Frage: Baby 11 Wochen alt und NUR zufrieden

Guten Tag! Meine zweite Tochter ist nun 11 Wochen alt. Sie ist absolut pflegeleicht. Doch ich frage mich, ob dass so normal ist. Sie ist ein Flaschenkind und schläft seid 4 Wochen bereits von 19 bis 7 Uhr ohne Mahlzeit durch. Tagsüber trinkt sie etwa alle 4 Std. 180 ml Pre Milch. Sonst liegt sie auf ihrer Decke oder mit uns zusammen auf dem Sofa und " Spielt ". Sie schreit nur, wenn sie Hunger hat. Sonst ist sie nur zufrieden und beschäftigt sich selbst. Ist das Verhalten normal ? Selbst wenn sie Schnupfen hat, was leider schon mehrmals vorkam, ( Erste Tochter bringt alles aus der Kita mit ), läßt sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Danke

Antwort auf: Baby 11 Wochen alt und NUR zufrieden

Liebe L., dass Sie so einen "Engel" haben, muss Ihnen nun wirklich keine Sorgen machen. Alles GUte!

Antwort auf: Baby 11 Wochen alt und NUR zufrieden

ich würde mich an deiner stelle freuen, so ein kind zu haben. mit der zufriedenheit signalisiert die kleine bestimmt nur, dass sie sich rundum wohl fühlt und du als mutter alles richtig machst :)

von linda123 am 08.11.2010, 13:48

Antwort auf: Baby 11 Wochen alt und NUR zufrieden

Hallo, mein Kleiner ist 17 Wochen alt und auch so ein ruhiges Baby. Frag mich auch sehr oft ob das normal ist, weil mein Mittlerer ein absolut unruhiges Kind war was oft geschriehen hat...und mein Großer war auch nicht so pflegeleicht....ist manchmal schon komisch...der Kleine ist ein richtiges "Anfänger Baby". Ich genieße das aber ganz doll das er so ausgeglichen ist und das solltest du auch machen. L.G. Katrin

von Mamadieerste am 08.11.2010, 13:52

Antwort auf: Baby 11 Wochen alt und NUR zufrieden

Hallo! Ist doch super, dass dein Baby so zufrieden ist. Unser Sohn hat Trinkschwierigkeiten und weint dadurch sehr viel. Dazwischen ist er aber auch zufrieden und wenn er nicht im Tragtuch oder auf unserem Arm ist, spielt er gerne im Babysitter oder unter dem Spieltrapez. Ich lasse ihn dann manchmal auch einige Zeit alleine im Zimmer, wenn ich etwas im Haushalt erledige und gehe aber sofort zu ihm, wenn er quengelt. Machst du das auch so oder nimmst du die Spieldecke immer überallhin mit wo du auch bist? Liebe Grüsse

von Sunneschyn am 08.11.2010, 17:52

Antwort auf: Baby 11 Wochen alt und NUR zufrieden

Hallo! Freu Dich doch! Ich kenn das, wir haben auch so ein Musterkind :-) Ist jetzt 9,5 Monate alt und hat auch schon von anfang an meist durchgeschlafen. War nur mal eine Phase so mit 4 Monaten, in der er 2x nachts kam, aber das war nach 2 Wochen vorbei. Geweint hat er nur, wenn er hunger hatte oder ihm was weh tat, was eigentlich nie vorkam. Also keine Blähungen oder anderes, was ja gerade Jungs wohl gern haben. Jetzt weint er auch nur, wenn er sich wo anhaut oder sonst weh tut, aber ansonsten ist er sehr brav. Sagen auch alle im Umfeld! Genieß es einfach und freu Dich, dass deine Kleine sich scheinbar pudelwohl fühlt :-) Alles Gute! Tina mit Fabian

Antwort auf: Baby 11 Wochen alt und NUR zufrieden

Es beruigt mich zu hören, dass es anderen genauso geht. Natürlich genieße ich das Verhalten meiner Tochter, frage mich trotzdem ob alles so in Ordnung ist.Meine erste Tochter war ja schon pflegeleicht, aber Nr.2 übertrifft echt alles! Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es noch lange so bleibt......