Frage: Baby 9 Monate nimmt ab

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist knapp 9 Monate alt und eine gute Esserin. Bei der Geburt wog sie 3180g und jetzt etwas über 8 kg. Sie hat bis vor einem Monat immer weit über der Norm zugenommen, nimmt jetzt jedoch ab. Sie hat innerhalb eines Monats knapp 300g abgenommen. Essen tut sie weitestgehend gleich. Reicht das Robben, das sie seit ca. 3 Wochen macht und das Zahnen aus, den Gewichtsverlust zu erklären oder muss ich mit ihr zum Arzt gehen? Vor 2 Wochen war ich beim Arzt wegen einer Impfung, da wurde sie ja vorher untersucht und nichts auffälliges gefunden. Allerdings habe ich dort die Gewichtsabnahme nicht erwähnt, da es damals noch nicht so viel war und ich es nicht bedenklich fand. Wir sind allerdings alle auch eher klein und zierlich, meine Tochter fiel bisher nach oben aus dem Rahmen. Kann sich das jetzt angleichen? Liebe Grüße Danke! Murmel

von Murmel880 am 22.05.2013, 10:09

Antwort auf: Baby 9 Monate nimmt ab

Liebe M., bei dem guten Gewicht kann man 300 g wirklich als normale Schwankungsbreite betrachten und muss sich bei einem fitten KInd keine Sorgen machen. ALles Gute!