Frage: Baby Spuckt schleim

Hallo , mein Kind ist jetzt 17 Wochen alt und ich hab ein Spuck Kind. Allerdings wenn Sie spuckt kommt sehr viel Schleim raus. Der Schleim ist nicht Zäh eher durchsichtig mit etwas Muttermilch gemischt. Mein Kinderarzt hat Sie untersucht und gemeint das Sie gesund ist, weil sie keine anzeichen von Krankheiten hat und auch sehr gut zu nimmt. Doch der Schleim verunsichert mich, denn wenn ich mal bei Notdiensten war haben die gesagt das Sie ein Virus Infekt hat ( Blut abgenommen) und Ihr ein Schleimlöser gegeben. Aber das hat ja nichts gebracht Sie spuckt immernoch Schleim. Mein Arzt hatte kein Blut abgenommen von Ihr. Ich wollte Sie dann zur sicherheit von einem anderen Artz kontolieren lassen, die Ärtze hier sind aber der meinung, dass Sie mein KA nicht kontolieren wollen und er hätte schon recht. Ich möchte doch nur eine zweite Meinung haben und nicht mein KA schlecht da stellen. Ich mache mir sorgen und Ärzte sind auch nur Menschen und können fehler machen, ich möchte mich nur vergewissern. Ich habe in der Schwangerschaft ein paar Zigartten geraucht, rauche jetzt aber nicht mehr in der Stillzeit, jetzt mache ich mir vorwürfe ob es vieleicht daran liegen könnte. Vieleicht reagiere ich einfach über ist mein erstes Kind. Für Ihre Antwort danke ich schon mal im vorraus.

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 21:45



Antwort auf: Baby Spuckt schleim

Liebe T., wenn Ihre Kleine gut gedeiht, dass ist mit Sicherheit alles in Ordnung und Sie dürfen ihrem Kinderarzt vertrauen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby spuckt wässrigen Schleim

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu o.g. Thema. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie macht immer ein Bäuerchen nach dem trinken, spuckt dabei aber nie. Jetzt ist es 2Mal in den letzten drei Wochen passiert dass sie unabhängig vom stillen bei Rückenlage plötzlich fürchterlich anfing zu schreien und beim Hoch...


Spuckt schleim

Meine Tochter (2) ist total erkältet mit husten, schnupfen und hat 38,3 Temperatur. Gerade beim wickeln kam schleim hoch hat sie aber wieder runter geschluckt. Ist das schlimm oder eher gut wenn sie schleim erbricht?


Spuckt schleim

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Sie ist mega erkältet. Husten Schnupfen leichten fieber. In der Nacht hat sie 2 mal schleim gespuckt. Das war nicht wenig. Sollten wir in die Kinderklinik fahren. Oder reicht es bis morgen zu warten und zum Kinderarzt zu fahren?


Spuckt Schleim

Hallo Herr Dr Busse Meine Tochter spuckt morgens nicht jeden Tag Schleim (sie hat auch husten und Schnupfen). Im Kindergarten war bis jetzt nie was. Sie will immer zum Kindergarten. Kann ich sie so in den Kindergarten lassen?


Spuckt Schleim

Meine Tochter spuckt bei fast jeder Erkältung Schleim. Sie möchte aber immer zum Kindergarten. Kann sie das?


Spuckt Schleim

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (fast 4) ist erkältet gestern hat sie 2x Schleim gespuckt nur Schleim. Ist Schleim spucken gleich Erbrechen? Da dem Schleim spucken geht es ihr super und möchte unbedingt zum Kindergarten.


Spuckt Schleim beim Husten

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine 4 jährige Tochter hat Schnupfen und Husten und spuckt schleim beim Husten. Was soll/kann ich machen?Inhalieren?


Spuckt 7 mal in kurzen Abständen Schleim

Lieber Herr Dr Busse, Ich habe wieder einmal eine Frage. Unsere Kleine ist ca 5 Monate alt. Seit ca 2 Wochen setzt sie beim Flasche trinken immer wieder ab obwohl sie trinken möchte. Seit heute spuckt sie wieder extrem viel Schleim, bis zu 7 Mal in einer Stunde. Wir hatten am Montag einen Termin beim Kinderarzt und er meinte, was das absetzen be...


Kind spuckt "Schleim"

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn, Monate hatte einen Norovirus vergangenes Wochenende. Es war seit her ein auf und ab, allerdings ist er heute nur am weinen, den ganzen Tag. Erst habe ich es auf einen Entwicklungsschub geschoben, aber jetzt fängt er an zu spucken, Muttermilch mit Schleim... Er hat auch husten. Sollte ich da beim Arzt vorstellig ...


Baby spuckt Schleim

Guten Abend,  mein Baby, 3 1/2 Monate, spuckt seit 2 Wochen ab und an geronnene Milch, die etwas schleimig oder auch mal leicht schaumig aussieht. Gerade kam es auch wieder vor und ich habe mal gegoogelt. Jetzt habe ich gelesen, dass man umgehend zum Arzt gehen sollte, wenn das spucken schaumig und schleimig aussieht weil es ein Anzeichen auf e...