Frage: BMI Fünfjähriger

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Kleiner (5J, 3M) ist jetzt 1,10m gross und wiegt 16,5kg. Das ergibt einen BMI von 13, damit ist er auf der 3. Perzentile. Er isst eigentlich eher gut, ist sehr aktiv und bewegt sich sehr viel. Schlank war er schon immer, seine Kurve ist stetig, aber ehrlich gesagt wäre es mir recht, er würde mal wieder 1kg zunehmen, nur wie soll ich das bewerkstelligen? Vielen Dank und liebe Grüsse Caro

Antwort auf: BMI Fünfjähriger

Liebe C., warum soll er eine andere Statur bekommen als es seine Gene vorgeben? Und heutzutage haben wir doch nur Probleme weil Kinder schon früh zu dick sind, da gibt es doch keinen Grund, sich über Schlanke Sorgen zu machen. Alles Gute!