Baby 5 antibotika amoxi kann ich ihm 1 messlöffel geben ist 6400 kg

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 5 antibotika amoxi kann ich ihm 1 messlöffel geben ist 6400 kg

Mein sohn hatte 2 tage hohes fieber die madel waren angeschwollen hab antibotika amoxi bekommen 3×5 ml ist das nicht zuviel für ein 5 monat altes baby was wiegt 6400g Können sie mir sagen ob es normal ist das er durfall bekommt von antibotika

von Danijela 123 am 30.06.2017, 15:04



Antwort auf: Baby 5 antibotika amoxi kann ich ihm 1 messlöffel geben ist 6400 kg

Liebe D., die Dosis ist zu hoch, denn sie sollte 50 bis 100 mg pro kg Körpergewicht am Tag betragen, auf 3 Dosen verteilt. Sprich 3 x 2ml bis 3 mal 4 ml von dem Saft, der 250mg pro 5 ml enthält. Dünnere Stühle können auftreten, sollte es Ihrem Sohn aber schlechter gehen, sollten Sie bitte erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2017



Antwort auf: Baby 5 antibotika amoxi kann ich ihm 1 messlöffel geben ist 6400 kg

Hallo Als kann och im nicht 5 ml sonder nur 3mal 2ml am tag und können sie mir auch sagen wie lange

von Danijela 123 am 30.06.2017, 18:04



Antwort auf: Baby 5 antibotika amoxi kann ich ihm 1 messlöffel geben ist 6400 kg

Hallo, das Antibiotika musst du immer so lange geben bis es komplett aufgebraucht ist. Es sei denn dein behandelnder Kinderarzt hat was anderes gesagt. Lg und gute Besserung

von fee21 am 30.06.2017, 21:37



Antwort auf: Baby 5 antibotika amoxi kann ich ihm 1 messlöffel geben ist 6400 kg

Danke mein Kinderarzt hat nix gesagt das eine öko tussi allgemeinartz hat es mir gegeben Not dienst hat aber nix gesagt aber auf packung steht 1 bis 10 tage Aber danke noch mal

von Danijela 123 am 01.07.2017, 08:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nur 1,5 kg Gewichtszunahme in 9 Monaten

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im Februar 4 und hat in den letzten neun Monaten nur 1,5 kg zugenommen. Er ist jetzt 110 cm groß und wiegt 15,5 kg. Er isst ziemlich gut und abwechslungsreich, aber nimmt kaum zu. Krank ist er selten, bewegt sich viel und ist fröhlich. Klar, bei der U8 in wenigen Monaten spreche ich das an. Aber ist das nicht zu ...


10 Monate alt knapp 10 kg

Sehr geehrter Dr. Ich habe gerade aus ersehen meinem Sohn er ist 10 Monate alt und wiegt knappe 10 kg nurofen fieberhaft 2% 7,5ml gegeben als einmal dosis laut Angabe darf er nur 2,5ml - 5ml per einmal dosis haben ich habe die Angaben an eine kinderstation gegeben udn die wurden mit einem Kinderarzt besprochen. Sie rief zurück und meinte es sei ...


Säugling Hustensaft Dosis. 25 - 50 mg pro kg Gewicht

Guten Tag. Mein Baby (8 Monate) hat Sumox Hustensaft verschrieben erhalten. Aber die Dosis von 2.5 ml halte ich für zu hoch. Die dazugehörige Pipette geht ja auch nur bis 1 ml. Amoxicilin Trihidratada 250 mg Bromhexina clorhidrato 8 mg Excipiente, c.s.p. 5 mL 25 oder 50 mg pro KG Gewicht, alle 8 Stunden Wie rechne ich die ml oder cc aus? ...


Mein Sohn ist 9 Jahre alt und wiegt 21 kg, er nimmt nicht zu,...

Geboren am 10.03.2020 und wiegt 21,9 kg. und 1.30 m lang Unser Kinderarzt hat letztes Jahr seine Blutwerte angeschaut, zum Glück nichts auffälliges Machen uns aber schon Sorgen und wissen nicht was wir unternehmen sollen,.. Was halten Sie von Appetitanregende Säfte ,...? Freundliche Grüße Familie Toprak


Nurofen Saft (10 kg 1 jahr)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben vom Kinderarzt einen Nurofen Saft verschrieben bekommen. Unsere Tochter ist 21 Monate alt aber eher zierlich. Der Kinderarzt meinte, dass 7,5ml am Tag okay wären, dabei beträgt eine Dosis 2,5ml. In der Apotheke meinte die Dame allerdings dass ich den Saft nur höchstens alle 8 Stunden geben darf. Bei...


Kind 2 Jahre wiegt nur 8.8 Kg

Guten Tag Herr Busse Meine Tochter 25 Monate habe ich heute gewogen. Sie wiegt nur 8.8 Kg.. dies bereitet mir etwas sorgen. Sie wog schon mal 9.8 Kg Sie wurde in der 38 SSW geboren und wog 2460 Kg und war 47 Kg. Heute trägt sie Kleidergrösse 86/92 (Körpergrösse weiss ich nicht genau) und entwicklet sich super. Nur eben mit dem Gewicht ist es so...


Ceclor 250mg/5ml Dosierung 2 jährigen, ca13 kg?

Hallo Dr. Busse und zwar meine Frage: Mein Sohn (am 23.06.22 2 jahre, ca13 kg) hat gestern Ceclor 250mg/5ml verschrieben bekommen weil er Verkühlt ist ( husten, schnupfen, leichte Schwellung im Hals laut Ärztin) die Ärztin meinte er soll dies 3mal tgl. 5ml nehmen als ich 3 mal nachgefragt habe ob sie sich sicher ist, entschuldigte sie sich und sagt...


Was ist die korrekte Antibiotika-Dosierung für ein 32 kg schweres Kind

Hallo Dr. Busse, wir sind aktuell im Ausland. Mein Sohn, 32 kg, hat seit 5 Tagen eine Angina, subfebrile Temperatur, Tagesmüdigkeit, isst nichts mehr, trinkt nur unter starken Hals-und Ohrschmerzen und hat seit gestern eine himbeerrote Zunge (vorher weiß belegt), bisher kein scharlachtypischer Hautausschlag. Der Arzt hat gestern nach körperlicher U...


Baby 6 Monate wiegt 11 kg

Hallo, mein kleiner wird am 11.5 6 monate alt und wiegt 11 kg. Er trinkt 5 flaschen am Tag und 2 in der Nacht mit jeweils 210 ml Bebivita 1 milch. Von der pre ist er überhaupt nicht satt geworden. Seit er 2 Monate alt ist trinkt er 210 ml alle 3 stunden. Ist das normal???? Ich mache mir irgendwie sorgen


Tochter 7 Monate alt, wiegt 6,800 kg

Hallo  Meine Tochter ist gerade 7 Monate alt und wiegt 6,800kg und ist 70 cm groß, die Ärztin meinte bei der U Untersuchung es sei normales Gewicht, aber ist sie nicht zu dünn? mach mir da schon etwas Gedanken.  Sie isst auch nicht viel, muss aber auch erwähnen, das sie Zähnchen gekriegt hat und kriegt und ne leichte Erkältung hat.   L...