Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 11,5 Monate wacht immer zur gleichen Zeit auf und brüllt

Lieber Herr Dr.,

seit einer ganzen Weile steht meine Tochter jede Nacht so um 3 auf und brüllt. Egal ob ich sie früher hinlege oder später oder eben den Mittagsschlaf kürzer oder länger lassen, man kann die Uhr stellen und sie wird wach und brüllt.

Ist das eventuell die Umstellung in eine andere Schlafphasen die sie nicht so gut hinbekommt? Dadurch schläft sie morgens länger als sonst aber sie muss bald in die Kita und ich frage mich wirklich wie sie da wach hin soll. :/

Haben sie Tipps was ich machen kann und eventuelle eine Idee warum das so ist?

von AugustBaby082020 am 01.08.2021, 03:22 Uhr

 

Antwort:

Baby 11,5 Monate wacht immer zur gleichen Zeit auf und brüllt

Liebe A.,
so etwas gibt es leider häufig in diesem Alter, und es hat wohl mit der Verarbeitung der raschen Entwicklung zu tun. Entscheidend ist ein gutes Zubettgehritual nach der letzten Mahlzeit und keine auch noch so gut gemeinten "Hilfen" zum Einschlafen wie Stillen, Fläschen, Herumtragen,....... sondern nur ruhiges Dasein und Begleitung nach dem Gutenachtlied oder der -geschichte. Und nachts dann auch keine "action".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2021

Antwort:

Baby 11,5 Monate wacht immer zur gleichen Zeit auf und brüllt

Ps: es dauert immer ca eine Stunde bis sie wieder schläft :(

von AugustBaby082020 am 01.08.2021

Antwort:

Baby 11,5 Monate wacht immer zur gleichen Zeit auf und brüllt

Oft müssen die Kleinen gegen 3 oder 4 Uhr Pipi, vielleicht saugt die Windel zu langsam und sie regt sich auf, weil es sich nass anfühlt?

von Pinguini am 01.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby wacht immer zur selben Zeit auf

Hallo, eigentlich steht es schon oben! Mein Sohn wird wirklich seit 1,5 Wochen jede Nacht um 24.00 Uhr wach und jammert? Er war mal ein so guter Schläfer bis zum 5 Lebensmonat und jetzt wird es gefühlt immer schlimmer! Er bekommt dann immer eine Flasche, obwohl er die ...

von Andreapa 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht immer auf, Baby

Baby 6,5 Monate wacht immer noch alle 2h auf

Hallo Herr Dr Busse. Meine Tochter, 6,5 Monate alt (korrigiert 4 Monate 3 Wochen) wacht seit Geburt fast auf die Minute genau alle 2h auf. Manchmal möchte sie stillen, manchmal schläft sie auch ohne wieder ein. Manchmal wacht sie sogar im 1/2 Stunden Takt auf, manchmal ...

von Bibilina 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht immer auf, Baby

Baby wacht immer nach 30-40 Minuten auf

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird morgen 19 Wochen alt. Ich habe hier schon ein paar Einträge geschrieben, da sich ihr Schlaf (vor allem tagsüber) nicht so einfach gestaltet. Sie schläft schon seit Wochen tagsüber immer nur 3-4 mal und dann je 30-40 Minuten. ...

von Jola512 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht immer auf, Baby

Baby 8 Monate wacht immer 4 Uhr morgens auf

Unser Kleiner hat vor ca. 1 Woche vom Beistellbett ins Gitterbett gewechselt. Dieses steht jedoch auch im Schlafzimmer. Er schläft von 19 Uhr bis ca. 7 Uhr morgens. Nachts wird er 2 mal munter und da stille ich ihn. Normal schläft er problemlos danach weiter. Nur in den ...

von kerstin547 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht immer auf, Baby

Baby wacht nachts immer auf

Hallo, mein Baby (7,5 Monate) wacht seit 7 Wochen jede Nacht zwischen 2.30 und 4.30 Uhr auf. Selten reicht es, wenn ich ihr den Schnuller wieder gebe. Oft muss ich nach drei Mal reingehen eine Flasche machen (1er Milch) 160ml. Meistens schläft sie danach weiter bis 7/8 ...

von MissM87 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht immer auf, Baby

Baby wacht beim Mittagsschlaf immer nach 30 Minuten auf und weint

Guten Morgen Herr Busse, wir haben folgendes Problem, ich hoffe, Sie können uns weiterhelfen: Mein Sohn ist 10,5 Monate alt und wacht beim Mittagsschlaf immer nach einer halben Stunde auf (obwohl er hundemüde ist) und weint fürchterlich. Diese Phase oder vielleicht schon ...

von Nina31_10 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht immer auf, Baby

Mein Baby wacht immer auf wenn ich nicht mit schlafen gehe.

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter geht meistens so gegen 20.00 Uhr schlafen. Sie ist 11 monate alt. Ich lege sie in ihr Bett das bei uns im Zimmer steht. Sie schläft dann meistens zwischen 30und 60 minuten und wacht dann weinend auf. Ich springe immer schnell nach hinten ...

von Nina1982 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht immer auf, Baby

warum wacht mein baby in der nacht immer auf

Hallo herr dr busse, Meine tochter ist jetzt 4 monate alt und hat bis vor ein paar wochen schon durchgeschlafen doch jetzt wacht sie wieder mehrmals in der nacht auf und will die flasche und schreit sie schläft nur am arm ein und am tag ist es das gleiche sie will ständig ...

von babysmile1414 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht immer auf, Baby

Baby wacht immer zwischen 23uhr / 2 Uhr auf

Unser Sohn bald 14 Monate hatte schon immer große Probleme mit dem Einschlafen. Es dauerte immer sehr lange bis er einschlief und ich oder mein Mann mussten dabei bleiben Mittlerweile klappt es ganz gut, wir müssen noch dabei bleiben aber es geht jetzt recht schnell( früher ...

von livi2013 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht immer auf, Baby

Warum wacht mein Baby immer kurz nach dem Einschlafen auf?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (9 Monate) schläft abends gegen 19 Uhr ein, er ist dann auch sehr müde und ihm fällt es leicht, einzuschlafen. Allerdings wird er immer gegen 19:30 schon wieder wach und es dauert jedes Mal über eine Stunde, bis wir ihn wieder zum Schlafen ...

von Philomena0303 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht immer auf, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.