Frage: Baby Nieren verkühlt?

Hallo, mir ist heute was doofes passiert. War mit unserem 3,5 Monate alten Sohn im Auto unterwegs und als ich nach 1,5 h wieder zuhause war hab ich bemerkt, dass sein ganzer Rücken und die Flanken nass waren... leider hab ich wohl in Gedanken die Babyschale zum Saugen unter unserem Wäscheständer geparkt und drüber hing ein noch sehr nasses Handwäsche-Teil was wohl noch dauernd getropft hat. Das ganze Rückenpolster und die Seiten der Schale waren total nass und ich hab’s beim Reinsetzen nicht gemerkt. Ging leider auch bis zum Body durch. Der Kleine hat sich nicht beschwert und im Auto geschlummert die 1,5 h. Da er eh ein bisschen erkältet ist und ich ein bisschen Angst habe dass er so schnell ausgekühlt ist, muss ich hier in den nächsten Tagen auf etwas bestimmtes achten (z. B. was die Nieren angeht) oder ist das eher unter „unangenehm aber wahrscheinlich ohne Folgen“ zu verbuchen. Hab ihn natürlich sofort umgezogen und gekuschelt. Danke und Gruss, S.

von Sanne2014 am 07.03.2018, 18:27

Antwort auf: Baby Nieren verkühlt?

Liebe S., solche Pannen passieren halt und sind kein Anlass zu ernster Sorge. Alles Gute!