Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby 10 Monate Fieber seit über 1 woche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
Meine Tochter hat seit 7 Tagen Fieber, ging letzten Sonntag Abend an, dazu kamen husten und Schnupfen, die Temperatur stieg trotz Zäpfchen am Mittwoch auf 40,1 weshalb ich ins Krankenhaus bin, wo wir seit Mittwoch liegen. Nun die Ärzte haben Blut, Urin, kot und einen rachenabstrich untersucht sowie die Lunge geröntgt. Leukozyten waren heut ein paar im Urin aber der Entzündungswert ist im normal Bereich also spricht nicht für eine Entzündung. Die Ärztin meinte, sie hat irgendeinen Virus. Es soll morgen evt nochmal ein Herz Ultraschall gemacht werden. Sie hängt am Tropf und bekommt paracetamol und nurofen. Das Fieber schwankt zwischen 37,8-40,1 geht also trotz Fieber senker nicht richtig runter. Haben Sie noch eine Idee? Ist so lange andauerndes Fieber/erhöhte Temperatur schlimm? Ich mache mir langsam richtig große Sorgen, weil nichts gefunden wird und es augenscheinlich nicht besser wird. Vielen Dank.

von Kerschtinette am 15.08.2021, 19:28 Uhr

Antwort:

Liebe K.,
Ziel der Kollegen in der Klinik ist es natürlich, den Auslöser für Fieber zu finden, was aber nicht immer so einfach ist. Deshalb müssen Sie einfach ein wenig Geduld haben und die Sicherheit, die die Klinik bietet, anerkennen, wo man Ihre Tochter überwacht und bei Verschlechterung sofort einschreiten kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2021

Antwort:

Update: es wird jetzt Antibiotika gegeben, gerade wieder 39,6 gemessen

von Kerschtinette am 16.08.2021