Baby 8,5 Monate wacht abends nach 40 Minuten wieder auf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 8,5 Monate wacht abends nach 40 Minuten wieder auf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß mir keinen Rat mehr. Meine 8 Monate alte Tochter schläft tagsüber selbständig ein und schläft auch mal bis zu drei Stunden am Stück. Auch Abends schläft sie selbständig ein, wird aber immer nach 40 Minuten wieder wach. Egal wann wir sie ins Bett legen. egal wieviel sie am Tag geschlafen hat. Es ist immer dasselbe. Schreien lassen hilft nicht. Sie lässt sich überhaupt nicht beruhigen. Was können wir nur tun. Herzliche Grüße, Anja

von anjadresden am 06.02.2015, 20:23



Antwort auf: Baby 8,5 Monate wacht abends nach 40 Minuten wieder auf

Liebe A., dann ist die erste Tiefschlafphase vorbei, Ihre Tochter träumt und findet nicht wieder so einfach in den nächsten Schlaf. Das ist ganz normal und Sie sollten geduldig nur leise redend oder singend neben ihr bleiben, die Hand ruhig auf Ihr halten und warten bis sie wieder einschläft. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2015



Antwort auf: Baby 8,5 Monate wacht abends nach 40 Minuten wieder auf

Ich würde behaupten sie schläft tagsüber zuviel.

von Tweety2014 am 07.02.2015, 10:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schreit 30 Minuten nach dem Einschlafen plötzlich laut auf - Ursache?

Sehr geehrter Herr Dr, Busse, unsere Tochter (fast 7 Monate) schläft abends auf dem Arm ein, manchmal wehrt sie sich ein wenig. Wenn sie dann aber soweit eingeschlafen ist (nach ca. insg. 20 Minuten), lege ich sie ins Bettchen (Beistellbett). Sie rollt sich halb auf die Seite, halb auf den Rücken und der Schnuller fällt dann auch heraus. Nach et...


30 Minuten Schlaf Überstrecken

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe nun schon öfter gelesen warum Babys nach 30 Minuten häufig wieder aufwachen und auch Tipps gelesen was man tun kann. Mein Sohn ist nun 15 Wochen und wacht ebenfalls nach ca. 30 Minuten auf und guckt sich um. Ich verändere die Situation nicht. Entweder er ist noch in der Trage oder ich liege noch neben ihm und er lie...


Baustaub Baby 10 Monate ca.15 Minuten eingeatmet Staub war nicht mehr sichtbar

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben in unserer Küche neue Fenster bekommen. Ich war in dieser Zeit mit unser 10 Monaten alten Tochter oben im Wohnzimmer, Türen waren alle zu. Die Fenster waren ständig dabei auf, dass der Staub abziehen kann. Mindestens 20 Minuten lang wurde kein Staub mehr aufgewirbelt und das eine Fenster blieb die ganze...


Nach 30 Minuten wieder müde

Hallo zusammen, mein Sohn (29 Wochen) war schon immer ein schlechter Schläfer. Er findet extrem schwer in den Schlaf und ist Nachts viel wach. Tagsüber schläft er morgens 30 Minuten im Kinderwagen, Mittags 1,5-2 Stunden neben mir im Bett. Manchmal auch noch 30 Minuten Nachmittags. Um 18:30 Uhr geht er abends ins Bett und ist dann so fertig, das...


Baby temperatur ändert sich in minuten

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Wochen alt. Ich messe ab und zu ihre Temperatur. Mir ist öfters aufgefallen, dass ihre Temperatur sich in Minuten ändert. Innerhalb von 2/3 Minuten erst 36,8°, dann 36,7° und dann 36,9°. Ist dies normal oder spinnt das Thermometer? Und ab wann kann man bei einem 7 Wochen alten Baby von Fieber sprechen? Gr...


Kind lacht manchmal Grundlos und rennt Minuten lang hin und her

Hallo Herr DR. Busse, unsere Tochter 20 Monate rennt manchmal grundlos hin und her und lacht sich dabei kaputt. Außerdem hat sie manchmal Momente wo sie einfach grundlos lacht. Kann es sich dabei um eine Krankheit Handeln? Oder um eine Entwicklungsstörung? Viele Grüße MV


Schwitzen im 5 minuten takt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Mann hatte die letzten Tage eine Erkältung. Unser Sohn hat jetzt seit zwei Tagen - immer erst ab 18 Uhr - Schweißausbrüche, sodass er wirklich komplett nass wird. Er schwitzt - kühlt ab - schwitzt wieder, so die ganze Nacht. Es ist überhaupt nicht warm im Zimmer, daran kann es also nicht liegen. Gemessene Körpe...


Baby (12 Wochen) schläft tagsüber nur 30 Minuten

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Schlafverhalten unserer nun 12 Wochen jungen Tochter und würde mich sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Einordnung dazu abgeben würden: Seit ungefähr 3 Wochen schläft die Kleine tagsüber leider fast nur noch jeweils 30 Minuten. Man kann regelrecht die Uhr danach stellen. Wir sind als Eltern teilweise ...


Säugling 7 Wochen schläft tagsüber immer nur 10-15 Minuten

Hallo,  meine Tochter (heute 7 Wochen) schläft von Anfang an tagsüber nur sehr schlecht. Anfangs wenigstens an der Brust beim Stillen eingeschlafen und dann gut geschlafen.  Mittlerweile schläft sie seit gut 3 Wochen tagsüber so 6-7 mal 10-15 Minuten an der Brust. Im Kinderwagen oder Auto schläft sie garnicht ein.  Abends geht sie gege...