Frage: Baby 4 1/2 Monate kneift und beißt

Meine Maus hat seit zwei Tagen komische Anwandlungen... Wenn sie bei mir auf dem Arm ist, gibt es momente wo sie mir in den Arm kneift und Mundbewegungen macht, als würde sie mich beißen wollen. Sie hatte sich wild die Augen gerieben, also legte ich sie in ihr Bett, da fing sie dann an zu weinen, ich nahm sie wieder raus und ging mit ihr ins Wohnzimmer, auf dem Weg dort hin kniff sie mich - während sie weinte - in den Unterarm und verkrampfte sich mit ihren Händen in meine Schultern und ging zu meinem Hals und machte den Mund auf und "biss" zu. Wie entsteht diese Art oder ist sie normal in dem Alter?

Antwort auf: Baby 4 1/2 Monate kneift und beißt

Liebe A., das war sicher keine bewusste Handlung und hat deshalb auch keine Konsequenzen. Bei älteren Kindern, die das bewusst einsetzen, sollte man aber sehr konsequent mit einem klaren "Nein" und notfalls einer "Auszeit" reagieren. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 4 1/2 Monate kneift und beißt

Hi, unser Kleiner macht das wenn er Zähne kriegt. LG

Antwort auf: Baby 4 1/2 Monate kneift und beißt

Aha auch nicht schlecht die INFO :-) Danke, bin nächste Woche zur Impfung beim Kinderarzt dann lass ich ihn mal in den Mund schauen.... LG