Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 10 Monate Fieber seit über 1 woche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
Meine Tochter hat seit 7 Tagen Fieber, ging letzten Sonntag Abend an, dazu kamen husten und Schnupfen, die Temperatur stieg trotz Zäpfchen am Mittwoch auf 40,1 weshalb ich ins Krankenhaus bin, wo wir seit Mittwoch liegen. Nun die Ärzte haben Blut, Urin, kot und einen rachenabstrich untersucht sowie die Lunge geröntgt. Leukozyten waren heut ein paar im Urin aber der Entzündungswert ist im normal Bereich also spricht nicht für eine Entzündung. Die Ärztin meinte, sie hat irgendeinen Virus. Es soll morgen evt nochmal ein Herz Ultraschall gemacht werden. Sie hängt am Tropf und bekommt paracetamol und nurofen. Das Fieber schwankt zwischen 37,8-40,1 geht also trotz Fieber senker nicht richtig runter. Haben Sie noch eine Idee? Ist so lange andauerndes Fieber/erhöhte Temperatur schlimm? Ich mache mir langsam richtig große Sorgen, weil nichts gefunden wird und es augenscheinlich nicht besser wird. Vielen Dank.

von Kerschtinette am 15.08.2021, 19:28 Uhr

 

Antwort:

Baby 10 Monate Fieber seit über 1 woche

Liebe K.,
Ziel der Kollegen in der Klinik ist es natürlich, den Auslöser für Fieber zu finden, was aber nicht immer so einfach ist. Deshalb müssen Sie einfach ein wenig Geduld haben und die Sicherheit, die die Klinik bietet, anerkennen, wo man Ihre Tochter überwacht und bei Verschlechterung sofort einschreiten kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2021

Antwort:

Baby 10 Monate Fieber seit über 1 woche

Update: es wird jetzt Antibiotika gegeben, gerade wieder 39,6 gemessen

von Kerschtinette am 16.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby seit einer Woche 38,2 Fieber jeden Tag

Sehr geehrter Dr.med. Andreas Busse, Mein Sohn wird am 23.09 genau 10 Monate alt und seit dem 9.9.20 nun schon krank d.h fing zuerst mit normalem Schnupfen an (danach sehr stark grün, morgens sogar dunkelgrün), Fieber jeden Tag (38,2), die Nacht vom 16.09 auf 17.09 ist ...

von Mariya9191 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber Baby, woche

Fieberschübe Baby - mittlere Temperatur - 5 Wochen

Lieber Dr. Busse, wir bräuchten bitte dringend ihren Rat. Folgender Verlauf: Seit dem 21.09. hat unsere Tochter ( heute 7 Monate und 2 Wochen) täglich immer wieder Schübe mit leichtem bis mittlerem Fieber, mit einer Pause von nur ca. 3 Tagen in den ganzen 5 ...

von sabrinabv 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber Baby, woche

Fieber 39,8 Baby 12 Wochen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Am Freitag hat unser Kleiner (12 Wochen) seine erste Impfung bekommen. Seit Freitag Nachmittag hat er leichtes Fieber bis 38,8. Heute morgen um halb 9 war das Fieber bei 38,0 und um 10.30 Uhr nach dem schlafen plötzlich bei 39,8. Ich habe bei ...

von Nadine260890 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber Baby, woche

Mein Baby hat seit 4 Wochen immer wiederkehrenden Fieber-normal?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin leicht verwirrt und sehr ängstlich geworden nach dem man so einiges liest. Also mein Sohn(14 Monate) hat nach seiner Impfung-Masern das erste mal fieber und zwar gut eine Woche später. Für mich und meinen Kinderarzt war klar es ist von der ...

von Tici-101 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber Baby, woche

Baby 1 Jahr seit einer Woche Fieber über 39 Grad

Hallo, ich benötige dringend einen Rat wie wir weiter vorgehen sollten. Folgende Situation; Mein kleiner Sohn letzte Woche ein Jahr alt geworden fiebert nun seit 6 Tagen mit Temperaturen bis 39,7. Vor ca. 1,5 Woche hat er sich scheinbar eine Schniefnase in der Kita ...

von Schleichmichel 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber Baby, woche

Baby 8 wochen nach impfung fieber

Guten Abend Dr.Busse Meine Tochter 8 Wochen hatte heute die ersten Impfungen, 2 in den Po und eine Mund Impfung, wir sind nachhause gekommen sie hat nur geweint habe ihr Fieber gemessen war 38,5 , natürlich weiß ich das von den Impfungen Fieber kommen kann aber unser ...

von Alinaviktoria 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber Baby, woche

Fieber 10 Wochen altes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter war gestern etwas quengelig, somit habe ich nachmittags Fieber gemessen. Sie hatte um 16 Uhr 37,8 und um 18 Uhr 37,6. Heute morgen hatte sie nachdem aufstehen 37,3 und gegen 9 dann 37,5. Handelt es sich bei den Temperaturen bereits ...

von babylu_13 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber Baby, woche

Baby 13 Wochen alt ist heißer und hat fieber, was tun???

Guten Abend. Mein Sohn 13 Wochen alt ist seit heute morgen heißer und hustet. Hatte heuten und über denn Tag verteilt eine Temperatur von 37/7-38/0!! Zum Abend hin stieg die Temperatur dann auf 39/4!!! So isst er normal alle 3-4 Stunden seine Flasche (130-150ml) wenn er wach ...

von Love2010janine 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber Baby, woche

Was tun bei 38.7 Fieber bei einem 9.5 Wochen alten Baby?

Unsere Tochter (9.5 Wochen alt, 63cm lang, 6.15 kg schwer) hat seit gestern abend Fieber (gestern: 38.7 um 21 Uhr, 38.4 um 23 Uhr, knapp ueber 38 heute in der frueh und 38.3 um 13.00). Sie ist zwar etwas weniger gut gelaunt und matter als sonst, auch ihr Schlafrhythmus ist ...

von mattimes 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber Baby, woche

Mit Baby (12 Wochen) in die Berge

Hallo Herr Dr. Busse, Zunächst vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten in diesem Forum. Wir wollen mit unserem 12 Wochen alten Sohn übers Wochenende einen Familienbesuch in den Bergen auf 900m Höhe machen. Unsere eigene Wohnhöhe ist 240m. Gilt die Grenze von 1500m auch für ...

von Babymama19 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.