Frage: Baby 10 Monate sitzt noch nicht

Hallo, es geht um meine Tocher Sophia, die einfach nicht sitzen mag. Müsste sie es nicht bald können in ihrem Alter. Sie legt sich schon öfter seitlich hin und will sichmit den Arm nach oben drücken aber dann gibt sie wieder auf und kehrt zurück in die Bauchlage. Sie robbt und geht dabei auf die Knie, deshalb denke ich das sie bald krabbeln wird. Hochgezogen wird auch shcon tüchtig, sie schaffts auch teilweise bis auf die Knie. Aber sitzen? Fehlanzeige. Muss ich mir sorgen mmachen? lg

von Mausi231185 am 19.12.2013, 12:20

Antwort auf: Baby 10 Monate sitzt noch nicht

Liebe M., jedes Kind hat seinen eigenen "Fahrplan" und man muss sich davor hüten, die Entwicklung anhand einer einzelnen Fähigkeit zu beurteilen. Ihre Tochter ist ja wohl insgesamt ganz fit. Im Zweifelsfall lassen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt die Gesamtentwicklung überprüfen. Alles Gute!