Baby 9 Monate schläft nicht und hat einen Ausschlag am Gesicht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 9 Monate schläft nicht und hat einen Ausschlag am Gesicht?

Guten Tag, Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und hat schon unten zwei Zähne, die sehr schwer kamen. Vor ca. drei Wochen hatte er 40+ Fieber und bekam Antibiotika. Jetzt schläft er nicht mehr als eine Std. Durch. Er steht nachts immer auf und weint und schreit und ist gar nicht zu beruhigen bis ich ihn nicht anlege, dann trinkt er und schläft bei mir ein. Kurz danach fängt alles von vorne los. Manchmal sogar . Er schläft auch Tagsüber kaum. Ich bin voll besorgt und ganz am Ende mit meiner Kräfte. Paracetamol, Ibuprofen und Viburcol Zäpfchen helfen gar nicht. Ihat muss morgens früher aufstehen. Außerdem hat er seit ca. 10 Tage einen Ausschlag am Gesicht nur Wangen sind betroffen. Es sieht wie kleine pickelchen aus und ist nachts richtig rot. ich benutze halicar salbe, was eigentlich schon geholfen hat. Bei uns in der Familie gibt es keine Allergien oder Hautprobleme. Ich bin zur Zeit in England und hier gibt es keine Kinderärzte nur ein GP, der für alles und alle zuständig ist und kaum was beantworten. Es gibt nur ein Antwort "es wird schon selbst wieder ok". Ich hoffe, dass Sie mir etwas helfen können. Mit Freundlichen Grüßen, Cheema

von NKCheema am 26.04.2012, 13:08

Antwort auf: Baby 9 Monate schläft nicht und hat einen Ausschlag am Gesicht?

Liebe N., den Ausschlag kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Was das Schlafen angeht, so hat sich leider Ihr KInd jetzt angewöhnt, nur mit Ihrer Hilfe und dem Trinken an der Brust wieder in den Schlaf zu finden. Hier liegt der Schlüssel zur Änderung: Legen Sie ihr Kind immer dann, wenn es müde ist, in sein Bett und setzen sich dann ausschließlich leise redend daneben,. streicheln es vielleicht etwas sanft, tun aber sonst nichts, auch wenn es lange dauert bis es zur Ruhe findet. Sie sind ja da und stehen ihm bei. Abends dann nach der letzten Mahlzeit ein festes Zubettgehritual und danach verfahren Sie wie oben gesagt. Und in der Nacht genauso. Alles Gute!