Baby 9 Monate schläft nicht und hat einen Ausschlag am Gesicht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 9 Monate schläft nicht und hat einen Ausschlag am Gesicht?

Guten Tag, Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und hat schon unten zwei Zähne, die sehr schwer kamen. Vor ca. drei Wochen hatte er 40+ Fieber und bekam Antibiotika. Jetzt schläft er nicht mehr als eine Std. Durch. Er steht nachts immer auf und weint und schreit und ist gar nicht zu beruhigen bis ich ihn nicht anlege, dann trinkt er und schläft bei mir ein. Kurz danach fängt alles von vorne los. Manchmal sogar . Er schläft auch Tagsüber kaum. Ich bin voll besorgt und ganz am Ende mit meiner Kräfte. Paracetamol, Ibuprofen und Viburcol Zäpfchen helfen gar nicht. Ihat muss morgens früher aufstehen. Außerdem hat er seit ca. 10 Tage einen Ausschlag am Gesicht nur Wangen sind betroffen. Es sieht wie kleine pickelchen aus und ist nachts richtig rot. ich benutze halicar salbe, was eigentlich schon geholfen hat. Bei uns in der Familie gibt es keine Allergien oder Hautprobleme. Ich bin zur Zeit in England und hier gibt es keine Kinderärzte nur ein GP, der für alles und alle zuständig ist und kaum was beantworten. Es gibt nur ein Antwort "es wird schon selbst wieder ok". Ich hoffe, dass Sie mir etwas helfen können. Mit Freundlichen Grüßen, Cheema

von NKCheema am 26.04.2012, 13:08



Antwort auf: Baby 9 Monate schläft nicht und hat einen Ausschlag am Gesicht?

Liebe N., den Ausschlag kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Was das Schlafen angeht, so hat sich leider Ihr KInd jetzt angewöhnt, nur mit Ihrer Hilfe und dem Trinken an der Brust wieder in den Schlaf zu finden. Hier liegt der Schlüssel zur Änderung: Legen Sie ihr Kind immer dann, wenn es müde ist, in sein Bett und setzen sich dann ausschließlich leise redend daneben,. streicheln es vielleicht etwas sanft, tun aber sonst nichts, auch wenn es lange dauert bis es zur Ruhe findet. Sie sind ja da und stehen ihm bei. Abends dann nach der letzten Mahlzeit ein festes Zubettgehritual und danach verfahren Sie wie oben gesagt. Und in der Nacht genauso. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blässchen Ausschlag daumen innenfläche

Guten tag  Meine tochter (5jahre) hatte vor einem guten jahr einen ausschlag an der rechten hand innenfläche am daumen nun juckte es sie gestern abend am an der linken daumen innenfläche und heute befinden sich kleine wasser gefüllte bläschen dort..was kann das sein???   


Starker Ausschlag

Hallo,  Mein 5 jähriger Sohn war gestern morgen mit Papa Brötchen holen ,als sie wieder kamen ,hatte mein Sohn an den Wangen ,alles voll mit Quaddeln und war feuerrot, an den Händen das selbe Spiel- daraufhin gab ich ihm Ceterezin, in der nächsten Stunde wurde es besser ,man konnte aber noch beobachten wie die Quaddeln sich arm aufwärts noch bi...


Ausschlag, Halsschmerzen, Bauchschmerzen

Hallo, mein Sohn ist seit ca. 3 Wochen wieder vom Kiga zuhause. Erst hatte er einen dollen Schnupfen danach Magen Darm. Seit Anfang der Woche hat er am Bauch und an der Brust kleine Wimmerl. Juckt nicht. Haben es dem Kinderarzt gezeigt der meinte ist einfach so. Jetzt hat er gestern Abend angefangen mit Halsschmerzen. Er hat gesagt es sticht so...


Ausschlag ohne erkennbaren Grund

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (3,5 Jahre) hat seit ein paar Tagen Ausschlag und Juckreiz. Der Ausschlag fing am Hals und Nacken mit eigentlich nur trockener Haut an und zog dann weiter den Bauch hinunter bis zum Bauchnabel, am Rücken auch bis zur Hälfte. Es handelt sich dabei um grossflächige klitzekleine Pusteln! Der Rest des Körpers ist oh...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Kind schläft nicht

Guten Morgen, mein Kind ist nun 2,5 Jahre alt und seit Monaten schläft er Nachts nur 5-6 Stunden und mittags 2 Stunden. Er schläft auch sehr schlecht ein ich muss ihn jeden Tag Abends 2-3 Stunden mit den Beinen wackeln damit er einschläft. Wenn er einen Mittagsschlaf von 2 Stunden macht 13-15Uhr, dann schläft er erst um 00 Uhr ein, das sehr sch...


Ausschlag an den Wangen

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein Sohn (15 Wochen) hat seit geraumer Zeit Ausschlag an den Wangen der bis zu den Ohren geht. Die Haut ist auch sehr trocken dort. Es scheint aber nicht zu jucken. Ich dachte immer es kommt von der Milch die er nach dem Trinken immer wieder ein wenig ausspuckt und habe mir dabei nicht viel gedacht. Vor drei Wochen w...


Kein juckender Ausschlag bei Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat die Windpocken. Allerdings juckt der Ausschlag praktisch überhaubt nicht. Kann das denn sein? Beste Grüße


Ausschlag nach Fieber

Guten Tag. Meine Tochter (4) hatte Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hohes Fieber, bis 40,3 Grad. Man gab uns amoxicillin Saft, welchen sie seit Mittwoch einnimmt. Seit Freitag sinkt das Fieber sehr schnell, tagsüber eine Temperatur von 37,6 bis 38 Grad und abends ebenfalls nur 38 Grad. Heute habe ich kleine rote Pünktchen hinter den Ohren, ...


Ausschlag?

Hallo,  meine Tochter hat am Bauch und am Rücken ganz kleine rote Pünktchen.  Was könnte das sein?  Seit gestern Abend ist sie erkältet (Schnupfen & Husten).  Sonst ist sie fit.    Fieber hat sie keins, sie hatte letzte Woche Dienstag erhöhte Temperatur, sonst nichts weiter.  Vor ca. 2 Wochen hat sie Antibiotische Augentropfen bekommen ...