Frage: Baby Atemnot u verschluckt sich oft

Hallo. Mein Baby (12 Wochen) verschluckt sich nach dem stillen oft u ringt nach Luft. Einmal hat sie sich so sehr verschluckt in ihrem Bett dass sie kurz keine luft bekam :-( ich riess sie hoch u klopfte ihr aif den ruecken. War meine reaktion bei atemnot richtig? Wie verhaelt man sich wenn das baby keine luft bekommt. Und warum verschluckt sie sich so oft? Was koennte grund sein dass sie kurz Atemnot hatte? Ich habe etwas v sids gegoogelt. Der kinderarzt erklaerte sie f gesund. Wie kann ich beim baby vorm pl kindstod schützen? *sie schlaeft in rueckenlage mit schlafsack *temp normal eher kuehl Was kann man noch machen? Wenn sie untertags am bauch liegt u einschläft ist das dann gefaehjrlich

von Baerli002 am 18.09.2013, 13:05

Antwort auf: Baby Atemnot u verschluckt sich oft

Liebe B., Schlafen sollte Ihr Baby immer in Rückenlage. Und sich mal verschlucken, kommt bei Babys häufig vor, ohne dass dies in der Regel ernsthafte Probleme macht oder gar ein besonderes Risiko für SIDS anzeigt. Im Notfall Kind kopfüber halten und sanft auf den Rücken klopfen, das ist aber bei flüssiger Nahrung sehr selten nötig. Alles Gute!.

Antwort auf: Baby Atemnot u verschluckt sich oft

^Hallo! Unser inzwischen dreijähriger hat sich als Säugling auch ständig verschluckt. Dazu konnte er nur schlecht in der Rückenlage schlafen. Wir waren zur genaueren Diagnostik in der Kinderklinik. Es wurden eine Magen und eine Lungenspiegelung gemacht. Ergebnis war, dass seinNasen-Rachen Raum noch nicht reif war. Dadurch hat er sich sehr oft verschluckt. Außerdem hatte unser Baby dann noch entzündete Bronchien. Vielleicht schießt auch deine Milch zu schnell, das hatte ich bei meiner Letzten. Da hilft es, wenn du erst ein wenig Milch abstreifst. Alles Gute euch!

von franja am 18.09.2013, 14:31