Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby (7 Wo) verschluckt sich viel ist das bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn verschluckt sich beim Trinken (Flasche) öfter, würgt und bricht auch öfter die Milch wieder heraus.

Er hat auch in letzter Zeit öfter Probleme, wenn ich ihn nach dem Trinken hinlege, dann kommt die Milch öfter wieder hoch. Außerdem hustet er dann und es klingt als habe er Schleim in der Luftröhre, also er röchelt. Allerdings hat er auch in den letzten Tagen etwas mit verstopfter Nase zu tun.

Ist das alles bedenklich?? Oder ist das im Rahmen normal??

Blau anlaufen oder blaue Finger oder Lippen habe ich aber nicht bemerkt. Er ist hált bei diesen "Atemnotsanfällen mit Schleim" Rot im Gesicht.

Danke für Ihre Hilfe

Rosalin75

von rosalin75 am 09.11.2011, 14:14 Uhr

 

Antwort:

Baby (7 Wo) verschluckt sich viel ist das bedenklich?

Liebe R.,
wie rasch trinkt er denn? Ist das saugerloch sehr groß und kommt da viel MIlch, wenn Sie die Flasche umdrehen? Dann sollten Sie es mit einem Teesauger mit kleinem Loch probieren. Und ihn nach dem Trinken erst mal etwas höher legen mit dem Oberkörper. Wenn er nicht gut gedeiht, dann bitte auf jeden Fall Ihren KInderarzt zu Rate ziehen. Ansonsten reicht das mit 9 Wochen, wenn sowieso die erste Impfung dran ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind hat Kügelchen verschluckt kann es eine Metallvergiftung bekommen?

Sehr geehrter Hr Dr Busse, ich frage im Auftrag meiner Freundin, die sich etwas unsicher mit ihrem dreiviertel Jahr alten Kind ist. Sie glaubt, dass ihr Kind evtl eine kleine Kugel vershcluckt hat, diese Kugel stammt aus einem "Kugellager" beim Schiebefach des Wickeltisches, ...

von immimama 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

An was kann es liegen das sich mein Baby immer verschluckt?

Guten Tag, Ich habe seit längerer Zeit(ca.fünf Wochen) das Problem,das meine Tochter(sieben Monate) sich während des Stillens heftig verschluckt.Wenn sie anfängt zu Trinken,klappt es noch normal.Aber schon nach kurzer Zeit verschluckt sie sich immer wieder heftig.Ich denke ...

von Kati84 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Pflaumenkern verschluckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe hier unter der Suchfunktion schon nachgelesen, dass der Pflaumenkern bei Verschlucken wieder ausgeschieden wird. Das Verschlucken war letzten Freitag. Mein Sohn ist 19 Monate. Ich warte nun schon seit Tagen, dass der Kern wieder ...

von CR 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Klammer verschluckt

Lieber Herr Dr Busse, gestern sind mir die "Klammern" von einem "Tacker" (ich hoffe, sie wissen, was ich damit meine, so ein Gerät, wo man Blätter zusammen"tackert", ähnlich der Büroklammern) runtergefallen, und diese habe ich verpasst, komplett aufzusammeln (aufzusaugen). ...

von happymum1 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

evtl fre´mdkörper verschluckt

mein baby hat evtl. einen kleinen spitzen gegenstand verschluckt, er lag erst in der babywippe und dann habe ich ihn auf dem tisch gelegt nun gestern abend war er nicht mehr da auf dem tisch. war heute morgen beim kinderarzt, weil er gestern nachmittag die ganze zeit geweint ...

von Fruchtis 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Münze verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, unser Erik (2 Jahre und 5 Monate) hat doch tatsächlich am letzten Freitag eine 5 Cent-Münze verschluckt. Er hatte es uns sofort berichtet und es ging ihm zunächst gut, deshalb haben wir uns keine weiteren Gedanken gemacht. Samstag Morgen würgte er ...

von Mama_von_Erik 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

verschluckt !!!!

hallo, mein sohn 7 monate alt hat heute einen keks zum lutschen bekommen( natürlich beaufsichtigt ) und ein kleinen stückchen abgebissen ( 5 zähne) , dabei hat er sich total verschluckt und ca. fast 5 min um luft geringt und ist dabei rot angelaufen und hat teilweise ...

von tayler2011 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Münze vor 7 Tagen verschluckt

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hat vor einer Woche ein 1 Cent-Stück verschluckt. Auf der Röntgenaufnahme - 4 Stunden nach dem Verschlucken - befand sich die Münze "am Ende des Magens bzw. am Anfang des Darms". Ich untersuche seitdem gründlich den Stuhl (1-2 Mal ...

von Anna22 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Murmel verschluckt

Guten Morgen Dr. Busse Mein 4 1/2 Jähriger Sohn hat am Samstag 16.7 eine Murmel verschluckt, an dem selben Tag hatte er noch 2 x Stuhlgang aber wir haben verpasst nach der Murmel zu suchen die er vielleicht da schon ausgeschieden hat? Kann das so schnell den Magen/ Darm ...

von grazyna 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Haarspange verschluckt

Hallo Dr. Busse, bin total verunsichert, was ich machen soll, unsere Tochter, 18 Monate. hat eventuell eine Haarspange verschluckt, ich kann sie zumindest nicht mehr finden, und da unsere Tochter alles in den Mund steckt, was sie in die Hände bekommt, könnte es einfach ...

von Lina+Lara 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.