Frage: Baby 10 Monate macht den

Sehr geehrter Herr Busse, so lansam mache ich mir doch Sorgen... Unser Sohn ist nun 10 Monate alt, seine bisherige Entwicklung war stets bilderbuchmäßig. Er lächelte mit 6 Wochen und hat sich mit 5 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht - etwas später auch umgekehrt. Bis heute hat er beim Drehen eine absolute Schokoladenseite - dass er sich über rechts dreht, habe ich sehr selten nur beobachtet... Mit Beginn des 9. Monats (also mit 8 Monaten) kam das sog. Kreisrutschen dazu, das er mittlerweile auch perfektioniert hat. Nur mit dem Robben oder Krabbeln will es einfach nicht klappen. Manchmal (eher selten) geht er in der Bauchlage in einen sehr hohen Armstütz und will dann den Po mitnehmen; das gelingt ihm nicht. Gestern ist er ca. 10cm gerobbt - das hat er aber nun auch wieder eingestellt. Meistens macht er, wenn er sich bewegen will oder nicht an sein Spielzeug kommt, einfach den "Flieger" und schimpft entsetzlich... Er ist bei einer Größe von 84cm und knapp 11 Kilo sicher auch deutlich über dem "Durchschnitts-Baby". Würden Sie zur Krankengymnastik raten oder das Kind weiter seinen Weg finden lassen? Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung!!

von christel33 am 16.01.2013, 15:42

Antwort auf: Baby 10 Monate macht den

Liebe C., das klingt so wie Sie das berichten, nicht ungewöhnlich und nicht nach krankhafter Entwicklungsstörung. Genau kann das aber natürlich nur Ihr KInderarzt vor Ort bei der Vorsorgeuntersuchung beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 10 Monate macht den

Hallo, mein Sohn ist auch 10 MOnate alt und genau so faul. Besser schimpfen staat sich zu bewegen. Wenn du fragen hast kannst du mailen justynapietrek@web.de Gruss Justyna

von Justyna231081 am 16.01.2013, 17:46