Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 6Monate verweigert abends Milchbrei ißt aber Brot

Hallo,

ich brauche eure/Ihre Hilfe.

Unsere Tochter 7 Monate alt verweigert seit 1 Woche abends ihren Milchbrei. Vorher (sie bekommt erst sei 3Wochen Abendbrei) ging es ziemlich gut. Manchmal nimmt sie den Brei wenn ich ganz viel Obst untermische.
Jetzt ist aber folgendes passiert, sie hat heute abend beim Abendessen als ich mir mein Brot in den Mund gesteckt habe den Mund aufgerissen und hat anschließend von mir 4 kleine Happen weißen Weizenbrot mit ganz viel Freude gegessen.
Ist es ok wenn abends schon Brot gegeben wird.

DANKE für die Hilfe

von annett10 am 12.09.2010, 20:14 Uhr

 

Antwort:

Baby 6Monate verweigert abends Milchbrei ißt aber Brot

Liebe A.,
ein wenig Brot aus "Spaß" ist erlaubt, die mögliche Menge ersetzt aber nicht den MIlchgetreidebrei. Bleiben Sie locker am Anbieten, das klappt dann schon irgendwann!
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 13.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

8,5 Monate altes Baby verweigert aufmal den GOB u. den Milchbrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8,5 alte Monate Tochter isst jetzt seit 3 Tagen nicht mehr den am Nachmittag angebotenen Getreideobstbrei sowie ihren abendlichen Milchbrei. Ich wollte ihr dann ihre Milch (Milasan 2) geben aber die wollte sich auch nicht. Heute hat ...

von ghesha 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Milchbrei

Kind verweigert Töpfchen

Meine Tochter, 2 1/2 verweigert das Töpfchen. Sie setzt sich zwar darauf, wenn ich ihr ein Buch vorlese und bleibt auch sitzen, aber zum Pullern und Kackern benutzt sie konsequent den Boden; und zwar direkt neben dem Töpfchen. Außerdem pullert und kackert sie im Stehen. Einmal ...

von sugarmoon 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert das Essen

Guten Tag, meine Tochter, 14 Monate, ist ein quicklebendiges kleines Kind. Seid einiger Zeit, verweigert sie entweder das Essen, oder sie wirft es auf den Boden was sie nicht mag. Speziell Getreideprodukte verweigert sie. Die Wurst wird runtergepullt, die Marmelade ...

von emilja 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Baby verweigert Abendbrei und nimmt immer mehr ab

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate und ich habe über 6 Monate voll gestillt. Vor einiger Zeit habe ich die Mittagsstillmahlzeit durch eine Gläschenmahlzeit ersetzt und es hat prima geklappt und meine Kleine isst gut. Vor ca. 2 Wochen habe ich auch die Abendmahlzeit ...

von Netti76 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Wird Milch pur anders vertragen als Milchbrei?

Hallo Herr Busse, mein Sohn (10. LM) möchte zunehmend keinen Brei mehr, sondern lieber daß was wir essen. Ich geb ihm jetzt morgens und abends nur noch selten Brei, stattdessen dann Brot, was er auch gern ißt. Da er ja aber die Milch aus dem Milchbrei irgendwie bekommen ...

von miss-x 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn wird 19 Monate alt und so langsam möchte ich abends die Milchbrei ersetzen. Was wäre als Alternative statt Milchbrei! Ich möchte auch natürlich dass ihm nichts fehlt, wenn Sie sagen, er braucht noch abends die Milchbrei, dann gebe ich auch ...

von fato 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Kind verweigert jegliche Nahrung - Ketose

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre, 4 Monate) isst und trinkt immer eher mäßig bis schlecht. Aber siet drei Tagen isst sie GAR NICHTS mehr und trinken ebenso wenig. Unser Kinderarzt hat gestern notfallmäßig Blut abgenommen und Urin getestet. Diagnose: ...

von Jennybalou 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kleinkind 13,5 Monate verweigert seit Wochen Mittagessen

Guten Tag, meine Tochter verweigert seit fast 7 Wochen konsequent fast ihr komplettes Mittagessen und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Sie isst zwischen 2-5 Löffelchen und danach ist schluss. NICHTS bekomme ich mehr in sie hinein. Sie isst weder Gläschen noch von unserem ...

von rilchen 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert alle Breie/ Isst ganz schlecht

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe folgendes Problem: meine Tochter ist ein Jahr alt und eine sehr gute Esserin gewesen. Sie isst morgens einen Teller Obst-Getreide-Brei mit Joghurt, mittags ein 250gr.-Gläschen Gemüsebrei, nachmittags einen Teller Obst-Getreide-Brei und abends ...

von Krümelinchen-Mom 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Sohn verweigert Milch (9Mon.)

Hallo und Guten Morgen, mein Sohn 9 Monate verweigert seit etwa 4 Wochen konsequent alle möglichen Milchsorten. Ich habe schon probiert, ihm die Milch aus der Tasse zu geben, aber er will sie einfach nicht mehr und schüttelt sich. Ich versuche ihm abends Milchbrei zu ...

von annilou 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.