Frage: Baby 6 Monate Nasenatmung schwierig

Hallo Herr Doktor, mein Sohn ist nun 6 Monate und ich stille ihn voll, er akzeptiert keine Flasche und mit dem MöhrchenBrei will es auch nicht klappen, er schiebt ihn immer raus und würgt und weiss glaube ich gar nicht wa er damit im Mund anfangen soll, wir probieren seit 1 Woche. Nun ist es so das er im März ne Erkältung mit nasenschleim hatte und seitdem ist es glaube ich auch so das er ständig, besonders beim trinken laut durch die Nase atmet als ob da ganz viel schleim stören würde, die Nase ist aber nie verschleimt. Er hat zwar öfters mal Pöpelchen drin aber die Nase läuft nicht oder so. Vor ein paar wochen fiel mir dann auch noch auf das er nachts beim auf dem rücken schlafen den Kopf ganz doll zu einer seite gedreht hatte und dabei zusätzlich den kopf in den nacken gestreckt hatte, es sah ziemlich komisch aus. ich hatte da eigentlich an kiss syndrom gedacht u bin zum KIA. Der meinte aber das er vielleicht vom schnupfen her schlechter luft bekommt u sich deshalb nachts überstreckt. Wir sollten Nasentropfen geben. Nun macht er dieses überstrecken nicht mehr aber das schnarchen ist irgendwie immer wieder da, besonders vorgestern nacht da ging er beim stillen immer wieder ab um durch den mund zu atmen-an der nase ist aber kein schleim zu sehen. Ich bin nun wieder zum KIA der hat nun zum HNO übverwiesen. Nun hzabe ich doll Angst, wer weiss was das ist...Kann man in dem Alter bereits Polypen haben? Oder wachsen die Atemwege irgendwie beim ihm zu? Er hat das ja erst entwickelt, am Anfang war das nicht so. Oder kann es sein das die Zunge zu gross ist? Was kann denn das wohl sein u ist das schlimm?? Ich habe schon Angst. Danke Gruss Babs

von BabaPopo1 am 04.05.2013, 15:02

Antwort auf: Baby 6 Monate Nasenatmung schwierig

Liebe B., für mich klingt das völlig normal, so wie halt alle Babys mal einen Schnupfen haben oder etwas Schleim in der Nase bei trockener Luft..... Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.