Frage: Baby 16 Wochen extrem Schreckhaft

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte gestern U4 mit meinem kleinen, da war alles i.O. Leider habe ich den Arzt vergessen zu fragen, was sein könnte: Mein Kleiner ist sehr auffällig schreckhaft. Eine schnelle Bewegung, ein lautes Wort und er fährt zusammen. Keine Krämpfe, kein Weinen, etc. anschließend macht er ganz normal weiter.... Er zuckt aber richtig zusammen und streckt seine Arme nach aussen. Könnte das auf irgendwas hinweisen, oder ist das noch "normal" in den Alter? Sonst fällt mir an dem Kleinen nichts auf :-). Vielen herzlichen Dank und MFG

von Mumi2010 am 19.01.2011, 08:02



Antwort auf: Baby 16 Wochen extrem Schreckhaft

Liebe M., wenn Ihr KInderarzt alles in Ordnung fand bei der Vorsorgeuntersuchung, dann ist das sicher nur das normale Temperament Ihres Kleinen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2011



Antwort auf: Baby 16 Wochen extrem Schreckhaft

gib mal bei google moro reflex ein

von Disco-Bauch am 19.01.2011, 08:59



Antwort auf: Baby 16 Wochen extrem Schreckhaft

uuups, naja auf die Woche wirds wohl nicht ankommen, aber ist jetzt 17 Wochen und wird morgen genau 4 Monate...

von Mumi2010 am 19.01.2011, 13:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

extrem schreckhaft geworden

Hallo Dr. Busse, Unser sohn , fast 9 Monate alt, ist seit kurzen extrem schreckhaft und Geräusch empfindlich. Das ist ganz neu, er war nie so. Egal ob er schläft oder wach ist, er erschreckt sehr leicht und bei etwas lauteren Geräuschen (z.B Akkuschrauber, etwas lauteres niesen oder husten) fängt er an kurz zu zittern und schreit. Sobald wir i...


Tochter knapp 12 Monate plötzlich extrem schreckhaft

Hallo Dr. Busse, undere Maus wird am Freitag 1 Jahr jung. Sie war nie wirklich schrekhaft. Wir haben einen Hund wenn die bisher gebellt hat war nie etwas oder die Türklingel oder wenn jemand hustet oder niest. Nie hat sie schreckhaft reagiert. Wenn ich Ihrer großen schwester gerufen hab oder mit dem Hund geschimpft habe nie war etwas. Seit ca....


Warum so schreckhaft?

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter, 4 Monate alt, ist immer noch total schreckhaft und sensibel. Ich mache mir Sorgen darüber. Sie erschreckt bei vielen Geräuschen und weint dann laut los. Genauso erschreckt sie sich wenn jemand, selbst bekannte Gesichter, in den Kinderwagen schaut. Oder sie ist bei mir auf dem Arm, lacht und mein Mann fragt mich was u...


Schreckhaft/Ängstlich

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Unser Kind wird im Dezember 1 Jahr alt und war schon immer ein sehr sensibles Baby. Momentan leiden wir aber alle, weil es sehr schreckhaft und ängstlich ist. Sobald laut gelacht wird, jemand laut hustet oder die Toilettenspülung erklingt, zuckt es stark zusammen und fängt an zu weinen. Es erschrickt selbst vor s...


Fremdeln und Schreckhaft

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate und er fremdelt schon sehr lange nur Personen die er täglich sieht lacht er an aber sobald die Oma oder die Kinderärztin zb. ihn ansprechen fängt er teilweise an zu schreien. Genau so merkwürdig ist das er sehr schreckhaft ist und bei lauten Sachen, Mixer, Rasenmäher oder ein schreiendes Kind auch anfängt mit brüllen...


Schreckhaft nach dem Krankenhausaufenthalt

Hallo Dr.Busse mein kind 6 Wochen war letztens nach der Alte Erfahrung mehrere Tage im Krankenhaus.Habe ihn jetzt mit einen Überwachungsgerät nach Hause bekommen.Er ist immernoch blass und total schreckhaft.Ist das normal?


7 Mo altes Baby plötzlich schreckhaft und will nicht mehr einschlafen

Hallo Herr Dr. Busse, mein mittlerweile 7 Mo altes Baby war schon immer sehr aufgeweckt, fröhlich und entwickelt sich eigentlich prächtig. Er konnte mit 5 Mo robben und fing vor ca 2 Wo mit dem Vierfüsslerstand und dem freien Sitzen an und versucht jetzt auch schon zu Krabbeln was ihm immer besser gelingt (sieht manchmal noch bissl aus wie ein ...


Kind (1) ist sehr schreckhaft und anhänglich.

Lieber Dr Busse, Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Sie war immer schon sehr schreckhaft und anhänglich. In den letzten Wochen fällt es mir wieder besonders deutlich auf, dass sie erschrickt wenn es an der Tür klingelt oder vor dem Fenster ein Motorrad her fährt. Im Umgang mit anderen Kindern ist sie nicht schreckhaft, sie selber kann auch se...


Warum ist meine Tochter so schreckhaft und hat vor allem und jedem Angst?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, meine 2,5 jährige Tochter ist sehr schreckhaft, bei jedem Geräusch erschreckt sie sich und fängt an zu weinen, selbst wenn ein Flugzeug vorbeifliegt, rausgehen ist fast unmöglich, sie will nicht laufen weil sie Angst hat, bei jedem vorbeifahrenden Auto will sie rein gehen, es war nicht so. Wir wurden mit Corona...


Schreckhaft

Meine Tochter ist nun 5 Wochen alt. Heute habe ich bemerkt dass sie schreckhaft zusammenzuckt und anfängt zu schreien die Arme hebt und rot anläuft. Es beruhigt sich wieder wenn ich sie hebe. Außerdem hat sie Magenschmerzen , zieht die Beine zusammen und beim Pupsen fängt sie an zu schreien.