Baby 6Monate verweigert abends Milchbrei ißt aber Brot

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 6Monate verweigert abends Milchbrei ißt aber Brot

Hallo, ich brauche eure/Ihre Hilfe. Unsere Tochter 7 Monate alt verweigert seit 1 Woche abends ihren Milchbrei. Vorher (sie bekommt erst sei 3Wochen Abendbrei) ging es ziemlich gut. Manchmal nimmt sie den Brei wenn ich ganz viel Obst untermische. Jetzt ist aber folgendes passiert, sie hat heute abend beim Abendessen als ich mir mein Brot in den Mund gesteckt habe den Mund aufgerissen und hat anschließend von mir 4 kleine Happen weißen Weizenbrot mit ganz viel Freude gegessen. Ist es ok wenn abends schon Brot gegeben wird. DANKE für die Hilfe

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 20:14



Antwort auf: Baby 6Monate verweigert abends Milchbrei ißt aber Brot

Liebe A., ein wenig Brot aus "Spaß" ist erlaubt, die mögliche Menge ersetzt aber nicht den MIlchgetreidebrei. Bleiben Sie locker am Anbieten, das klappt dann schon irgendwann! Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 13.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Er verweigert den Milchbrei...

Halli Hallo, ich habe da jetzt auch mal eine Frage: Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat bisher immer gut seinen Abendmilchbrei gegessen. Seit einigen Tagen ißt er diesen jedoch nicht mehr! Ich habe schon 5 andere Milchbreie ausprobiert, aber nichts hat geholfen! Was mach ich denn jetzt?? Er muß doch noch Milchmahlzeiten zu sich nehmen! Morgen...


Was machen wenn Milch und Milchbrei verweigert wird

Hallo, meine Tochter (Anfang 8. Monat) verweigert ihre Milchflasche und ihren Milchbrei nimmt sie nur ein paar Löffel. Ich weiß nicht mehr was ich ihr noch früh geben soll Ich habe schon alles ausprobiert , Milch schon aus einem Becher gegeben oer Trinklerntasse. Nichts hat geholfen. Ist es zu früh wenn ich ihr früh schon Weißbrot gebe und wenn mi...


Baby verweigert Milch und Milchbrei

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn Luka ist 6 1/2 Monate alt und isst sehr schlecht. Er wird morgens gestillt, bekommt mittags einen Gemüse-Brei, wird nachmittags wieder gestillt und bekommt dann abends einen Milchbrei mit Obstmus. Da wir den Verdacht haben das die Muttermilch ihm nicht mehr ausreicht versuchen wir auch immer wieder, ihm eine 1er Mi...


8,5 Monate altes Baby verweigert aufmal den GOB u. den Milchbrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8,5 alte Monate Tochter isst jetzt seit 3 Tagen nicht mehr den am Nachmittag angebotenen Getreideobstbrei sowie ihren abendlichen Milchbrei. Ich wollte ihr dann ihre Milch (Milasan 2) geben aber die wollte sich auch nicht. Heute hat sie z.B. folgendes gegessen: um 6.30 Uhr ihre Milch 205 ml (180 ml Wasser...


Baby 7 Monate verweigert Milch und Milchbrei, was tun?

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir sind etwas verzweifelt, da unser Baby (7 Monate) mittlerweile die Brust ablehnt, aber auch keine Fertigmilch trinken möchte. Wir haben mehrere Flaschen, Aufsätze und Milchsorten durchprobiert, ohne Erfolg. Saft und Wasser trinkt sie ausreichend aus der Flasche. Sie isst Mittags meistens Nudeln, Kartoffeln oder Cou...


Kind verweigert Milch und Milchbrei

Hallo Dr Busse Meine 10 Monate alten Zwillinge verweigern seit ein paar Tagen ihre Milchflasche und den Abendbrei ( hab ihn immer mit pre Milch angerührte) Unser Tagesplan sieht so aus : 8.00 Brot 11 Gemüse,Kartoffel,Fleischbrei 15.00 GOB 18.00 Brot Darf ich den beiden schon als "Milchersatz" Johurt geben?? Und wenn ja welchen ? 1,5% oder 3...


Baby verweigert Milchbrei

Hallo hr Dr Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt und wird noch gestillt. Ungefähr 6-7 mal in 24 Std. Ansonsten bekommt sie 2-3 mal am Tag ihren Brei. Nun ist es so dass sie von Anfang an jeglichen Milchbrei verweigert. Sobald ich ihr den ersten Löffel gebe würgt sie und nimmt dann auch keinen weiteren Löffel mehr. Nun frage ich mich ob das Aus...


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


Kind verweigert Trinken aus Becher

Sehr geehrte Frau Althoff,  unsere Tochter ist 18 Monate alt. Wir sind aktuell leider ziemlich ratlos, wie wir ihr das Trinken aus einem Becher/Glas/Tasse/Espressotasse/usw. beibringen sollen. Bis vor einigen Wochen haben wir hin und wieder gemeinsam probiert, aus einem Becher (Glas, Tasse, usw.) zu trinken und mit Hilfe klappte es auch einiger...