Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby 16 Wochen dauer Müde

Hallo Herr Dr. Busse,
ich hätte eine Frage.
Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt, war sonst immer sehr Munter hat gelacht gespielt und erzählt.
Essen tut sie immer noch wie immer zwischen 150-200 ml alle 4 Std. außer in der Nacht.
Seit ca. 4 Tagen habe ich das gefühl das sie dauer Müde ist.
Sie geht Abends um 19-19 Uhr 30 ins Bett manchmal wird sie um 3 quängelig schläft dann aber bis 5 Uhr und will ihre Flasche dann hält sie nochmal bis halb 9 durch. Mittags hat sie sehr wenig geschlafen, deshalb hab ich ihr angewöhnt zwischen 1-3 Uhr Mittagsschlaf zu machen. Es hat immer gut funktioniert. Im moment ist sie aber meist nach einer Std. wieder müde, bekommt feuchte Augen reibt sie immer, gähnt usw. und vom Gefühl her ist sie auch etwas blass.
Kann es dieses verrückte Wetter sein was sie so Müde macht oder ein Schub? Wobei sie noch nie bei einem Schub so müde war eher noch munterer.
Vielen Dank schonmal für eine Antwort. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

von bella2804 am 20.08.2014, 11:15 Uhr

Antwort:

Baby 16 Wochen dauer Müde

Liebe B.,
auch Babys dürfen mal ein paar Tage "nicht so gut drauf sein", sei es dass die Zähne plagen, die rasche Entwicklung alles fordert,....... Sollte der Zustand länger anhalten und/oder Sie sich ernsthafte Sorgen machen, dass Ihr Kind krank sein könnte, sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2014