Frage: Baby 16 Wochen extrem Schreckhaft

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte gestern U4 mit meinem kleinen, da war alles i.O. Leider habe ich den Arzt vergessen zu fragen, was sein könnte: Mein Kleiner ist sehr auffällig schreckhaft. Eine schnelle Bewegung, ein lautes Wort und er fährt zusammen. Keine Krämpfe, kein Weinen, etc. anschließend macht er ganz normal weiter.... Er zuckt aber richtig zusammen und streckt seine Arme nach aussen. Könnte das auf irgendwas hinweisen, oder ist das noch "normal" in den Alter? Sonst fällt mir an dem Kleinen nichts auf :-). Vielen herzlichen Dank und MFG

von Mumi2010 am 19.01.2011, 08:02

Antwort auf: Baby 16 Wochen extrem Schreckhaft

Liebe M., wenn Ihr KInderarzt alles in Ordnung fand bei der Vorsorgeuntersuchung, dann ist das sicher nur das normale Temperament Ihres Kleinen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 16 Wochen extrem Schreckhaft

gib mal bei google moro reflex ein

von Disco-Bauch am 19.01.2011, 08:59

Antwort auf: Baby 16 Wochen extrem Schreckhaft

uuups, naja auf die Woche wirds wohl nicht ankommen, aber ist jetzt 17 Wochen und wird morgen genau 4 Monate...

von Mumi2010 am 19.01.2011, 13:59