Frage: Baby 4 1/2 Monate kneift und beißt

Meine Maus hat seit zwei Tagen komische Anwandlungen... Wenn sie bei mir auf dem Arm ist, gibt es momente wo sie mir in den Arm kneift und Mundbewegungen macht, als würde sie mich beißen wollen. Sie hatte sich wild die Augen gerieben, also legte ich sie in ihr Bett, da fing sie dann an zu weinen, ich nahm sie wieder raus und ging mit ihr ins Wohnzimmer, auf dem Weg dort hin kniff sie mich - während sie weinte - in den Unterarm und verkrampfte sich mit ihren Händen in meine Schultern und ging zu meinem Hals und machte den Mund auf und "biss" zu. Wie entsteht diese Art oder ist sie normal in dem Alter?

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:29



Antwort auf: Baby 4 1/2 Monate kneift und beißt

Liebe A., das war sicher keine bewusste Handlung und hat deshalb auch keine Konsequenzen. Bei älteren Kindern, die das bewusst einsetzen, sollte man aber sehr konsequent mit einem klaren "Nein" und notfalls einer "Auszeit" reagieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2010



Antwort auf: Baby 4 1/2 Monate kneift und beißt

Hi, unser Kleiner macht das wenn er Zähne kriegt. LG

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:35



Antwort auf: Baby 4 1/2 Monate kneift und beißt

Aha auch nicht schlecht die INFO :-) Danke, bin nächste Woche zur Impfung beim Kinderarzt dann lass ich ihn mal in den Mund schauen.... LG

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn 18 Monate beißt, kneift und kratzt!

Hallo Dr. Busse, unser Sohn 18 Monate beisst, kneift und kratzt sehr oft. Die Hände der Mutter sind total verkratzt, wir haben beide immer einige Kratzer im Gesicht. Meistens macht er es scheinbar als Liebesbeweis. Manchmal passiert es auch scheinbar aus Langeweile. Den echten Grund wissen wir nicht, es sind alles Vermutungen. Wir haben bereits ...


Warum kneift und beißt mein Sohn andere Kinder?

Guten Abend. Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und kneift und beißt andere Kinder. Manchmal kommt es wie aus dem Nichts heraus und manchmal läuft er gezielt auf die Kinder zu und kneift ihnen ins Gesicht oder die Arme. Auch wenn wir zu Hause mit ihm spielen, kneift er uns dann ganz plötzlich ins Gesicht. Wir wissen oft gar nicht wie wir darauf ...


Kind beißt

Guten Morgen Herr Dr Busse Mein Sohn ist nun 1 Jahre alt, nun ist es seit ein paar Tagen so das er mich und andere sehr oft beißt. Wie sollte man am besten reagieren? Schönen Gruß


Sohn kneift Augen zusammen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser fast 1-jähriger Sohn kneift seit kurzem immer wieder seine Augen "merkwürdig" zusammen. Hört sich jetzt komisch an, aber wir haben einen Zusammenhang festgestellt, wenn wir mit ihm "schimpfen", nicht einmal laut oder schreiend oder wenn er uns unabsichtlich wehtut und wir "Aua!" sagen oder wenn ihm etwas oder...


Meine Tochter kneift und Haut in der Krabbelgruppe

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und geht seit kurzem wöchentlich in eine Krabbelgruppe. Leider ist es so dass sie anderen ins Gesicht greift oder auch haut. Ich sage ihr klar dass das verboten und gemein ist. Dann strahlt di mich an und streichelt die Kinder oder küsst sie. Ich leide sehr darunter weil ich n...


Tagsüber abstillen für den Kita Start plötzlich beißt mich mein Kind oft

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter 18 Monate stille ich derzeit zumindest nur noch zum Mittagsschlaf und nachts . Da die Kita mir sagte die Kinder müssen tagsüber abgestillt sein ... Meine Tochter war tagsüber ziemlich oft an der Brust . Seid einer Woche bekommt Sie die Brust nur noch zum Mittagsschlaf und Nachtschlaf. die ersten 3 Tagen...


Kind 1½ beißt

Hallo, Mein Sohn ist 1½ Jahr und geht seit diesem Jahr April in die Krippe. Im Februar bekam er einen kleinen Bruder den er sehr liebt. Nun haben wir aber ein Problem. Unser Sohn beißt und schlägt seit ca. Einem dreiviertel Jahr. Er ist mittlerweile auch im Kindergarten 2 Mal zurück gebissen worden und zwar so sehr das die Bissstellen Blau wurd...


Tochter (6,5 Jahre) kneift seit 2 Monaten mit den Augen

Hallo Herr Dr. Brügel, meine Tochter, 6 Jahre alt, kneift seit guten zwei Monaten mit den Augen. Mal blinzelt sie stark, mal kneift sie beide Augen zusammen aber in der Regel kneift sie ein Auge zusammen und zuckt gleichzeitig mit dem ensprechenden Mundwinkel. Sie hat schon seit sie 3 Jahre alt ist, jährlich zur Zeit um ihren Geburtstag rum ein...


Baby 8 Monate kneift ständig die Augen zusammen

Guten Tag Herr Dr. Busse, vor 3 Monaten stellte ich fest, dass meine Tochter die nun 8 Monate alt ist immer mal wieder die Augen zusammen kneift. Gerade wenn sie anfängt zu weinen oder unglücklich ist. Auch wenn sie in einer anderen Ecke des Raumes sitzt, merke ich immer mal wie sie ihre Augen zusammen kneift. Ist dies vielleicht nur ein Tick o...


Kind 2 Jahre grubbelt/kneift sich

Meine Tochter hat vor paar Wochen angefangen sich an der Backe zu grubbeln/kneifen seit ca. 2 Wochen ist es eine richtige Wunde die sie sich dauernd aufpopelt.  dauerhaftes sagen von "lass das, hör auf" bringt nichts. Eine alternative wie zb. Puppe wird nicht akzeptiert.  was kann ich machen ??? Es sieht so schlimm aus im Gesicht auch noch.