Frage: BMI 14,7(Kind 2Jahre)

Hallo, Ich habe vor 2Jahren eine kleine süße Tochter zur Welt gebracht die Geburt musst in der vollendeten 35.Woche eingeleitet werden da sie in der 32. Woche nicht weiter gewachsen ist Sie kam mit 1990 Gramm und 43 cm länge auf die Welt. Nun ist sie Mitlerweile 2 Jahre jung und wiegt nur 10 Kg obwohl sie genug und auch gern isst . Ist es normal das sie nicht zu nimmt oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen denn laut BMI hat sie einen wert von 14,7? (ich wiege selber nur 47Kg bei einer Größe von 1.54) Bitte helft mir.

Antwort auf: BMI 14,7(Kind 2Jahre)

Liebe J., das ist gut so und völlig in Ordnung. Sorgen müsste man sich im Gegenteil machen, wenn sie erheblich zugenommen hätte, denn dann stiege das spätere Risiko für Fettsucht und Diabetes. Alles Gute!