Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 40,7 Fieber

Seit Mittwoch den 11.4.2021 hat meine Tochter ( 15m ) immer wieder 40,7 Fieber. Wir waren am Donnerstag darauf in der Notaufnahme aber sie hat nichts und sind wieder gegangen. Wiederkommen sollen wir Samstag wenn es nicht weg ist. Wir sind Samstag (gestern) wieder hin um gesagt zu bekommen sind die Backenzähne und tschüss.
Es wurde kein Blut abgenommen und kein Urin.
Corona negativ.
Schnupfen Husten und sie juckt sich die ganze Zeit die Augen, Schüttelfrost und blauen Lippen, kalte Füße und Hände. Sie trinkt viel und isst auch. Fiebermittel halten für ein paar Stunden und dann gleich wieder 40 Fieber.

Sind es wirklich die Zähne bei 40 Fiber?
Oder ein Infekt?

Soll ich für morgen ein Kinderarzt Termin machen auch wenn es besser wird ?

von Michellesturm am 16.05.2021, 11:10 Uhr

 

Antwort:

Baby 40,7 Fieber

Liebe M.,
ich kann fast nicht glauben, dass in der Klinik gestern nicht wenigstens eine Urin- und Blutprobe untersucht wurden. Und kann Ihnen nur dringend raten, heute erneut zum Kindernotdienst zu gehen, vielleicht woanders hin als gestern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby von 10 Monaten - Fieber 40.3 Grad

Hallo! Ich brauche bitte allgemein eine zweite Meinung. Ich habe drei Kinder (6, 2 Jahre und 10 Monate). Die älteste hatte einen Virus (Pseudokrupp) und danach haben sich wohl die anderen beiden angesteckt. Alles ok soweit. Jedoch hat meine jüngste nun schon seit 4 Tagen ...

von Christine1987 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Baby fiebert seit 6 Tagen

Guten Tag, wir sind wirklich verzweifelt. Wir sind seit Freitag mit unserer Tochter im Spital (Fieber, Erbrechen, Durchfall, Husten, Schnupfen), sie ist 12 Wochen alt. Erst hieß es, sie hat eine Mittelohrentzündung, dann einen Harnwegsinfekt... zwischendurch wurde der Verdacht ...

von Latero 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Baby seit einer Woche 38,2 Fieber jeden Tag

Sehr geehrter Dr.med. Andreas Busse, Mein Sohn wird am 23.09 genau 10 Monate alt und seit dem 9.9.20 nun schon krank d.h fing zuerst mit normalem Schnupfen an (danach sehr stark grün, morgens sogar dunkelgrün), Fieber jeden Tag (38,2), die Nacht vom 16.09 auf 17.09 ist ...

von Mariya9191 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Fieber bei Baby 8 Monate

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe folgende Frage. Meine kleine Tochter (8 Monate) hat seit Mittwich Abend 18 Uhr permanent Fieber. Ich war mit ihr auch beim Kinderarzt gewesen, es wurde aber nichts großartiges festgestellt. Ihre Lymphknoten waren klein und ihr Hals nur ein ...

von jessiqua 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Fieberndes Baby

Hallo nochmal. Folgende Frage stelle ich für eine Freundin: Hallo, meine Tochter ist 26 Wochen alt und seit 3 Tagen Fieber sie. Gegen Abend hin wird die Temperatur 38,8 und morgens ist sie wieder bei 37. Gestern habe ich ihr zum schlafen gehen ein Zäpfchen gegeben damit ...

von Throwminec 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

In USA: Baby 3 Tagen Fieber 39.8 C nur am Wimmern

Wir sind in den USA. Vor 3 Tagen hat unser Baby (7 Monate) die Grippe Impfung bekommen. Es bekam plötzlich ansteigendes Fieber mit starken Schwankungen 38.5 - 39.8 C (soll alle 4 Stunden Tylenol 3.75 ml bekommen).Es bekam zudem Durchfall. Außerdem matt, abwesend, trinkt ...

von Nialata 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Baby Fiebert - 3 Tag heute l nachtrag

Ich vergaß zu erwähnen: Er macht an sich einen normalen Eindruck, bis auf das Fieber. Vor ca 5-7 Tagen hatte er vermehrt gehustet. Jetzt in den 3 Tagen ab und zu nur. Alls er 34 Monate alt war, war er erkältet seit dem hat er immer was in der Nase (grünlich). Vor paar ...

von DinoMama 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Baby Fiebert - 3 Tag heute

Hallo Herr Dr. Mein kleiner ist jetzt frisch im 7 Monat, wiegt ca 9,5 kg und heute ist der 3 Tag an dem er Fiebert. Sein AZ ist an sich gut, nur nachts wenn es hoch wird meldet er sich. Und man sieht es ihm eben an. Er bekam heute einen Ausschlag an der Stirn (wenig aber) ...

von DinoMama 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Baby fiebert - Reicht häufiges Stillen aus?

Sehr geehrte Dr. Busse, Unser Sohn (10 Monate) hat seit 3 Tagen hohes Fieber. Normalerweise isst er alle 3 Breie in voller Menge. Wegen einer Milcheiweißintoleranz stille ich ihn zu den Breien noch 4-5 in 24h, v.a. nachts. Tagsüber habe ich gar nicht mehr gestillt. Seitdem ...

von Mommyof2 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

10 Monate altes Baby - 7 Tage lang hohes Fieber

Guten Tag Herr Busse, Unser Sohn hat seit einer Woche an die 40°Fieber und wurde von unserem Kinderarzt mit Influenza diagnostiziert. Er sagte der Spuk sei nach 5-7 Tagen vorbei. Jetzt sind wir bei Tag 7 angekommen und unser Sohn liegt schon wieder mit hohem Fieber ganz ...

von Chrisbueers 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.