Baby 8,5 Monate wacht abends nach 40 Minuten wieder auf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 8,5 Monate wacht abends nach 40 Minuten wieder auf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß mir keinen Rat mehr. Meine 8 Monate alte Tochter schläft tagsüber selbständig ein und schläft auch mal bis zu drei Stunden am Stück. Auch Abends schläft sie selbständig ein, wird aber immer nach 40 Minuten wieder wach. Egal wann wir sie ins Bett legen. egal wieviel sie am Tag geschlafen hat. Es ist immer dasselbe. Schreien lassen hilft nicht. Sie lässt sich überhaupt nicht beruhigen. Was können wir nur tun. Herzliche Grüße, Anja

von anjadresden am 06.02.2015, 20:23

Antwort auf: Baby 8,5 Monate wacht abends nach 40 Minuten wieder auf

Liebe A., dann ist die erste Tiefschlafphase vorbei, Ihre Tochter träumt und findet nicht wieder so einfach in den nächsten Schlaf. Das ist ganz normal und Sie sollten geduldig nur leise redend oder singend neben ihr bleiben, die Hand ruhig auf Ihr halten und warten bis sie wieder einschläft. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 8,5 Monate wacht abends nach 40 Minuten wieder auf

Ich würde behaupten sie schläft tagsüber zuviel.

von Tweety2014 am 07.02.2015, 10:18