Baby Atemnot beim Schluchzen und Nase zu / Allergie?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby Atemnot beim Schluchzen und Nase zu / Allergie?

Mein Sohn 6 Monate und 3 Wochen hat seit der Geburt schon oft die Nase zu am Morgen. Denke es ist wegen der Spuckneigung, aber wenn wir jetzt Draußen waren im Kinderwagen plötzlich auch. Kann ein Baby schon Heuschnupfen haben? Gestillt wird er seit 3 Wochen nicht mehr, weil er nicht mehr möchte. Vorhin hat er eine halbe Stunde geschrien und geweint und sich nicht beruhigt obwohl ich ihn im Arm hatte, weil er auch zahnt und dann hat ihn noch geärgert, dass die Nase verstopft war. Dann hat er geschluchzt und daraus wurde Husten mit Atemnot und da wurde er etwas blau um den Mund. Hab ihn hoch genommen,bin rumgelaufen, ihn angepustet und haben uns ans offene Fenster gestellt. Dann wurde es besser. Habe ihm dann Nasentropfen gegeben und mit dem Nasensauger die Nase befreit. Ist auch immer wieder ein Kampf, weil er sich nicht helfen lassen will, den Kopf weg dreht und wütend wird. Danach ist er aber trotzdem erleichtert. Nur was war das bloß? Hatte Angst bekommen, aber er hat zum Glück wieder vernünftig geatmet und jetzt ist nix mehr. Sowas hatten wir noch nie. Affektkrampf mit verstopfter Nase vielleicht? Er hat das auch so, wenn er sich in Rage schreit, aber nicht so, dass er dabei husten muss.Haben Sie eine Ahnung was das sein kann? Ständig die Nase zu ist doch auch nicht normal.

von ivy29 am 30.04.2014, 20:39

Antwort auf: Baby Atemnot beim Schluchzen und Nase zu / Allergie?

Liebe I., das klingt alles völlig alltäglich und normal und Sie sollten sich keine unnötigen Sorgen machen. Ein Baby erstickt nicht wegen eines harmlosen Atemwegsinfekts und dicken Schnupfens! Alles Gute!

Antwort auf: Baby Atemnot beim Schluchzen und Nase zu / Allergie?

Aber er hat ja keinen Schnupfen.Deswegen ja.

von ivy29 am 02.05.2014, 10:28