Frage: Baby 8 Monate schüttelt sich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (8 Monate) ist ein total aufgewecktes Baby, schon von Anfang an. Vor ein paar Wochen hat er gelernt sich hinzusetzen, er zieht sich auf die Knie hoch, Krabbeln kann er noch nicht. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Uns ist gestern aufgefallen, dass er sich des öfteren schüttelt und dabei die "Zähne" zusammen beißt ( ähnlich wie ein krampfen). Beispielsweise passiert dies oft, wenn er etwas total lustig findet, etwas unbedingt haben möchte oder einfach vom spielen überdreht ist. In Ruhe macht er dies nicht. Nun machen wir uns etwas sorgen. Müssen wir dies ärztlich abklären lassen oder machen wir uns zu viele Sorgen? ( ist unser erstes Kind) An die anderen Mamas, habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Beobachtungen bei euren Babys gemacht? Lieben Dank und liebe Grüße Bine

von Bine922 am 31.08.2021, 09:21

Antwort auf: Baby 8 Monate schüttelt sich

Liebe B., das klingt aus der Ferne beurteilt eher harmlos. Im Zweifelsfall sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt vor Ort, der Ihr Kind auch untersuchen könnte. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 8 Monate schüttelt sich

Ja das kenne ich .Kann einige Zeit dauern, wird sich verwachsen.

von Muschelnudel am 31.08.2021, 18:09