Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby 4 Monate Blähungen

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn ist jetzt etwas über 4 Monate alt und bekommt noch Pre-Nahrung. Bei ihm wurde schon in der 1 Woche ein Reflux diagnostiziert. Er hat immer viel gespuckt und vor allem nachts mit Bauchweh zu kämpfen gehabt. Die Blähungen waren aber jetzt seit einiger Zeit verschwunden und sind seit 4 Tagen wieder ganz extrem. Meistens so gegen 2/3 Uhr. Er schmeißt die Beine in die Luft und wälzt sich hin und her. Dabei gehen Winde ab. Woran kann das liegen? Ist das in dem Alter noch normal?

Danke

von januar2011 am 10.06.2011, 14:14 Uhr

Antwort:

Baby 4 Monate Blähungen

Liebe J.,
vielleicht plagen die Zaehne? Und wenn er eher viel spuckt, sollten Sie jetzt ueberlegen, eine 1er Nahrung zu geben und auch zuegig mit Beikost anfangen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.06.2011

Antwort:

Baby 4 Monate Blähungen

Hi,
ich hab natürlich keine Ahnung, was deinen speziellen Fall angeht, aber wenn du die 3 Monatskoliken meinst, die können definitiv länger als 3 Monate dauern. Sogar 1/2 Jahr....
LG

von lovemy2babys am 10.06.2011