Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby (3 Monate) von Geburt an selten und pastenartiger Stuhl, Blähungen

Sehr geehrter Dr. med Busse,
ich bin ziemlich besorgt um meine kleine Tochter (3 Monate).Kurz zu ihrer Vorgeschichte: einen Tag nach der Entbindung mussten wir stationär ins KH, weil sie gallig erbrochen hat und das Kindspech nicht abging. Die Diagnose Mukoviszidose wurde mittels Gentest ausgeschlossen. Nach einer Woche wurden wir ohne Diagnose entlassen. Sie gedeiht eigentlich recht gut (nimmt immer ein bißchen zu und wächst). Allerdings hat sich ihr Stuhlgang nicht normalisiert. Er kommt nur ca. einmal pro Woche oder seltener. Es ist dann auch nicht viel und pastenartig. Zudem hat sie viel Luft im Bauch. Ich mache mir ziemliche Sorgen, was hinter all dem stecken könnte oder ist es vielleicht völlig normal? Können Sie mir evtl einen Rat geben?
Vielen Dank.

von kaschka am 04.11.2012, 10:33 Uhr

 

Antwort:

Baby (3 Monate) von Geburt an selten und pastenartiger Stuhl, Blähungen

Liebe K.,
es ist bei gestillten oder mit Pre-Nahrung gefütterten Babys ganz normal, dass sie zwischen 8 mal am Tag und 1 mal nur alle 8 Tage Stuhlgang haben. Wenn allerdings andere Probleme wie mangelndes Gedeihen oder heftige Beschwerden oder Blut am After beim Stuhlgang dazu kommen, sollte dies natürlich unbedingt beim Kinderarzt abgeklärt werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2012

Antwort:

Baby (3 Monate) von Geburt an selten und pastenartiger Stuhl, Blähungen

im Übrigen stille ich sie voll

von kaschka am 04.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

blut im stuhl ???

hallo guten abend ich habe mal eine frage meine tochter ist 5 monate alt und sie hat seid 2 wochen durchfall wir waren nun beim kinderarzt und der hat uns gesagt das wir sie mit heilnahrung und electrolyte füttern damit währe der durchfall nunmal weg nun musste sie mal groß ...

von rychel 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Schlafloses Kind schon seit Geburt

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter jetzt schon 6 Monate alt, hat seit der Geburt keinen Gesunden schlaf anfangs nur höchstens 20 min. im Maxi cosi dann nur in den Armen dann nur an der Brust und seit 3 Tagen Schläft sie im KiZi und da versuche ich Ihr das alleine Schlafen ...

von Ajtene 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Stuhlgang-Brauche Rat

Meine kleine Tochter ist ca.11Wochen alt. Und hat seit gestern so einen komisch aussehenden stuhlgang. Normal ist er leicht grünlich und recht flüssig,stille und sie bekommt zähnchen. Aber es sind so kleine schwarze fäden mitdrin.Sehe keine anzeichen das es ihr nicht gut ...

von Mopelchen 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Passiv Rauch Geburtstag

Hallo Herr Dr.Busse, Ich versuche alles zu vermeiden was mit dem plötzlichen Kindstot in Verbindung steht,nun hab ich eine Frage zum thema Rauchen: Was tue ich wenn wir auf einen Geburtstag eingeladen sind in deren Haus geraucht wird? Unser Sohn wird da 4 wochen alt sein! ...

von Jenny612 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

heller Stuhl nach Magen Darm Infekt

Hallo, meine Tochter 9 Monate hatte sich letzte Woche bei mir angesteckt. Sie hatte eine Magen Darm Grippe. Sie hat bis Sonntag noch erbrochen. Seit Mittwoch isst sie wieder etwas Brei, ansonsten stille ich. Mir ist aufgefallen, dass ihr Stuhlgang seit Mittwoch zwar wieder ...

von Paulinchen2012 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Ist mein Sohn krank, wenn Stuhlgang weiße Stücken oder Punkte hat?

Hallo, ich mache mir seit gestern bisschen Sorgen. Mein kleiner Sohn Ben 6 Monate, ist seit gestern sehr weinerlich.Mittags hatte er kurz erhöhte Temperatur und dann nicht mehr. Er bekommt seit ca 14 Tagen Breikosten (Gemüse - erst Pastinake, Kürbis, Erbse und gestern ...

von Mandy1903 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Gelber Stuhlgang beim Kleinkind normal?

Meine Tochter, 23 Monate, hat sein ein paar Tagen hellen, gelben Stuhlgang. Die Konsistenz ist normal. Nicht dünn, nicht hart, normal weich. ;) Ansonsten geht es ihr gut. Sie hat keine Bauchschmerzen oder andere Krankheitszeichen. Was kann das sein? ...

von Honeydreamgirl 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

heller, sauer riechender Stuhl bei 12 Monate alten Baby

Hallo, mein 12 Monate alter Sohn hat jetzt seit 2 Tagen auf einmal ganz hellen, sehr sauer riechenden Stuhlgang und ist auf einmal sehr ruhig und nicht so lebhaft wie sonst. das ist für uns sehr ungewöhnlich, da er sonst immer durch die gegend läuft und alles erkundet. Nun ...

von andyzenker 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Weicher Stuhl

Guten Tag! Mein Sohn, 11 Monate, hat seit einer knappen Wochen sehr weichen Stuhl. Von Durchfall möchte ich nicht sprechen, denn er ist nicht wässrig und auch nicht öfter als sonst, ev. einmal pro Tag öfter. Er isst nichts anderes als sonst und mein Baby ist auch lustig und ...

von huhn80 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang mit Movikol und Mikroklist auf Dauer gefährlich?

Liebe Doktor, mein Sohn fast 5 tut sich schwer mit dem Stuhlgang, vor allem wenn er in der Kita ist, will er nicht gehen. Zuhause muss er eine Windel tragen, um zu kackern. Doch wenn er sich das in der Kita verdrückt, muss er zuhause auch nicht mehr. Wir haben eine ganz zeit ...

von KatrinRico 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.