Frage: Baby 7 Monate rote trockene Wangen.

Hallo Dr. Busse. Mein kleiner hat seid 2 Tagen sehr rote und leicht trockene Wangen, und kleine wasserblässchen and den Beinen. Wovon könnte das kommen. Er ist 7 Monate alt und hat noch keinen Zahn. Macht seid Monaten den Anschein das er Zähne bekommt aber bisher kein geschwollene Zahnfleisch nix. Können die Symptome damit zusammen hängen? Oder muss ich mir Sorgen machen das es doch etwas anderes ist? LG steffi

von Lijansmum am 25.01.2018, 11:27



Antwort auf: Baby 7 Monate rote trockene Wangen.

Liebe L., bitte gehen Sie zum Kinderarzt und lassen die "Wasserbläschen" untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Wangen

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (fast 10 Monate alt) hat seit ungefähr 2 Monaten ziemlich trockene Wangen! Zuerst haben wir es mit Linola Fett versucht in den Griff zu bekommen, das scheiterte aber, dann hatten wir Linola Gamma, aber auch das zeigt nach 3 1/2 wöchiger Anwendung nicht wirklich besserung! Was kann ich denn noch ausprobieren? Meine Kind...


Heisse,rote,trockene Wangen - kommt das vom Zahnen?

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Sohn 7 Monate, hat seit ca. einer Woche spröde, heisse und rote Wangen. Er kratzt sich nicht, hat auch kein Fieber - geht jedoch abends plötzlich ungern in die Wanne - vermutlich weil die trockene Haut spannt. Juckreiz hat er nicht, auch keine Kratzspuren. Aber die Wangen glühen, bzw sind richtig warm. Seit dem 6 Leb...


sehr trockene Wangen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn hat seit 1-2 Wochen sehr trockene Wangen. Auch an seinen Armen sind sehr trockene Stellen. Er ist 14 Monate alt und bis zu diesem Alter musste ich ihn nie eincremen. Ich creme die trockenen Stellen ein, doch es hilft nicht wirklich. Sobald die Creme vollständig eingezogen ist, werden die Stellen wieder sehr...


Rote trockene Wangen und und roter Ausschlag in Hals-,Dekolleté- und Nacken

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und hat seit ca. 5 Tagen einen roten trockenen Hautausschlag im Gesicht, Hals, Dekolleté und im Nackenbereich. Die Wangen und auch die kleinen Ohren sind ganz trocken und rauh. Da mein sprössling die erste Entwicklungsphase durchgemacht hat und dementsprechend nur getragen werden wollte und auch nur a...


Feuerrote ,trockene Wangen

Guten Morgen Dr Busse Mein 6 Monate alter Sohn hat mittlerweile feuerrote Wangen, die fast schon wie eine Verbrennung aussehen. Er hat schon begonnen zu Zahnen. Die unteren Schneidezähne sind schon draussen, die oberen leicht zu sehen. Hängt dieser Hautzustand tatsächlich mit dem Zahnen zusammen? Cremen hat bisher nicht viel gebracht. Bei einem le...


Trockene Windeln - Sehr wenig Urin schädlich?

Hallo Herr Dr. Busse, ich wurde heute durch andere Mütter verunsichert, weshalb ich mich an Sie wende. Unser Kleiner ist 8 Monate alt und trinkt sehr schlecht Wasser, teilweise den ganzen Tag nur 10 ml. Als es vor Kurzem so heiß war hat er viel geschwitzt und einge Tage lang (vielleicht sogar Wochen, ich erinnere mich nicht genau) kaum Ur...


Trockene Haut + Ausschlag

Nach dem auftragen von Creme (Babylove Ultra Sensitive + hat mein Sohn (10 Wochen) eine feuerrote hat bekommen und überall Punkte auf dem Bauch und wie am Spieß geschrien. Bin langsam wirklich am verzweifeln mit seiner Haut. Die ist so trocken heute morgen war überall Blut im Schlafsack☹️sollte ich ins Krankenhaus fahren oder reicht es morgen zum ...


Kind trockene haut

Guten Tag mein Sohn 11 Jahre hat sehr trockene Haut  Hände und Füße werden so oft pro tag eingecremt weil die Haut sonst sehr trocken ist .  Was gilt gegen extrem trockene Haut 


Kopfgneis oder trockene Kopfhaut

Hallo Herr Dr. Busse,  ich habe noch eine Frage bezüglich Kopfgneis. Mein Sohn hat starken Kopfgneis und wir haben heute mit Baby Bene einen Großteil der Schuppen entfernen können (es roch nicht gut sonst hätten wir es nicht behandelt). Er hat aber anscheinend auch trockene Kopfhaut. Gibt es eine leichte Creme oder Salbe, die man täglich oder z...


Ausschlag an den Wangen

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein Sohn (15 Wochen) hat seit geraumer Zeit Ausschlag an den Wangen der bis zu den Ohren geht. Die Haut ist auch sehr trocken dort. Es scheint aber nicht zu jucken. Ich dachte immer es kommt von der Milch die er nach dem Trinken immer wieder ein wenig ausspuckt und habe mir dabei nicht viel gedacht. Vor drei Wochen w...