Frage: Baby Kopf nach hinten gefallen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich mache mir Riesen vorwürfe weil ich einen kleinen Moment unachtsam war vorhin und zwar ist folgendes passiert: Ich hatte meinen Sohn der 8 Wochen alt ist auf dem Arm und hab nur einen kurzen Moment seinen Nacken nicht gestützt weil ich eine Tür zu ziehen wollte. Dabei ist sein Kopf nach hinten in den Nacken gekippt. Er hat nicht geweint oder ähnliches in dem Moment nur als ich ihn wieder ins Bett legen wollte das macht er aber öfters zur zeit da er bei Mama sein will. Ich habe nun Riesen Angst ihn ernsthaft verletzt zu haben. Man liest ja so viel im Internet von Hirnblutungen etc. Oder sind das falsche Informationen? Können sie mich beruhigen!? Ich bin eh so eine ängstliche Mama, mache mir ganz oft sorgen ihn zu verletzen o.ä. Vielen Dank Pia

von Pia1986 am 16.08.2014, 21:40

Antwort auf: Baby Kopf nach hinten gefallen

Liebe P., versuchen Sie bitte, etwas gegen ihre unbegründete Ängstlichkeit zu tun ,denn das ist eine Belastung für die Familie auf Dauer. Während Ihr Kind völlig normal in der Lage ist, seinen Kopf selber zu stabilisieren. Und von gewaltsamem Schütteln sind solche Dinge nur wirklich meilenweit entfernt. Alles Gute!