Frage: Baby 6 Monate Honig öfters bekommen

Mein sohn hat seit 3 Tage Beschwerden vorgestern und gestern hatte er Fieber 38-39° möchte nichts essen wenn es hoch kommt 2 Flaschen nur am Tag und jetzt habe ich sorgen weil ich ihm öfters mal Honig auf den schnuller geben habe aber auch ab und zu ganz wenig in seinem Griesbrei, sein Stuhlgang ist bevor er Fieber hatte eher fest gewesen jetzt flüssiger wie is halt so ist wenn mann krank ist. Kann es sein das er Botulismus hat? Grüße frau kraft

Mitglied inaktiv - 06.04.2021, 21:55



Antwort auf: Baby 6 Monate Honig öfters bekommen

Liebe L., warum gibt man einem Baby Honig auf den Schnuller, obwohl man weiß, dass das im Extremfall gefährlich sein kann? Auch wenn eine darauf beruhende Krankheit unwahrscheinlich ist, sollten Sie natürlich immer, wenn Ihr Baby hohes Fieber hat, nicht gut trinkt, es ihm insgesamt nicht gut geht, zeitnah zum Kinderarzt gehen. Eine Frage hier kann das nicht ersetzen!!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2021



Antwort auf: Baby 6 Monate Honig öfters bekommen

Honig ist für Babies gefährlich. Ich würde direkt im Krankenhaus anrufen und nicht hier auf eine Antwort warten. Alles Gute

von Mikamydear am 06.04.2021, 21:59



Antwort auf: Baby 6 Monate Honig öfters bekommen

Warum gibt man einem Baby Honig auf den Schnuller wenn man weiß, das es gefährlich sein könnte!? Geh zum Notdienst und sag die Wahrheit.

von Jolina2019 am 06.04.2021, 22:16



Antwort auf: Baby 6 Monate Honig öfters bekommen

Mit diesen Symptomen wäre ich unabhängig vom Honig schon längst beim Arzt gewesen. Und vor allem mit dieser Info zum Honig würde ich sagen: ab zum Notdienst. Und nicht auf eine Antwort morgen warten!

von ImvPP am 06.04.2021, 22:35



Antwort auf: Baby 6 Monate Honig öfters bekommen

1. War ich beim Arzt wegen seinem Fieber und allem und ihm geht es besser der Arzt hat gesagt kann auch nur ein Magen Darm Virus sein da das Fieber weg is und er fiter is. 2. Das mit dem Honig wusste ich danach erst weil ich aus summen Zufall da was gelesen habe und hab mich dann schlauer gemacht. 3. Haben meine Mutter meine Oma meine uroma das schon getan und niemand wußte davon meine Mama is jetzt noch schockiert das es so schlimm is obwohl es ein natur Produkt is. Und stellt euch vor morgen geh ich zum Arzt und wenn er was findet ins Krankenhaus das war eh schon klar für mich ich wollte von einem Arzt hier nur eine Antwort und dachte man bekommt schnell eine Antwort also hat sich das eh erledigt also bitte bevor dumme Kommentare kommen wie * wie kannst du einem Babys Honig geben * sry dann haben es meine mutter und ihr mutter und ihre mutter alle falsch gemacht mein gott was für Mütter schrecklich *pff* Danke und schönen Abend noch

Mitglied inaktiv - 07.04.2021, 00:41



Antwort auf: Baby 6 Monate Honig öfters bekommen

1. Für eine informiertere Antwort wäre es schon auch für Dr. Busse sinnvoll zu wissen, dass ihr beim Arzt wart. Wieso schreibt man das nicht dazu? 2. Die Info mit dem Honig bekommt man in der Schwangerschaft und nach der Geburt so oft. Wie kann man die verpassen? 3. Es ist ja nicht jeder Honig belastet - in den meisten Fällen geht das gut. Aber es kann auch richtig schlecht ausgehen. Bitte informiere dich generell mal über u.a. Ernährung von Baby / Kleinkind. Auch vieles was vor 1 - 2 Generationen noch völlig normal war, ist jetzt nach wissenschaftlichen Untersuchungen nicht mehr empfohlen. 4. Die anderen Schreiberinnen machten sich Sorgen um dein Kind. Und du keifst los. Schon etwas unpassend! 5. Gute Besserung deinem Baby.

