Baby 7,5 Monate kann sich nicht vom Bauch auf den Rücken drehen!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 7,5 Monate kann sich nicht vom Bauch auf den Rücken drehen!

Guten Tag herr Dr. Busse, ich habe ein kleines Problem mit meiner 7,5 Moante alten Tochter. Sie schaffte es schon sehr früh sich mit Schwung auf den Bauch zu drehen. Doch nun seit etwa 4 Wochen versucht sie sich, jedoch erfolglos vom Bauch zurück auf den Rücken zu drehen. Wenn sie es versucht ist ihr immer ihr Ellenbogen im Weg. Und wenn das ein paar mal nicht geklappt hat, dann hebt sie einfach Arme und Beine gleichzeitig an uns jammert. Auch wenn ich Ausdauer zeige und sie eine gewisse Zeit Jammern lasse, ist ihr bei jedem Versuch der Ellenbogen im weg. Auch wenn ich ihr zeige wie sie den Ellenbogen einknicken soll und sie damit zurück auf den Rücken drehe, schaft sie es nach 4 Wochen noch immer nicht. Trotz ihrer Bemühungen! Sicher weiß ich das alle Kinder anderst sind in der Entwicklung. Doch ich mache mir wirklich sorgen. Sie stellt sich ohne Probleme in den 4 Füßlerstand und hebt so lange den Bauch in der Luft. Und zeigt auch sehr viel Dinge die sonst Kinder erst im 10. Monat machen. Doch das Zurückdrehen will und will nicht gehen! Vielleicht haben sie ja einen Rat oder eine Erklärung für mich! Danke für ihre Mühe ! Mit freundlichen Grüßen Diana Kolesnikvo

Antwort auf: Baby 7,5 Monate kann sich nicht vom Bauch auf den Rücken drehen!

Liebe S., das ist normal und Sie dürfen einfach Geduld haben. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 7,5 Monate kann sich nicht vom Bauch auf den Rücken drehen!

Unsere Tochter hat es schnell verstanden, als ich ihr gezeigt habe, dass sie den arm, der im weg ist, lang machen muss und nach oben strecken... LG