Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 6 Monate hat zwischendurch rote Augen und Pickelchen

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter (6 Monate) hat seit rund 3 Wochen um die Augen immer mal wieder eine leichte bis starke Rötung und auch mit Pickelchen.
vor fünf Wochen führten wir Breinahrung ein mit langsamer Gewöhnung und Anstieg der Nahrungsmittel.
Die Milchnahrung ist immer noch die Aptamil Pre, wie von Anfang an auch schon. Vor etwa auch drei Wochen waren wir alle stark an Grippe mit Fieber erkrankt. Die Kleine leider auch. Meine Kinderärztin meinte ich sollte nichts wegen der Rötungen unternehmen. Sonst sieht auch alles normal aus und zwischendurch ist sogar nichts zu erkennen.
Aber für mich wirkt es fast wie eine Allergie, die kommt und geht je nachdem.
Wir haben zwei Kater und ein Pferd, das auch die Kleine schon einmal gestreichelt hat.
Für mich ist wirklich nicht ersichtlich ob sie auf die Tiere reagiert, da ich diese vermehrt jetzt fern halte, sich aber an den Augen sonst nix bessert. Wenn sie lange im Kinderwagen geschlafen hat, beim Spazierengehen ist es jedoch oft etwas schlimmer.
Nun meine Frage, was kann ich jetzt machen? Ich möchte auf keinem Fall nichts machen, da nun schon drei Wochen verstrichen sind.
Vielen Dank.

von Brinarina81 am 24.08.2009, 19:36 Uhr

 

Antwort:

Baby 6 Monate hat zwischendurch rote Augen und Pickelchen

Liebe B.,
eine Allergie, die sich in diesem Alter nur so äußert, wäre ungewöhnlich. Mehr kann ich leider aus der Ferne dazu nicht sagen und kann Ihnen nur empfehlen, das Ihrem, Kinderarzt zu zeigen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2009

Antwort:

Baby 6 Monate hat zwischendurch rote Augen und Pickelchen

Ich möchte gerne noch nachtragen das weder mein Mann noch ich je eine Allergie oder eine Reaktion hatten.

von Brinarina81 am 24.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Pickelchen auf Augenlider

Hallo, mein Sohn (14 Wochen) hat seit ein paar Tagen an einem Auge (Ober- und Unterlid) so kleine Pickelchen, die sind ein klein wenig gerötet. Es ist aber nichts geschwollen und das Auge tränt auch nicht. Von was kann das kommen und kann ich was dagegen tun? Liebe ...

von jannis06 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickelchen, Augen

Kleine Pickelchen um die Augen

Unsere Jana ist jetzt 5 1/2 Monate und hat seit kurzem viele winzige Pickelchen um die Augen (auch ein paar auf den Augenlidern) . Liegt das an der trockenen Heizungsluft und der Umstellung, wenn es dann nach Draußen geht? Gibt es speziell für die Partie um die Augen eine Salbe ...

von PuertoRico 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickelchen, Augen

Augenarzt oder Tic ??

Hallo, mein Sohn (7) erzählte mir die Tage,dass er öfters die Augen zukneifen muss,damit er danach wieder alles besser lesen/erkennen kann.......... Ich hab dann nochmals nachgefragt,und er meinte,dass er wenn er was liest,die Buchstaben irgendwann nicht mehr so richtig ...

von kiara1234 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Kleinkind Augenlied

Hallo Habe hier schon mal geschrieben das meine Tochter(19Mon)eine beule am Auge hat,Mittwoch war es so dick angeschwollen und rot das sie es kaum aufbekommen hat,sind sofort zum Augenarzt,der meinte so schlimm ist es nicht und habe eine salbe gegeben,jetzt hat sich das ganze ...

von jasmin86 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

rote augenränder

hallo herr dr.busse, ich weiß sie können aus der ferne keine diagnose stellen, aber vielleicht haben sie dennoch einen ratschlag für mich. mein sohn ist 8 1/2 monate alt und mir ist seit ca.2 wochen aufgefallen das er sehr oft unter den augen einen roten schatten hat. ich ...

von schniefu 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

unvollständiger Augenlidschluss

Sehr geehrter Dr. Busse, mein, jetzt 10 Monate alter Sohn, schließt sehr häufig beim Schlafen die Augen nicht richtig, hat quasi noch so kleinere Schlitze geöffnet. Mein Kinderarzt meint, das mache nichts, denn er kann keine krankhafte Veränderung an den Augen feststellen. ...

von Flocecile 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

verklebte augen?

hallo, mein sohn ist jetzt knapp über zwei wochen alt. er kam per kaiserschnitt zur welt und ich habe mich vor der geburt auf infektionskrankheiten im genitalbereich untersuchen lassen wegen der gefahr von augeninfektionen. seit seiner geburt ist sein linkes auge oft verklebt, ...

von erdnusslove 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Ab wann können Babys in die Augen schauen?

Bin leicht verunsichert. Unsere Tochter ist gute 3 Wochen alt und schaut uns nur sehr kurz an. Spielzeug verfolgt sie aber sicher mit den Augen. Obwohl es unser 4. Kind ist, weiß ich nicht mehr, ab wann Babys diese Fähigkeit (in die Augen schauen) entwickelt haben. Würde mich ...

von 4mama 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen verdrehen

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage, die ich zuerst im Elternforum gestellt hatte und deren Antworten mich sehr beunruhigt haben. Deshalb würde ich gern Ihren Rat zu unserem Problem hören, auch wenn klar ist, dass ich mit meinem Sohn (9 Jahre) auf jeden Fall noch zum ...

von Luna2009 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Untersuchung beim Augenarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren heute bei der U7 Vorsorgeuntersuchung (Alter knapp 2 Jahre). Gleich zu Beginn drückte uns die Sprechstundenhilfe eine Überweisung zum Augenarzt in der Hand (Konsultation zur Früherkennung kindlicher Sehstörungen). Einen konkreten ...

von uschi23 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.