Baby 7 Monate Seit der Geburt gab es keine Nachts Ohne Bauchschmerzen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 7 Monate Seit der Geburt gab es keine Nachts Ohne Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. med. Andreas Busse. Mein Sohn Robin ist jetzt schon 7 Monate und hat jede Nacht Bauchschmerzen die so heftig sind das er sehr unruhig schläft, er hat noch keine Nacht durgeschlafen ! Bis zu seine 2 Lebensmonat waren die schmerzen auch am Tag da das waren dan bestimmt Koliken. Ab dem 2 Monat hat er oft mal sehr gut geschlafen bis zu 6 stunden am Stück waren da Normal . Dan aber einen Monat später fing alles an er hatte drei monate lange sehr schlimme Nächte krümmt sich zusammen ,Quitscht. und schrie sehr schrill es wurde ein weing besser aber gut ist es auch nicht mein Sohn geht meistens um 22:30 schlafen meldet sich 1 studen später zuerst sind es nur bewegungen ( herumdrehen zusammenkrümmen,Quitschen) bist dan das schrille schreien kommt ich schau ob er hunger hat dem ist nicht so Durst hat er auch nicht das schrille schrein gehts weiter oft schreit er so extrem das er sich erst beruhigt wenn ich ihn Wecke dan hört er wenigsten auf zu schreien. Dan leg ich ihn ins Bettchen und kurz drauf wieder bewegung bist schlussentlich wieder das scheien kommt. Hunger hat er nachts keinen seine nächste Flasche will er erst so gegen 5 Uhr . Nach dem dritten mal leg ich den kleinen zu mir ins bett dann schläft er wenigsten mal zwei bis drein stunden am STück ich glaube aber nicht das es daran liegt das er dan bei mir im Bett liegt sondern das er da schon so müde ist und gar nicht anders kann als wie mal ein paar stunden zu schlafen . Wenn ich meinen Sohn am Tag zum schlafen legen zb am Mittag da schläft er ganz normal 2-bis 3 Stunden am STücke ohne diesen ganzen Symtome vl haben Sie einen Rat für mich . Ich finde das aufjeden Fall nicht Normal. Lg ( Kann das auch in Psychisches Problem sein ) ?

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 10:05



Antwort auf: Baby 7 Monate Seit der Geburt gab es keine Nachts Ohne Bauchschmerzen

Liebe S., das können eigentlich nicht so anhaltend und nur in der Nacht Beschwerden von seiten der Verdauung sein und es wäre das beste, Sie lassen sich in einer speziellen Sprechstunde für Babys mit Schrei-, Schlaf- und Fütterstörungen beraten und das Problem klären. So aus der Ferne kann ich das leider nicht. Ihr KInderarzt kennt sicher die Adresse einer speziellen Beratungsstelle. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter 2 Jahre hat seit Freitag Nacht Fieber(meist um die 40 Grad)  gestern 2x Durchfall gehabt Nachts ist sie mit starken Bauchschmerzen wach geworden hatte einen harten Bauch und die Beine an den Bauch rangezogen sie hat stark geweint . Wir haben ihr ein Zäpfchen gegeben und sind ins Krankenhaus gefahren . Dort w...


Baby seit Geburt trinkt nur Milch in Zimmertemperatur

Hallo hab da mal ne Frage  Und zwar trinkt meine Tochter 5 Monate seit sie auf der Welt ist ihre Beba HA 1  Nahrung nur kalt. Also Zimmertemperatur. Kann das irgendwie schädlich sein weil viele sagen zu mir wie kann ich dem Kind nur kalte Milch geben. Sobald ich es hält warm mache trinkt sie es nicht. Sie hat auch Schnupfen und will auch nur ka...


Flutide mite Bauchschmerzen Nebenwirkung

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unsere Tochter bekommt seit 2 Wochen Flutide mite 50 (morgens und abends je 2 Hübe). 30min nach jeder Inhaltion bekommt sie starke Bauchschmerzen, die dann nach ca. 1 Std. auch wieder verschwinden.  Bauchschmerzen sind bei Flutide mite durchaus aufgelistet, allerdings im Kontext von Überdosierung und "Patienten, ...


Flutide mite Bauchschmerzen Nebenwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter bekommt seit 2 Wochen Flutide mite 50 (morgens und abends je 2 Hübe). 30min nach jeder Inhaltion bekommt sie starke Bauchschmerzen, die dann nach ca. 1 Std. auch wieder verschwinden.  Bauchschmerzen sind bei Flutide mite durchaus aufgelistet, allerdings im Kontext von Überdosierung und "Patienten,...


Bauchschmerzen, verstopfungen, Kolliken?

Sehr geehrter Herr Dr., meine Tochter wurde Mitte Februar geboren. Seit einiger Zeit weint sie häufiger und man sieht richtig das sie sich sehr anstrengend zu drücken. Manchmal hört man auch einen kleinen Pups. Diesen Mini pups hat sie aber über Stunden und extrem lautstark rausgedrückt. Mittlerweile macht ihr Bauch auch blubber Geräusche. Es w...


Harter Hubbel mittig am Hinterkopf seit Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) hat seit der Geburt (Kaiserschnitt) am Hinterkopf oben genau in der Mitte einen harten Hubbel. Dieser ist in senkrechter Position kaum sichtbar, aber tritt in liegender Position mehr hervor. Unser KiA hat den Hubbel bisher nur abgetastet und meinte, wir sollen beobachten, ob er wächst. Dies ...


Bauchschmerzen nach Probiotika

Guten Morgen, mein Sohn 9 Jahre hat seit 1 Woche Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum. Der Arzt konnte nicht finden und hat stuhlprobe gemacht (warten noch auf das Ergebnis). Vor Monaten hatte er da auch schon, da wurde Ultraschall gemacht, nichts gefunden. 1 - 2 Monate später wieder  nichts gefunden, sollte buscopan nehmen. Bisher ließen sch...


2jähriger Bauchschmerzen und Mundgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 2jähriger Sohn berichtet seit mehreren Tagen von Bauchschmerzen und deutet immer wieder zum Bauch. Seit Freitag hat er sich 3mal übergeben und hat seit heute morgen Fieber. Seit gestern hat er Mundgeruch, der irgendwie säuerlich riecht (bin aber nicht 100%ig sicher ob es wirklich sauer oder nach etwas anderem...


Bauchschmerzen seit 1,5 Wochen

Hallo,  ich habe ein dringendes Anliegen. Meine Tochter (7 Jahre) war ca. 1,5 Wochen lang mit einem fiebrigen Infekt krank, inklusive Husten und Schnupfen. Direkt im Anschluss hat sie Bauchschmerzen bekommen. Diese halten nun auch schon über eine Woche an. Sie hat kein Durchfall oder Erbrechen, isst und trinkt gut. Allerdings kann sie nur liege...


Infektionen kurz vor Geburt im KH

Guten Tag! Ich mache mir bereits Gedanken über die Geburt und wie lange sie wohl dauern wird. Es kann ja durchaus passieren, dass man ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss. Da ich in meiner Schwangerschaft sehr darauf achte, dass ich mich durch Lebensmittel nicht mit Toxoplasmose oder Listeriose anstecke, habe ich nun Angst, dass ich mich i...