Frage: Baby 10 Monate schwitzt am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby 10 Monate schwitzt seit ca 1 Monat immer im Schlaf am Kopf. Die Matratze ist an der Stelle immer nass. Er hat einen langen Schlafanzug und ein Kurzarmbody und einen Sommerschlafsack an. Die Temperatur im Raum beträgt 23 Grad. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt? Ansonsten ist er ganz normal. Vielen Dank. Viele Grüße

von Betül86 am 17.09.2021, 18:44

Antwort auf: Baby 10 Monate schwitzt am Kopf

Liebe B., Ihr Baby ist bei 23 Grad Schlafzimmertemperatur einfach zu warm angezogen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 10 Monate schwitzt am Kopf

Hallo Ich würde ihm weniger anziehen - bei 23 grad im Zimmer reicht ein Body im sommerschlafsack aus. Kontrollier doch mal nach 30 min schlafen den Nacken - ist er nass und kalt ist dem Baby zu warm und es schwitzt - ist er kalt ist dem Baby auch zu kalt Liebe Grüße

von Lena2912 am 17.09.2021, 20:42