von ImvPP am 07.04.2021, 02:12



Antwort auf: Baby 6 Monate Honig öfters bekommen

Dafür das du dir hier Hilfe erhofft hast, keifst du aber ganz schön rum. Und ja, die vorherigen Generationen haben es diesbezüglich falsch gemacht genauso wie Babys schreien lassen, ohne Kindersitz fahren usw Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, dass du die Warnung auf dem Honig selbst nicht gesehen haben willst. Steht ja dick drauf, dass es für Säuglinge unter 12 Monaten nicht geeignet ist. Dazu, warum lässt man Informationen weg, dass man bereits beim Arzt war, wenn man einen weiteren Experten fragt?

von Jolina2019 am 07.04.2021, 05:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 5 Monate Honig

Hallo, ich habe etwas Panik. Meine Oma hat meine 5 Monat alte Tochter am Finger mit Honig nuckeln lassen. Ist etwas Honig unbedenklich oder sollen wir lieber zum Kinderarzt? Auf was müssen wir achten? Vielen Dank!


Honig gegessen!

Guten Tag,  heute morgen gab es einen kleinen Unfall beim Frühstück.. meine ältere Tochter gab (zum probieren wohl) dem Geschwisterkindchen (10 Monate) mit einem kleinen Teelöffel Manuka Honig (für Kids), als sie selbst ihren Tee süßen wollte.. muss ich mir nun Sorgen machen? Auf welche Symptome sind zu achten?    Vielen Dank für ihre Ze...


Mandeln mit Honig - Baby 11 Wochen

Hallo liebes Ärzteteam, Meine Mutter hat heute auf die kleine Maus (10 Wochen) aufgepasst. Sie hat nebenbei Mandeln mit Honig ummantelt gegessen und ihr auch die Flasche gegeben. Danach habe ich ihren Schnuller auf den Tisch gelegt und habe diese Mandeln auch gegessen. mir ist dann eingefallen, dass die Babys ja überhaupt nicht mit Honig in Ber...


Honig auf Kleidung

Hallo dr Brügel, ich hatte meine Tochter in der trage und habe wabenhonig gegessen, davon ist was auf der Trage gelandet, genau da, wo sie mit dem Mund und den Händen hinkommt. Ich habs mit nem nassen Lappen entfernt und wasche dann die Trage bei 30 grad in der Waschmaschine. Reicht das, um ggf botulismus vor zu beugen? Mache mir da irgendwie G...


Honig

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Kinder sollen ja im ersten Lebensjahr keinen Honig zu sich nehmen... Darf ich als Mutter Lippenpflegeprodukte mit Honig bzw. Manukahonig nutzen ( die Kinder fassen der Mama ja schonmal an den Mund und stecken dann die Hände in den Mund oder bekommen Küsse)? Vielen Dank schonmal für die Antwort im Voraus.   ...


Honig

Hallo Dr. Busse, mir ist ein Missgeschick passiert.  Gestern Abend habe ich einen Salat gemacht. Im Dressing sind Senf, Naturjoghurt und ein EL Honig vermengt. Auf den fertigen Salat habe ich Avocado Scheiben getoppt mit Salz und Pfeffer. Spontan habe ich entschieden, unserer 8 Monaten alten Tochter ein Stück Avocado zu geben und hab aus den S...


Honig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, darf ein 17 Monate altes Kleinkind unbesorgt ein Honigbrot essen? (Wegen der Bakterien) Viele Grüße


Honig

Hallo,   vielleocjt ist es ein bisschen übertrieben aber ich habe meinem Sohn 6,5 Monate vorhin seinen Brei gemacht. Mein Mann hat sich anscheinend ein Shake mit Honig gemacht vor ein paar Tagen und auf der Waage war ein kreisförmiger klebeabdruck von dem Glas Honig naja ich hab das Gemüse auf die Waage gelegt und es hat diesen Abdruck berüh...


Brot, Honig

Lieber Dr. Brügel,  Herzlichen Dank für Ihre Antwort zu meiner vorherigen Frage. Das ist sehr hilfreich für mich.  Eine weitere Frage stellt sich die letzten Tage immer wieder. Unser Kind, 7,5 Monate, isst schon tüchtig Brei. Wir würden gerne zum Essen immer mal auch schon Feste Sachen zum Erfühlen und Kennenlernen anbieten, wie zum Beispiel...


Honig

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 17 Monate alt und hat schon 4x Antibiotika bekommen. Man sagt ja nach dem ersten Lebensjahr dürfen sie Honig essen, da dann die Darmflora ausgereift ist. Bei so viel Antibiotika wird doch der Darm immer wieder angegriffen, sollte ich mit Honig deshalb noch warten oder ist Säuglingsbotulismus trotzdem kein Thema me...