Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby 9 Monate , Beine und Hände verkrampft

Hallo,
unsere Tochter ist 9 Monate alt. Sie ist kontaktfreudig und alle U Untersuchungen bisher ohne Probleme.
Was uns allerdings aufgefallen ist, dass sie seit einiger Zeit immer öfters ihre Hände und Beinchen anspannt und verkrampft. Dies passiert sehr oft wenn sie sich auf etwas konzentriert oder Müde ist, aber auch manchmal scheints grundlos. Schmerzen hat sie dabei nicht.
Früher hat sie das immer gemacht bevor sie eingeschlafen ist.
Wir sind etwas beunruhigt und haben Angst davor dass diese Krämpfe zunehmen könnten.
Vielen dank schon vorab für die Hilfe.
Viele Grüße
Stefan

von jeppesen am 08.11.2008, 20:56 Uhr

Antwort:

Liebe J.,+
das klingt eher normal. Da ich das aber aus der Ferne natürlich nur bedingt beurteilen kann, fragen Sie doch bitte auch noch ihren Kinderarzt, der ihre Tochter untersuchen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.11.2008

Antwort:

Vielen Dank, werden wir machen.
Viele Grüße
Fam.W

von jeppesen am 09.11.2008