Frage: Baby 10 Monate schwitzt am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby 10 Monate schwitzt seit ca 1 Monat immer im Schlaf am Kopf. Die Matratze ist an der Stelle immer nass. Er hat einen langen Schlafanzug und ein Kurzarmbody und einen Sommerschlafsack an. Die Temperatur im Raum beträgt 23 Grad. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt? Ansonsten ist er ganz normal. Vielen Dank. Viele Grüße

von Betül86 am 17.09.2021, 18:44



Antwort auf: Baby 10 Monate schwitzt am Kopf

Liebe B., Ihr Baby ist bei 23 Grad Schlafzimmertemperatur einfach zu warm angezogen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2021



Antwort auf: Baby 10 Monate schwitzt am Kopf

Hallo Ich würde ihm weniger anziehen - bei 23 grad im Zimmer reicht ein Body im sommerschlafsack aus. Kontrollier doch mal nach 30 min schlafen den Nacken - ist er nass und kalt ist dem Baby zu warm und es schwitzt - ist er kalt ist dem Baby auch zu kalt Liebe Grüße

von Lena2912 am 17.09.2021, 20:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schwitzt stark am Kopf-normal?

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und sehr aktiv. Wann immer wir sie zum Schlafen legen, schwitzt sie sehr stark am ganzen Kopf der dann richtig nass ist. Sie trägt nachts je nach Wetter einen Kurzarmbody im Sommerschlafsack oder nur letzteren mit Windel. Ich kann kaum noch weniger anziehen. ..und dennoch ist das Laken immer nass wenn sie ...


Kopf schwitzt zuviel!

Hallo. Meine Tochter's Kopf schwitzt zu sehr wenn sie schläft. Egal wie ich Fein anziehen lasse, ihr körper ist nicht warm aber kopf ist immer nass wenn sie schläft. Was soll ich dagegen tun? Liebend dank.


mein baby schwitzt am kopf beim schlafen

Hallo Herr Doktor, seit gestern abend fällt auf, dass unser Baby (9 Monate) abends nach dem er eingeschlafen ist am Kopf und Haar sehr nass ist. So als wäre er gerade gebadet worden. Man muss aber auch dazu sagen, dass er beide male also gestern und heute abend auf meinem bauch eingeschlafen ist. Aber ich ihn nicht zugedeckt hatte und mir auch ...


Warum schwitzt mein Sohn nur am Kopf ??

Hallo Herr Doktor Mein Sohn ist 2.5 Jahre alt. Wenn er schläft , egal ob nachts oder bei seinen Mittagsschlaf, hat er total nasse Haare , so sehr schwitzt er!! Ist das normal?? Ich denke das er auch nicht zu warm angezogen ist!! Lg und danke für ihre Antwort!!!


Mein Kind schwitzt extrem am Kopf

Hallo, mein Tochter wird bald 5 Jahre alt und seit einiger Zeit beobachte ich, dass sie kurz nach dem Einschlafen am Kopf total nass geschwitzt ist. Woran kann so etwas liegen, habe im Internet die schlimmsten Diagnosen gefunden. Danke


Baby 8 Monste schwitzt am Kopf

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter (8 Monate) schwitzt oft stark am Kopf. Jetzt wurde mir gesagt dass das ein Zeichen für einen Herzfehler sein könnte. Wäre es möglich, dass so etwas bis jetzt übersehen wurde? Beikost nimmt sie leider schlecht an, aber sie wird gestillt und Grösse und Gewicht sind ok. (8500g/70cm) Haut verfärbt sich schon m...


Schwitzt am Kopf

Hallo Meine Tochter 8 Monate ( nächste Woche 9 Monate) schwitzt seit 1-2 Wochen am Kopf aber der Nacken ist sehr kalt und der Körper normal. Wir haben eine 1 Zimmer Wohnung die Raumtemperatur 24 Grad obwohl ich viel lüfte ich weiss einfach nicht weiter. Sowohl tagsüber als auch am Nacht. Was bedeutet das jetzt muss ich mir Sorgen machen ? sie trin...


Kopf schwitzt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2 Jahre alt. Wenn er schwitzt, vor allem nachts oder wenn er gestillt wird, schwitzt er sehr am Kopf. Am Rest des Körpers schwitzt er nicht sonderlich, etwas noch am Rücken. An der Schläfe und unter den Augen bilden sich manchmal richtige Schweißtropfen und nachts lege ich ihn oft um, weil das Bettlaken unt...


Kleinkind schwitzt in der Nacht am Kopf ?

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Kind 16 Monate alt hat heute Nacht sehr am Kopf geschwitzt. Wir haben ihn nicht anders angezogen als sonst, wir schlafen bei 17 grad. Ich habe es nicht gleich bemerkt sein Nacken war warm aber der Kopf und die Haare Nassgeschwitzt woran könnte das liegen? Ist es normal das Kleinkind mal so schwitzen auch wenn es nic...