Frage: Baby 2 Monate schwitzt viel

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Sie schläft nachts mit T-shirt und einem dünnen Sommerschlafsack und ist trotzdem oft verschwitzt? Das Schlafzimmer ist von der Temperatur eigentlich angenehm und mir wäre ohne Decke zu kalt zum schlafen.... tagsüber ist ihr auch immer schnell zu heiß obwohl sie nicht viel an hat? Soll ich sie nur mit Windel schlafen lassen? Oder darf ich das Fenster nachts offen lassen? Oder könnte ihr zu kalt werden? Vielen Dank für ihre Antwort

von Bine988 am 02.07.2020, 22:31



Antwort auf: Baby 2 Monate schwitzt viel

Liebe B., Babys schlafen sehr "aktiv" und es ist ihnen rasch zu warm. Man sollte deshalb auf möglichst kühles Schlafklima achten (ideal sind 16 bis 18 Grad) und die Bekleidung anpassen und je nachdem weglassen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2020



Antwort auf: Baby 2 Monate schwitzt viel

Welche Matratze hat dein Baby, hat sie vertikale und horizontale Luftkanäle? Verwendest du eine wasserdichte Auflage? Entferne Nestchen, Betthimmel und wasserdichte Auflage falls vorhanden. Hat dein Baby Fieber?

von ara-sunshine am 03.07.2020, 00:21



Antwort auf: Baby 2 Monate schwitzt viel

Ist die Raumtemperatur zwischen 16 und 18 Grad? Ist die Luftfeuchte im Normalbereich? Trägt dein Baby atmungsaktive Kleidung (z.B. reine Baumwolle / Seide . . .)? Das Zimmeer in den frühen Morgenstunden durchlüften --- und tagsüber das Fenster geschlossen lassen, evtl. Rolladen schließen, damit sich das Zimmer nicht so aufheizt.

von ara-sunshine am 03.07.2020, 00:37



Antwort auf: Baby 2 Monate schwitzt viel

Ich weiß nicht genau was für Luftkanäle die Matratze hat.. sie hat kein Nestchen kein Betthimmel und auch keine Wasserdichte Auflage im Bett und die Raumtemperatur ist angenehm hab allerdings kein Thermometer im zimmer

von Bine988 am 03.07.2020, 09:15



Antwort auf: Baby 2 Monate schwitzt viel

Versuche mal das Shirt wegzulassen. Ein Thermometer sollte schon in dem Zimmer sein wo das Baby sich aufhält.

von ImvPP am 03.07.2020, 12:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby schwitzt viel

Hallo Dr. Busse, Erstmal danke fürs beantworten aller Fragen. Mein Sohn (14 wochen) schwitzt eigentlich seit seiner Geburt viel. Also hauptsächlich am Kopf und im Nacken. Zum schlafen ziehe ich ihm nur einen Kurzarmbody und einen Sommerschlafsack an. Temperatur im Zimmer beträgt 20 Grad. Eigentlich habe ich mir nicht viel dabei gedacht au...


Unser Sohn, 1 Jahr, trinkt und schwitzt viel - Diabetes?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Unser Sohn ist jetzt ein 1 Jahr alt und wurde vor 2 Wochen abgestillt. Seitdem trinkt er in der Nacht ca. 600 ml Hipp Combiotik - das heißt er wacht nach wie vor zwischen 19 Uhr und 6 Uhr 4-5 mal auf und verlangt das Flascherl. Als ich noch gestillt hab, war es ähnlich. Zusätzlich trinkt er untertags ca. 400 ml...


Baby schwitzt viel

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 8 Monate schwitzt immer sehr stark. Sie hat schon nur ein dünnes Baumwollmützchen und ist immer ganz nass geschwitzt. Heute beim Pekip waren ihre Haare klitsch nass, obwohl sie nur ihre Windel an hatte. Sie hat allerdings auch schon recht lange Haare, wesshalb die nassen Haare immer besonders auffallen. Aber ...


Baby 21w schläft viel schwitzt viel hustet schleimig

Hallo meine Tochter hustet seit einigen Wochen schleimig 5/6 mal am Tag.. Waren bei 3 Ärzten es hieß immer die Lunge sei frei.. Sie schwitzt auch viel am Kopf Hände und Füße.. Sie schläft sehr lange und oft am Tag.. Nach paar Recherchen im. Internet habe ich Panik dass sie eine Krankheit haben könnte ;(


Baby 4 monate schwitzt viel

Mein Sohn hat immer um die 37,6. ich habe schon den Arzt gefragt, der meine das kann es geben. Ic äh achte schon auf Kleidung, bei dem mischwetter nicht ganz so leicht. Was ich vermehrt fest stelle, ist Schweiß. Vor allem im Nacken, in den Händen und an den Füßen. An dem Füßen manchmal so kalter Schweiß, dass die Söckchen klamm sind. Jetzt habe ic...


Baby 7 Monate schwitzt extrem!

Hallo Dr. Busse,   ich habe folgendes Problem.  Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat seit anfang an immer nasse Füße. Mir wurde immer gesagt dass es normal ist. Bei ihm ist es jedoch ziemlich extrem. Egal ob er socken an hat oder nicht, der schweiß fließt sichtbar an den Füßen.  Nun waren wir mit freunen im Urlaub. Diese haben auch eine Toch...


Baby schwitzt sehr stark

Hallo, mein Sohn 7 Monate schwitzt seid ca 2 Monaten sehr stark , am schlimmsten ist es wenn er seine Milch bekommt da hat er richtig Schweißperlen auf der Nase und die Nacken Haare sind sehr nass. manchmal auch wenn er spielt , ich muss dazu sagen wir haben 27grad in der Wohnung er hat nur einen Body an ..  könnte etwas ernstes dahinter ste...


Schwitzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere 6 jährige Tochter schwitzt oft stark am Kopf ,besonders nachts ,egal wie warm oder kühl es ist . Sie ist tagsüber richtig fit . Hat jedoch oft Probleme mit ihrem Stuhlgang, haben von unserer Kinderärztin Kinderlax verschieben bekommen. Könnte dass schwitzen mit ihren Problemen beim Stuhlgang zusammen h...


Baby schwitzt stark

Guten Tag Mein Sohn 8 Monate hustet seit knapp 2 Wochen und hatte letzte Woche eine Erkältung. Wir waren deswegen auch beim Arzt. Jetzt hst er nur noch Husten.  Seit Montag ist er ziemlich quengelig drauf, weint mehr, hat aber auch Phasen wo er lacht/zufrieden ist. Seit gestern schwitzt er bei jedem Schlaf so stark, dass es einen Schweissfle...


Baby 4 Monate schwitzt seit Tagen extrem am Nacken

Meine Tochter hatte letzte Woche einen Infekt. Jetzt nur novh Schnupfen.  Mit ist aufgefallen das sie extrem schwitzt am Nacken die ganze Nacht sogar hinten am Rücken sie hat nur ein langarmbody an und eine Stoffhose und Socken und Sommersack da sie im Wintersack noch mehr schwitzt.  Ist das normal?sie ist wieder gesund fit usw.  Heizung ist...