Frage: Baby 8 Monate möchte mitessen

Hallo, unser acht Monate altes Baby hat bis jetzt Breie und Milch bekommen. Er sitzt jetzt mit uns am Tisch und möchte lieber alles essen was wir auch zu uns nehmen. Er schaut vorallem seinem Bruder sehr interessiert zu. Darf er auch Brot und alles was wir essen mitessen oder ist es noch zu früh?

von Seebär am 17.11.2010, 10:38



Antwort auf: Baby 8 Monate möchte mitessen

Liebe S., geeignetes wie zerdrücktes Gemüse oder mal ein Stück weiches Brot darf er gerne mümmeln. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abendbrot mitessen

Hallo Herr Dr. Busse, noch eine kleine Frage .... Meine Tochter (10 M.) isst unheimlich gerne (- ist aber nicht dick ). Ich möchte es jetzt zur Gewohnheit werden lassen, dass wir alle das Abendbrot zusammen essen. Ich (oder mein Mann) würden sie dann erst mal mit dem Milchbrei füttern und dann selber essen... Nun wird sie aber - bis wir f...


vom Tisch mitessen??? 7,5 Monate alt

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt. Brei findet er doof.Er will immer das was ich auf dem Teller habe. Und er merkt genau wenn ich ihm meinen Teller mit Brei unterjubeln will. Nun meine Frage, kann ich ihm Brot oder Nudeln oder so ungewürzt geben? Denn was anderes will er einfach nicht. Ausser Milch. Gläschen will er absolut nicht h...


Am Tisch mitessen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist mittlerweile 19 Monate alt. Er verweigert jedoch sämtliches Essen, das nicht aus dem Gläschen kommt. Meistens macht er noch nicht mal den Mund auf, wenn wir ihm etwas "normales" geben wollen. Was können Sie uns raten? Vielen Dank


Ab wann vom Tisch mitessen?

Ab wann kann das Baby vom Tisch essen, also dasselbe wie wir, natürlich wenig bis gar nicht gewürzt und kein Schnitzel:-) Ich meine damit gegartes Gemüse, Kartoffeln, Kartoffelbrei, Nudeln, Reis, LG Kerstin


Wann dürfen Kinder vom Tisch mitessen?

Hallo, ich wollte mal fragen ab wann Kinder vom Tisch mitessen dürfen. Gibt es Dinge die sie nicht essen sollten am Anfang oder muss man nur drauf achten dass das Essen ungewürzt ist? Oder darf es sogar leicht gewürzt sein? Wann fällt der Abendbrei ganz weg? Denn beim "vom Tisch mitessen" hat man ja keine g oder ml Kontrolle mehr! Viele Grüß...


Mitessen vom Tisch

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Monate alt und Sie hatten schonmal geschrieben, dass die Kinder dann schon vom Tisch mitessen dürfen. Auf was sollte man denn achten? Sollte man nur BIO Lebensmittel kaufen? Können sie dann wirklich schon alles essen? Viele Grüße Sassi


Muss mein Sohn unbeding schon vom Familientisch mitessen?

Guten Tag Hr. Dr. Busse, Daten: Mein Sohn wird am 28.12.12 10 Monate alt (unkorrigiert - kam aber 5 Wochen zu früh)! Wir waren gestern Mittag bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen u.a war auch die Patentante meines Sohnes da, er bekam am mittag wie immer sein Gläschen 220g und danach noch Obstmus bis er ganz satt war. Meine Schwägerin...


Wann darf unser Baby am Familientisch mitessen?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist fünf Monate. Den Gemüse-Fleisch-Brei ist er sehr gerne. Meine Frage ist nun, wann er bei uns mitessen darf. Mir ist natürlich bewusst, dass es sich dabei dann um möglichst ungewürzte und weiche Speisen handeln muss- ab wann ist das erlaubt. Oma und Opa möchten ihm jetzt schon immer eine Banane oder ein hartes...


Im Restaurant baby mitessen lassen.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Wir waren mit unserem 12monate alten Baby im Restaurant. Ich hatte Schmorrbraten in Meerrettich sauce, ich hatte nicht drüber nachgedacht und meinem kleinen Baby etwas vom Fleisch abgegeben, ca 20-30 g denke ich. Im nach hinein dachte ich erst drüber nach. Da hab ich dann gegoogelt, mit was so eine Meerrettich Sa...


Im Restaurant baby mitessen lassen.

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, So furchtbar, habe im Restaurant angerufen und die sagten ein wenig Weißwein sei in der Sauce. Ich habe den Giftnotruf verständigt, die sagten die Menge ist nicht schlimm. Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen? Das hätte nie passieren dürfen. Ich bin wirklich fix und fertig. Mit freundlichen Grüßen Erdb...