Baby 6Monate verweigert abends Milchbrei ißt aber Brot

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 6Monate verweigert abends Milchbrei ißt aber Brot

Hallo, ich brauche eure/Ihre Hilfe. Unsere Tochter 7 Monate alt verweigert seit 1 Woche abends ihren Milchbrei. Vorher (sie bekommt erst sei 3Wochen Abendbrei) ging es ziemlich gut. Manchmal nimmt sie den Brei wenn ich ganz viel Obst untermische. Jetzt ist aber folgendes passiert, sie hat heute abend beim Abendessen als ich mir mein Brot in den Mund gesteckt habe den Mund aufgerissen und hat anschließend von mir 4 kleine Happen weißen Weizenbrot mit ganz viel Freude gegessen. Ist es ok wenn abends schon Brot gegeben wird. DANKE für die Hilfe

Antwort auf: Baby 6Monate verweigert abends Milchbrei ißt aber Brot

Liebe A., ein wenig Brot aus "Spaß" ist erlaubt, die mögliche Menge ersetzt aber nicht den MIlchgetreidebrei. Bleiben Sie locker am Anbieten, das klappt dann schon irgendwann! Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.