Baby 5 antibotika amoxi kann ich ihm 1 messlöffel geben ist 6400 kg

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 5 antibotika amoxi kann ich ihm 1 messlöffel geben ist 6400 kg

Mein sohn hatte 2 tage hohes fieber die madel waren angeschwollen hab antibotika amoxi bekommen 3×5 ml ist das nicht zuviel für ein 5 monat altes baby was wiegt 6400g Können sie mir sagen ob es normal ist das er durfall bekommt von antibotika

von Danijela 123 am 30.06.2017, 15:04

Antwort auf: Baby 5 antibotika amoxi kann ich ihm 1 messlöffel geben ist 6400 kg

Liebe D., die Dosis ist zu hoch, denn sie sollte 50 bis 100 mg pro kg Körpergewicht am Tag betragen, auf 3 Dosen verteilt. Sprich 3 x 2ml bis 3 mal 4 ml von dem Saft, der 250mg pro 5 ml enthält. Dünnere Stühle können auftreten, sollte es Ihrem Sohn aber schlechter gehen, sollten Sie bitte erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 5 antibotika amoxi kann ich ihm 1 messlöffel geben ist 6400 kg

Hallo Als kann och im nicht 5 ml sonder nur 3mal 2ml am tag und können sie mir auch sagen wie lange

von Danijela 123 am 30.06.2017, 18:04

Antwort auf: Baby 5 antibotika amoxi kann ich ihm 1 messlöffel geben ist 6400 kg

Hallo, das Antibiotika musst du immer so lange geben bis es komplett aufgebraucht ist. Es sei denn dein behandelnder Kinderarzt hat was anderes gesagt. Lg und gute Besserung

von fee21 am 30.06.2017, 21:37

Antwort auf: Baby 5 antibotika amoxi kann ich ihm 1 messlöffel geben ist 6400 kg

Danke mein Kinderarzt hat nix gesagt das eine öko tussi allgemeinartz hat es mir gegeben Not dienst hat aber nix gesagt aber auf packung steht 1 bis 10 tage Aber danke noch mal

von Danijela 123 am 01.07.2017, 08:51