Baby Überstreckt sich- weint dabei- weint beim wach werden und zittert.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby Überstreckt sich- weint dabei- weint beim wach werden und zittert.

Mein kleiner 6 1/2 Mon. überstreckt sich ständig nach hinten und wirft den kopf in den Nacken, dabei ist er auch immer sehr unruhig oder weint sogar ganz doll. Einschlafen tut er nur in meinem arm und dann kan ich ihn weg legen. Wenn er dann jedoch wach wird weint er ganz doll und zittert am ganzen Körper die Herzfrequenz sowie die atmung werden dann auch ganz schnell. Was kann das sein? Muss ich mir sorgen machen. LG und vielen Dank

von Svenja89 am 28.03.2015, 19:33

Antwort auf: Baby Überstreckt sich- weint dabei- weint beim wach werden und zittert.

Liebe S., Sie sollten Ihrem KInd vor allem die Chance geben, alleine und in seinem Bett einzuschlafen, Dazu gehört ein festes Zubettgehritual und nach dem Gutenachtlied oder ähnlichem bleiben Sie bei Bedarf nur leise redend oder singend neben dem Kinderbett sitzen und tun nichts, außer vielleicht ruhig Ihre Hand auf Ihrem Kind halten. So ist es dann beim Aufwachen auch nicht erschrocken, dass es plötzlich woanders aufwacht als auf Ihrem Arm, wo es eingeschlafen ist, Wenn es dann immer noch etwas gibt, was Ihnen Sorgen macht, lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!