Frage: Baby 6 Monate Nasenatmung schwierig

Hallo Herr Doktor, mein Sohn ist nun 6 Monate und ich stille ihn voll, er akzeptiert keine Flasche und mit dem MöhrchenBrei will es auch nicht klappen, er schiebt ihn immer raus und würgt und weiss glaube ich gar nicht wa er damit im Mund anfangen soll, wir probieren seit 1 Woche. Nun ist es so das er im März ne Erkältung mit nasenschleim hatte und seitdem ist es glaube ich auch so das er ständig, besonders beim trinken laut durch die Nase atmet als ob da ganz viel schleim stören würde, die Nase ist aber nie verschleimt. Er hat zwar öfters mal Pöpelchen drin aber die Nase läuft nicht oder so. Vor ein paar wochen fiel mir dann auch noch auf das er nachts beim auf dem rücken schlafen den Kopf ganz doll zu einer seite gedreht hatte und dabei zusätzlich den kopf in den nacken gestreckt hatte, es sah ziemlich komisch aus. ich hatte da eigentlich an kiss syndrom gedacht u bin zum KIA. Der meinte aber das er vielleicht vom schnupfen her schlechter luft bekommt u sich deshalb nachts überstreckt. Wir sollten Nasentropfen geben. Nun macht er dieses überstrecken nicht mehr aber das schnarchen ist irgendwie immer wieder da, besonders vorgestern nacht da ging er beim stillen immer wieder ab um durch den mund zu atmen-an der nase ist aber kein schleim zu sehen. Ich bin nun wieder zum KIA der hat nun zum HNO übverwiesen. Nun hzabe ich doll Angst, wer weiss was das ist...Kann man in dem Alter bereits Polypen haben? Oder wachsen die Atemwege irgendwie beim ihm zu? Er hat das ja erst entwickelt, am Anfang war das nicht so. Oder kann es sein das die Zunge zu gross ist? Was kann denn das wohl sein u ist das schlimm?? Ich habe schon Angst. Danke Gruss Babs

von BabaPopo1 am 04.05.2013, 15:02



Antwort auf: Baby 6 Monate Nasenatmung schwierig

Liebe B., für mich klingt das völlig normal, so wie halt alle Babys mal einen Schnupfen haben oder etwas Schleim in der Nase bei trockener Luft..... Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 04.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

behinderte Nasenatmung

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn (25 Monate) war seit Ostern fast ständig erkältet. Anfangs waren es nur normale Infekte ohne Fieber. Anfang Mai hat es jedoch die gesamte Familie erwischt. Mein Mann und ich hatten einen fiebrigen Infekt mit Rachenentzündung und unser Sohn hat dann Mitte Mai eine Mittelohrentzündung die mit Antibiotika erfo...


Nasenatmung

Hallo Herr Dr. Busse, letzte Woche wurde unserem Sohn (21 Monate) die Rachenmandel entfernt. Grund: er war "dauer erkältet" und atmete fast nur durch den Mund. Nach der Entfernung soll sich nun seine Nasenatmung verbessern. Können wir ihn dabei unterstützen? Würde vielleicht ein Nasenballon etwas bringen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.


pfeifende Nasenatmung

Unser kleiner, jährig, hat eine pfeifende Nasenatmung. Er fühl sich aber fit und macht einen fröhlichen Eindruck. was denken Sie, ist es besser, es dem Arzt zu zeigen oder ist es unbedenklich??


schwere Nasenatmung in der Nacht

Lieber Dr. Busse, Wie schon in früheren Beiträgen geschrieben hatte meine Tochter einen schweren viralen Infekt der vier Wochen angedauert hat. Jetzt geht es ihr soweit wieder gut nur ich beobachte dass sie nachts eine ziemlich schwere Nasenatmung hat. Woran kann das liegen und geht das wieder weg? Nasenspray bekommt sie nicht und tagsüber ist die...


Kleinkind Schnupfen Nasenatmung

Hallo Herr Dr. Busse, ist es als normal anzusehen, wenn unser (Klein-)kind mit 22 Monaten noch hauptsächlich versucht, im Schlaf durch die Nase zu atmen, obwohl es Schnupfen hat und die Atmung dadurch erschwert ist? Die Nase ist deutlich und laut hörbar mit Schnupfen voll und das Atmen klingt angestrengt, der Schnupfen wird durch das Ein- und Au...


Nasenatmung

Babys haben ja ein Problem mit dem Mund zu atmen, was man in der Erklärungszeit besonders merkt.Ab welchem Alter kann ein Baby auch durch den Mund ungehindert atmen? sodass eine verstopfte Nase kein Problem mehr bei der Atmung bzw. trinken darstellt?


Laute Nasenatmung

Lieber Herr Dr. Busse, Ich bin seit einigen Wochen immer mal wieder irritiert, über die recht laute Nasenatmung meiner 1,5 jährigen Tochter. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass es sie stört und sie atmet auch nicht deshalb durch den Mund und ist fit etc. aber es klingt als wäre da eben was drin. Sie ist/war nicht erkältet und es ist auch nicht...


Paukenerguss durch Nasenatmung wieder lösbar?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (2,5) leidet seit Oktober nach einem starken/langen Schnupfen an einem Paukenerguss, seither hat er auch kaum noch durch die Nase atmen können und nachts geschnarcht. Alle Massnahmen wie Nasentropfen, Schleimlöser, etc. waren bisher leider ohne Erfolg. In einigen Wochen steht daher die OP für Rachenmandel ...


Eingeschränkte Nasenatmung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre vielen hilfreichen Antworten in diesem Portal. Ich hoffe, dass Sie uns auch einen Rat geben können. Mit 4 Wochen hat bei unserem Sohn eine verstopfte Nase mit gelblichem Sekret begonnen. Laut Kinderarzt NaCl, saugen und ggf Nasivin. Nasivin haben wir nur ein Mal verwendet, da ich die möglichen N...


Polypen OP bei normaler Nasenatmung

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist zwei Jahre und acht Monate alt. Sie redet sehr viel aber nicht gut verständlich. Der HNO hat vor 3 Monaten festgestellt dass beidseits Paukenergüsse sind und beim Testen kam heraus dass das Trommelfell nicht genug schwingt und das Hörvermögen nicht gut ist. Daraufhin bekam sie Kortison Nasenspray für 8 Wo...