Frage: Baby 9 Monate verweigert Milch

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und wurde bisher noch morgens gestillt und hat nachmittags zu ihren Reiswaffeln aufgetaute Muttermilch aus ihrem Becher getrunken, weil sie nicht mehr an der Brust trinken wollte. Nun verweigert sie auch morgens das Stillen. Auch Formulamilch verweigert sie (gefrorene Milch haben wir nicht mehr. Ich habe ihr nun zum Frühstück ein Gläschen von Hipp mit Babyjoghurt und Früchten gegeben, was sie auch komplett aufgegessen hat. Auch sonst isst sie jede ihrer Mahlzeiten komplett auf, nur bei Milch macht sie dicht. Abends bekommt sie im Getreidebrei 200ml Vollmilch, was kein Problem darstellt. Ich bin etwas ratlos. Braucht sie mit 9,5 Monaten noch zwingend Muttermilch/Formula? Oder reichen andere Milchprodukte wie 200ml Vollmilch plus 1 Gläschen mit Joghurt für Babies aus? Vielen Dank im Voraus!

von ASD2020 am 01.05.2021, 09:52



Antwort auf: Baby 9 Monate verweigert Milch

Liebe A., mit 9 Monaten wäre es ideal, wenn noch eine der 2 "Milchmahlzeiten" aus Muttermilch oder Babymilchnahrung bestehen würde. Gerne z.B. als 2.Brei. Joghurt ist erst ab etwa 1 Jahr wirklich sinnvoll. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind verweigert Essen und Milch

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) hatte letzte Woche eine ziemlich starke Erkältung, mittlerweile hustet und schnupft sie noch ein bisschen. Zu Beginn der Erkältung hat sie noch gegessen und auch nachts ihre Milch getrunken. Mittlerweile verweigert sie alles. Seit etwa drei bis vier Tagen isst sie so gut wie nichts und will auc...


Verweigert Essen - nur noch Milch

Guten Morgen, Meine Tochter (fast 18 Monate) verweigert gerade von Tag zu Tag mehr das Essen. Gemüse bzw. einem Mittagsbrei brauch Ich ihr nur unter die Nase halten und bekomme ein kategorisches Kopfschütteln mit einem vehementen Nein. Seit gestern hab ich das selbe Problem mit Obst und Obstbrei. Brot will sie auch nicht mehr. Das einzige was si...


Baby wird nicht mehr satt von 1er Milch, verweigert aber a Beikost

Guten Morgen Herr Dr. med. Busse, Meine fast 7 Monate alte Tochter bekommt seit ca. 1 Monat komplett pre bzw. Seit ein paar Tagen 1er Milch, da sie sie sie Brust verweigert hat. Mittlerweile haben wir einen ganz guten Flaschenrhythmus gefunden (sie war vorher eher immer nur am snacken an der Brust) sodass, sie alle 2-3 Stunden ca. 100-140 ml t...


Baby (10 Monate) verweigert Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 10 Monate alt, wird gestillt und isst 3x täglich Brei (jeweils 100-150g). Seit ein paar Tagen verweigert er zunehmend die Brust. Soweit ich weiß, benötigen Babys in seinem Alter noch viel Milch. Allerdings nimmt er seit heute weder Pre- noch Muttermilch an, unabhängig vom Trinkbehältnis (auch ...


Baby 8m verweigert Milch außer nachts

Halli hallo, Meine Tochter ist 8 Monate alt und verweigert seit 3 Wochen überwiegend die Flasche. (Pre) Bis zum 5. Monat hatte ich voll gestillt und da hatten wir lange mit der Brustverweigerung zutun, weshalb ich abgestillt habe um meiner kleinen jeglichen Stress zu ersparen. Beikost ist voll eingeführt. Morgens war immer Flasche, mittags, nach...


Baby verweigert Milch

Lieber Dr. Busse, Meine kleine (6M.) trinkt immer weniger Milch. Ich weiß nicht, ob dies mit der Beikost zu tun hat 9 Uhr 50-80 ml Milch 12 Uhr Gemüsefleischbrei 170 g ca 15 Uhr 50-100 ml Milch oder ggf noch was obstmus ( wenn sie extrem wenig trinkt) 17-17:30 Uhr Grießbrei 190g Nachts kommt dann eine Flasche 200 ml dazu manchmal noc...


Baby verweigert milch

Guten Abend Herr Doktor Meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt Ich habe sie bis zur 3 Woche gestillt aber nach einer Zeit hat sie es verweigert und wurde ziemlich sauer beim stillen da sie wie ich denke nicht satt wurde Nun gebe ich ihr pre Milch und sie hat sie anfangs auch ziemlich gut getrunken aber seit ein paar Tagen trinkt sie immer wenige...


Das Baby verweigert Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby wird in einer Woche vier Monate alt. Wir haben schon seit ca. 2 Monate das Problem dass es von 6 Mahlzeiten am Tag( sie hat ca. 130 ml pro Mahlzeit Pre- Milch gegessen) 2 -3 Mahlzeiten verweigert hat, wegen viel Blähungen. Dann habe ich sie zum Schlafen gebracht und im Schlaf hat sie dann auch diese 2 Fläsch...


Baby 1 Monate verweigert milch und essen

Hallo, Mein sohn ist 11 monate alt und will plötzlich nicht mehr seine milch trinken was er zuvor liebendgern getan hat. Mit dem Essen haben wir von anfang an probleme, da er immer nur die milch haben wollte. Er kann mittlerweile normales Essen essen, aber immer nur ganz wenig und danach will er die Flasche haben, doch seit 8 tagen verweigert er d...