Frage: BABY SCHLÄFT IMMER NUR 30MIN.

MEIN SOHN SCHLÄFT KANN MAN SAGEN VON GEBURT AN SCHON SCHLECHT: ABER WAS MIR LANGSAM EIN BIßCHEN SORGEN MACHT DAS ER (7MONATE)TAGSÜBER ZU 98%IMMER GENAU NUR EINE HALBE STUNDE SCHLÄFT-ALS OB ER NE UHR VERSCHLUCKT HÄTTE.UND SPÄTESTENS NACH 2STD.IST ER SCHON WIEDER MÜDE. IST DAS NORMAL??? Lg anjessa

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:02



Antwort auf: BABY SCHLÄFT IMMER NUR 30MIN.

Liebe A., das ist der normale Schlafrhythmus eines Babys. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2009



Antwort auf: BABY SCHLÄFT IMMER NUR 30MIN.

:-) redest du von meinem sohn? im ernst: meiner war genauso. man konnte die uhr danach stellen, 2 stunden wach und dann 30 min schlaf. nur hat er nachts recht gut geschlafen. so mit 8/9 monaten hat sich das dann schnell geändert. hing aber wohl damit zusammen, dass er da dann zur tagesmutter kam. die abstände und die schlafphasen wurden dann jeweils länger..... ist also völlig normal. mein neffe macht das auch. gruß.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:32



Antwort auf: BABY SCHLÄFT IMMER NUR 30MIN.

yep, ist normal. hab hier das gleiche exemplar: 2x30 min tagsüber, keine minute länger. und obwohl er schnell wieder müde ist, ist es auch sehr schwer, ihn zum einschlafen zu bewegen. je müder je schwerer. kann auch passieren dass er garnicht schläft. aber selbst wenn: NIE über 30 min (es sei denn, wir gehen spazieren und er ist im manduca). nachts war super, im moment ists schwierig - aber tagsüber ist unverändert.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 14:02



Antwort auf: BABY SCHLÄFT IMMER NUR 30MIN.

ja dann bin ich ja schon mal beruhigt wenn meiner da nicht der einzigste ist. ist nur halt blöd weil wann kaum was unternehmen kann-weil er nur in seinem bett einschläft-und 2Std.sind ja schnell um. naja,wird sich wohl irgendwann legen,hoffe ich.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 15:13



Antwort auf: BABY SCHLÄFT IMMER NUR 30MIN.

Hallo, so ähnlich war es bei meiner Kleinen auch. Über Monate hinweg immer 2,5 Stunden wach und dann ganz genau 40 Minuten geschlafen, und das dreimal täglich. Das hat sich erst jetzt vor 3 oder 4 Wochen geändert. Sie ist jetzt knapp 8 Monate alt und fing von einem Tag auf den anderen plötzlich an, 3 Stunden wach zu sein, dann 1,5 Stunden zu schlafen, dann wieder 3 Stunden wach und nochmals 1 Stunde schlafen. Also nicht verzweifeln - eins konnte ich im Laufe der Zeit immer wieder feststellen: Es regelt sich das meiste von ganz allein, und das ganz plötzlich. LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 19:06



Antwort auf: BABY SCHLÄFT IMMER NUR 30MIN.

Hallo, ich habe schon gedacht mein Sohn hätte alleine solch ein doofen schlafrhytmus.Da bin ich ja zufrieden wenn es Euch allen auch so geht. Er ist jetzt 8 Monate und schläft immer nur eine halbe Stunde. Letzte Woche habe ich mich richtig erschrocken als er mal zwei Stunden hinter einander geschlafen hatte. Bin die ganze Zeit immer ins Zimmer gerannt um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Leider war das eine ausnahma. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 21:13



Antwort auf: BABY SCHLÄFT IMMER NUR 30MIN.

