baby 4,5 Mon. quengelt, weint, presst, kaut auf der Hand

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby 4,5 Mon. quengelt, weint, presst, kaut auf der Hand

Sehr geehrter Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um unsere Tochter. Sie fing vor einigen Wochen an zu zahnen (kaut auf der Hand, speichelt) zum mindest haben wir es so interpretiert. Seit einigen Tagen wird es immer schlimmer. Sie weint viel. Wenn sie sich dann mal kurz allein beschäftigt, man ihr zB den Beissring gibt wird sie scheinbar wütend, vermutlich weil ihr das Kauen auf Dingen weh tut. Aber auch so macht sie es häufig, wenn man sie hinlegt. Sie presst auch sehr viel und fängt dann an zu weinen. Kein Stuhlgang, wie man vermuten würde. Anfang der Woche hatte sie zweimal Schleim im Stuhl (sah aus wie aus der Nase), der sonst wie gewohnt aussah.Schlafen am Tag klappt meist nur noch im Tragetuch und nachmittags nicht mal darin. Kann all das mit dem Zahnen zusammenhängen? Ich bin ständig kurz davor ihr Paracetamol zu geben, da sie sich offensichtlich quält. Wir waren bereits beim Kiarzt (sind im Ausland). Wir sollten weiter beobachten...Heute isst sie auch erstmals schlechter als sonst.

von Anjuapril am 23.08.2018, 13:44

Antwort auf: baby 4,5 Mon. quengelt, weint, presst, kaut auf der Hand

Liebe A., wenn Ihr Kind nicht erkennbar krank ist und die Untersuchung auch beim Kinderarzt nichts ergeben hat, dann sollten Sie das sicher sehr gelassen nehmen. All die Umstände einer Reise alleine können ein Baby schon durcheinanderbringen. Und wenn Ihr Kind Ihre ständige Besorgtheit spürt, hilft ihm das nicht. Alles Gute!