Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 16 Wochen dauer Müde

Hallo Herr Dr. Busse,
ich hätte eine Frage.
Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt, war sonst immer sehr Munter hat gelacht gespielt und erzählt.
Essen tut sie immer noch wie immer zwischen 150-200 ml alle 4 Std. außer in der Nacht.
Seit ca. 4 Tagen habe ich das gefühl das sie dauer Müde ist.
Sie geht Abends um 19-19 Uhr 30 ins Bett manchmal wird sie um 3 quängelig schläft dann aber bis 5 Uhr und will ihre Flasche dann hält sie nochmal bis halb 9 durch. Mittags hat sie sehr wenig geschlafen, deshalb hab ich ihr angewöhnt zwischen 1-3 Uhr Mittagsschlaf zu machen. Es hat immer gut funktioniert. Im moment ist sie aber meist nach einer Std. wieder müde, bekommt feuchte Augen reibt sie immer, gähnt usw. und vom Gefühl her ist sie auch etwas blass.
Kann es dieses verrückte Wetter sein was sie so Müde macht oder ein Schub? Wobei sie noch nie bei einem Schub so müde war eher noch munterer.
Vielen Dank schonmal für eine Antwort. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

von bella2804 am 20.08.2014, 11:15 Uhr

 

Antwort:

Baby 16 Wochen dauer Müde

Liebe B.,
auch Babys dürfen mal ein paar Tage "nicht so gut drauf sein", sei es dass die Zähne plagen, die rasche Entwicklung alles fordert,....... Sollte der Zustand länger anhalten und/oder Sie sich ernsthafte Sorgen machen, dass Ihr Kind krank sein könnte, sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

dauert Blaue Flecke

Meine beiden Jungs sind 3 fast 4 nesten Monat und 6 Jahre alt und habe bei den Beinen viele blaue Flecken, und der große bekommt sogar am Rücken welche jetzt erst heute habe ich ein großen fleck gesehen, wenn ich ihn frage woher er es hat sagt er nur das er es nicht weiß, an ...

von Railove 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Meine 4 Monat alte Tochter hat seit der rotavirusimpfung kein Appetit und müde

Hallo Herr Doktor Meine 4 Monat alte Tochter wurde letzten Montag zum 2. mal gegen die rota Viren geimpft , seit dem hat sie kein Appetit will nicht mehr trinken und schläft sehr viel und hat nicht mehr so viel Stuhl ... Sind das die Nebenwirkungen ? Wenn ja wann geht es ...

von Evrim 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Warum ist mein Enkel immer müde?

Hallo, mein Enkel ist zwei Jahre alt, aber das mit seiner Müdigkeit wird immer schlimmer. Er geht abends früh ins Bett, er macht drei Stunden Mittagsschlaf. Aber kaum ist er aufgestanden, da gähnt er und sagt heia. Ich mache mir grosse Sorgen das er eine schlimme Krankheit ...

von Solveigh 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Baby 8,5 Monate schnarcht und ist tags oft müde

Hallo Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate alt und seit ca. 2 Wochen schnarcht sie nachts und auch tags regelmäßig. Aufgrund der ersten kommenden Zähnchen hat sie eine leicht verstopfte Nase. Kann das damit zusammenhängen oder sollten wir beim Kinderarzt vorstellig ...

von schbidi 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Kind ist immer müde und quengelig

Hallo Dr. Busse, unsere Kleine ist jetzt 13 Monate alt. Seit sie 10 Monate alt ist macht sie nur noch einen Mittagsschlaf. Sie schläft gut 2 Stunden Mittag. Sonst geht sie um 19 Uhr ins Bett uns schläft bis 8 Uhr morgens. Seit gut 2 Monate hat sie das Laufen gelernt. Sie ...

von Arwen_79 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Einschlafphase dauert 1-2 Stunden

Hallo, unsere Martha wird nächste Woche 2 Jahre alt. Seit einigen Wochen dauert das Einschlafen 1-2 Stunde. Gegen 20 uhr beginnen wir mit dem Einschlafritual. Wir ziehen einen Schlafanzug an, schauen uns ein Buch an, kuscheln nach kurz und im Bett liegend gibt es noch ein ...

von Pastrada 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Kleinkind oft müde

Guten Tag, Mein Sohn ist 19 Monate alt. Nachts schläft er seit er 1 Jahr ist durch, etwa von 19:00 bis 6:00 oder 6:30. Seit einiger Zeit ist er Morgens schnell wieder müde, reibt sich oft die Augen, insbesondere wenn er nur bis 6:00 Uhr geschlafen hat. Man kann ihn bis 11:00 ...

von sophia-carla 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Mein Sohn hat dauernd Kopfschmerzen

Sehr geehrter Dr. Busse Ich lebe in Georgien. Medizin lässt sich hier besseres wünschen, deswegen möchte ich Sie bitte eine Frage stellen. Mein Sohn ist 9 Jahre alt. etwa 1 Jahr klagt er über Kopfschmerzen. Am Anfang war es noch ganz harmlos. Etwa im März hat er angefangen ...

von tea 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Wie lange dauert es noch???

Lieber Dr. Busse bei meinem Sohn ( 5 Monate ) schießen seit ungefähr 2 Wochen die Zähne in den Unterkiefer ein. Welches ihm auch schon zeitweise starke Probleme bereitet ( Durchfall, wunder Po laut KÄ). Wie lange dauert es ungefähr noch bis die Zähnchen durch sind ...

von Mom2014 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Seit Schnullerfee ständig müde und überfordert

Guten Tag, wir haben leider ein Problem mit unserer fast 3jährigen Tochter. Vor 7 Wochen ist die Schnullerfee gekommen. Bis dahin hatte unsere Tochter immer nur zum schlafen einen Schnuller und war ein unglaublich entspanntes/ Viel-Schlaf-Kind. Sie hat Nachts 13-14 ...

von sarah369 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.