Frage: Baby 9 Monate verweigert Milch

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und wurde bisher noch morgens gestillt und hat nachmittags zu ihren Reiswaffeln aufgetaute Muttermilch aus ihrem Becher getrunken, weil sie nicht mehr an der Brust trinken wollte. Nun verweigert sie auch morgens das Stillen. Auch Formulamilch verweigert sie (gefrorene Milch haben wir nicht mehr. Ich habe ihr nun zum Frühstück ein Gläschen von Hipp mit Babyjoghurt und Früchten gegeben, was sie auch komplett aufgegessen hat. Auch sonst isst sie jede ihrer Mahlzeiten komplett auf, nur bei Milch macht sie dicht. Abends bekommt sie im Getreidebrei 200ml Vollmilch, was kein Problem darstellt. Ich bin etwas ratlos. Braucht sie mit 9,5 Monaten noch zwingend Muttermilch/Formula? Oder reichen andere Milchprodukte wie 200ml Vollmilch plus 1 Gläschen mit Joghurt für Babies aus? Vielen Dank im Voraus!

von ASD2020 am 01.05.2021, 09:52

Antwort auf: Baby 9 Monate verweigert Milch

Liebe A., mit 9 Monaten wäre es ideal, wenn noch eine der 2 "Milchmahlzeiten" aus Muttermilch oder Babymilchnahrung bestehen würde. Gerne z.B. als 2.Brei. Joghurt ist erst ab etwa 1 Jahr wirklich sinnvoll. Alles Gute!