Frage: Baby 9 Monate zieht sich an mir hoch

Guten Tag Hr. Dr. Busse, mein Sohn, 9 Monate alt, möchte sich seit gestern gern immer an mir hochziehen sobald man seine Hand festhält. Manchmal versucht er es auch am Tshirt oder so. Ich würde gern wissen ob er das darf. Physiologisch gesehen. Denn er zieht sich an seinen Händen in den Stand. Er braucht kaum Kraft dafür. Schon gar nicht meine. Ich gebe ihm nur meine Hände als Stütze, ziehe aber nicht mit. (Hoffe man versteht was ich meine) Ich würde auch gern wissen in wie weit ich meinen kleinen unterstützen kann. Er sitzt schon sehr gut alleine , das war es aber auch schon. Er hasst es auf dem Bauch zu liegen, krabbelt nicht und versucht es auch nicht. Er steht sehr sehr gut wenn er sich hoch gezogen hat. Schön auf dem ganzen Fuß. Ich denke so soll es aussehen! Ich habe aber das Gefühl das ihm langweilig ist und er gerne das andere alles auch können würde. Wie kann ich ihm helfen? Wir haben jegliches Spielzeug das ihn dazu animieren könnte. Ich lege seine Lieblingsrasseln in einiger Entfernung hin damit er sie sich holen kann. Er versucht es und wenn es nach 10 sek nicht klappt dann hat er keine Lust mehr. Habe ich was falsch gemacht? Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Danke schonmal Mfg

von taffy_simo am 25.04.2019, 09:52

Antwort auf: Baby 9 Monate zieht sich an mir hoch

Liebe T., das darf ihr Sohn gerne tun, fördern sollten Sie es aber genauso wie das Sitzen nicht. Denn dann wird er "faul" und mag sich nicht mehr plagen im Liegen, um dann auch Krabbeln und seine ganze Motorik zu trainieren. Also bitte viel mit ihm auf der Krabbeldecke spielen und ihn animieren. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 9 Monate zieht sich an mir hoch

Huhu, alles cool, meine Tochter war genauso...habe sie nie gedrängt was zu tun, sie ist halt sehr ehrgeizig so wie dein kleiner...unsere ist mit 10 Monaten selbstständig gelaufen. Ich denke das Kind macht es so bald es körperlich dazu in der Lage ist. Also sei stolz auf deinen ehrgeizigen Knuddel, dräng ihn zu nix und genieße die Fortschritte

von Lula89 am 25.04.2019, 20:20