Baby 6 Monate hat zwischendurch rote Augen und Pickelchen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 6 Monate hat zwischendurch rote Augen und Pickelchen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 Monate) hat seit rund 3 Wochen um die Augen immer mal wieder eine leichte bis starke Rötung und auch mit Pickelchen. vor fünf Wochen führten wir Breinahrung ein mit langsamer Gewöhnung und Anstieg der Nahrungsmittel. Die Milchnahrung ist immer noch die Aptamil Pre, wie von Anfang an auch schon. Vor etwa auch drei Wochen waren wir alle stark an Grippe mit Fieber erkrankt. Die Kleine leider auch. Meine Kinderärztin meinte ich sollte nichts wegen der Rötungen unternehmen. Sonst sieht auch alles normal aus und zwischendurch ist sogar nichts zu erkennen. Aber für mich wirkt es fast wie eine Allergie, die kommt und geht je nachdem. Wir haben zwei Kater und ein Pferd, das auch die Kleine schon einmal gestreichelt hat. Für mich ist wirklich nicht ersichtlich ob sie auf die Tiere reagiert, da ich diese vermehrt jetzt fern halte, sich aber an den Augen sonst nix bessert. Wenn sie lange im Kinderwagen geschlafen hat, beim Spazierengehen ist es jedoch oft etwas schlimmer. Nun meine Frage, was kann ich jetzt machen? Ich möchte auf keinem Fall nichts machen, da nun schon drei Wochen verstrichen sind. Vielen Dank.

Antwort auf: Baby 6 Monate hat zwischendurch rote Augen und Pickelchen

Liebe B., eine Allergie, die sich in diesem Alter nur so äußert, wäre ungewöhnlich. Mehr kann ich leider aus der Ferne dazu nicht sagen und kann Ihnen nur empfehlen, das Ihrem, Kinderarzt zu zeigen. Alles GUte!

Antwort auf: Baby 6 Monate hat zwischendurch rote Augen und Pickelchen

Ich möchte gerne noch nachtragen das weder mein Mann noch ich je eine Allergie oder eine Reaktion hatten.