Baby 7 Monate alt blinzelt selten.normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 7 Monate alt blinzelt selten.normal?

Meine Tochter 7 Monate alt hält sehr lang die Augen offen ohne zu blinzeln/zwinkern ist das denn normal?

von Claudia132 am 23.07.2012, 19:28



Antwort auf: Baby 7 Monate alt blinzelt selten.normal?

Liebe C., das ist normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2012



Antwort auf: Baby 7 Monate alt blinzelt selten.normal?

Du meine macht das auch.... heute beim einschlafen beonachtet... sie starte voll lange vor sich her ohne die augen einmal zu blinzeln.... ich habe erstmal geschaut ob die atmung noch da ist...denn es tat sich verdammt lange nix..... aber alles war gut....:-)

von Stella_1975 am 24.07.2012, 19:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn blinzelt, möchte nicht ans Tageslicht

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 3 Wochen alt und blinzelt exrem im Tageslicht, er macht sofort die Augen zu, erschreckt geradezu, möchte nur drinnen sein, schreit auch im Auto und beim Einkaufen viel. Im Kinderwagen schläft er fast nie, ist aber ruhiger, da er darin geschützt vorm Tageslicht ist. Ansonsten beobachtet er innerhalb der Wohnung...


Baby blinzelt mit den Augen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner (7,5 Monate) blinzelt ab und zu mal mit den Augen (4-5 mal am Tag). Was koennte das sein? Danke


Baby fast 6 monate rollt augen und blinzelt für wenige sec

Hallo Dr Busse Danke für ihre hilfe!! Mein sohn (fast 6 monate alt) rollt seit wenigen tagen manchmal seine augen zur seite so 2-3 mal hin und her und blinzelt dabei. Das ganze dauert so 2 sec und das wärend meistens nicht im stillstand ist, den er nicht unterbricht. Es wurde eine mri und ein eeg gemacht, beides war nicht auffällig. Bitte ...


Blinzelt Kneifft mi den Augen

Hallo Dr Busse Mein sohn ist 3,5 ,jahre alt und kneifft sehr oft mit den augen wir waren schon beim Augenarzt da wurden auch einige tests durchgeführt bei einem test hat er.nicht gut mitgemacht und die ärztin konnte mit auch nicht sagen ob es an einer sehschwäche liegen könnte,sollte dann den test Zuhause mit ihm machen wo.er auch alles sehen kon...


Kind blinzelt nicht beim Fernsehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Kleine (3J) guckt zur Zeit max. 15min am Tag eine TV Sendung. Uns ist aufgefallen, dass sie dabei so gebannt auf den Fernseher sieht, dass sie offensichtlich das Blinzeln vergisst. Jedenfalls tränen ihre Augen jedes Mal. Was kann man dagegen unternehmen? BG


Wieso blinzelt andauernd?

Hallo dr busse Mein sohn hat eine hornhautverkrümmung und ist kurzsichtig vor 10 monaten wurdr getropft im auge und es wurde so festgestellt seitdem war wieder alles ok kein blinzeln mehr Seit 3 tagen ist er ständig ab blinzeln und tut sein auge anfassen und kneift zu ich mache mir sorgen kann es sein das sein wert sich verändert hat im auge. ...


Blinzelt häufig u dreht die Augen heraus

Hallo, meine Tochter 6 Jahre blinzelt sehr oft, alle paar Sekunden und dreht auch ab und zu die Augen heraus,bzw. sie reißt die Augen weiter auf. Sie sagt sie sieht alles und es tut auch nichts weh. Der Augenarzt hat nichts feststellen können und es wurde auch zeitweise besser. Nun ist es wieder da u das blinzeln kam dazu Was könnte das denn sein...


Kind blinzelt bei Sonne immer mit einem Auge

Hallo! bei meinem Sohn, 4 Jahre, haben wir vor über einem Jahr festgestellt, dass er v.a. bei Sonnenlicht draußen mit einem Auge viel blinzelt bzw dieses oft zukneift. Wir waren daraufhin letzten Sommer beim Kinderarzt und dann auch noch beim Augenarzt, wo nichts festgestellt werden konnte. Jetzt, mit beginnendem Frühling und Sonne draußen, seh...