Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby 40,7 Fieber

Seit Mittwoch den 11.4.2021 hat meine Tochter ( 15m ) immer wieder 40,7 Fieber. Wir waren am Donnerstag darauf in der Notaufnahme aber sie hat nichts und sind wieder gegangen. Wiederkommen sollen wir Samstag wenn es nicht weg ist. Wir sind Samstag (gestern) wieder hin um gesagt zu bekommen sind die Backenzähne und tschüss.
Es wurde kein Blut abgenommen und kein Urin.
Corona negativ.
Schnupfen Husten und sie juckt sich die ganze Zeit die Augen, Schüttelfrost und blauen Lippen, kalte Füße und Hände. Sie trinkt viel und isst auch. Fiebermittel halten für ein paar Stunden und dann gleich wieder 40 Fieber.

Sind es wirklich die Zähne bei 40 Fiber?
Oder ein Infekt?

Soll ich für morgen ein Kinderarzt Termin machen auch wenn es besser wird ?

von Michellesturm am 16.05.2021, 11:10 Uhr

Antwort:

Baby 40,7 Fieber

Liebe M.,
ich kann fast nicht glauben, dass in der Klinik gestern nicht wenigstens eine Urin- und Blutprobe untersucht wurden. Und kann Ihnen nur dringend raten, heute erneut zum Kindernotdienst zu gehen, vielleicht woanders hin als gestern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2021