Hi mein Sohn schlief im ersten Lebensjahr auch kaum. Gott sei Dank hat sich das nach seinem ersten Geburtstag geändert und er schlief dann 1,5 h bis 2 Stunden um die Mittagszeit. Jetzt ist er fast drei und schläft (Gott sei Dank) tagsüber oft 2 Stunden. Alles Gute Paula

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 21:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind schläft mehr

Hallo,  Mein kleiner Sohn, 15 Monate, hatte die letzten 3 Wochen eine spastische Bronchitis mit der er sehr gekämpft hat. In dieser Zeit hat er viel geschlafen. Jetzt ist er wieder gesund und fit. Jedoch das Schlafen ist nicht besser geworden. Er schläft seit der Bronchitis viel länger als davor. Nachts schläft er 11-12 Stunden, tagsüber nochma...


Kleinkind schläft sehr wenig

Guten Tag, ich mache mir Sorgen um das (Ein)Schlafverhalten meines Sohnes, da ich nicht weiß ob es noch "normal" ist. Mein Sohn ist 2,5 und war von Anfang an ein "schlechter Schläfer", hat lange gebraucht um einzuschlafen und im Vergleich zu Gleichaltrigen hat er auch schon immer wenig geschlafen. Mit 1,5 wurde es bereits schwierig ihn zum ...


Baby schläft nur

Sehr geehrter Herr Dr Brügel, Meine Tochter ist 6 Wochen alt und kam 2 Wochen zu früh. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (sie war sehr gelb, jedoch keine Behandlung nötig und hat spät/langsam zu genommen), nimmt sie, seit sie 2.5 Wochen alt ist vorbildlich zu und trinkt alle 2-3h nach Bedarf (vollgestillt). Nun zu meiner Frage, sie hat am...


Baby schläft lange

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, unser Baby schläft mittlerweile nachts im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab vormittags nicht mehr schlafen und hat dann erst um 23 Uhr geschlafen - bis 9 Uhr. Also 10 Stunden. Sollten wir es aufwecken? Wie lange ist iO? Unser Baby trinkt sehr gut und wiegt knapp 6 kg mit 9 Wochen.   Danke Ihnen...


Säugling 7 Wochen schläft tagsüber immer nur 10-15 Minuten

Hallo,  meine Tochter (heute 7 Wochen) schläft von Anfang an tagsüber nur sehr schlecht. Anfangs wenigstens an der Brust beim Stillen eingeschlafen und dann gut geschlafen.  Mittlerweile schläft sie seit gut 3 Wochen tagsüber so 6-7 mal 10-15 Minuten an der Brust. Im Kinderwagen oder Auto schläft sie garnicht ein.  Abends geht sie gege...


9 Wochen altes Baby schläft Nachts nur auf dem Bauch.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn, 9 Wochen alt schläft Nachts nur auf dem Bauch ein, beim Versuch Ihn vorsichtig in Rückenlage bringen zu wollen, wacht er sofort auf und weint. Die Risiken der Bauchlage sind uns durchaus bekannt, allerdings schläft er "nur" auf Bauchlage in seinem Beistellbett. Den Kopf kann er sehr gut heben und drehe...


Baby schläft mit offenem Mund

Guten Morgen, seit einigen Tagen beobachte ich, dass mein 6 Monate altes Baby mit offenem Mund schläft. Im Schlaf drückt es seine Zunge auf den Gaumen. Die Nase ist frei.Woran liegt das und ist es schädlich? Soll ich etwas tun? Danke


Schläft meine Tochter zu viel?

Sehr geehrter Herr Brügel,   meine Tochter wurde vor wenigen Tag 1 Jahr alt, seit ca. 3 wochen schläft sie mehr vor allem in der Nacht schläft sie statt der üblichen 11 Stunden zwischen 12 und 13, unter Tags schläft sie nicht mehr wie 2 Stunden. Also in Summe kommt sie zwischen 14-15 Stunden. Selten 16. Sie war letzte Woche krank, hatte leid...


Baby 10 Wochen akzeptiert kein Schnuller und schläft gerne mit meinem Finger im Mund ein

Guten Tag Dr Busse, unsere Tochter schläft abends manchmal an der Brust ein, manchmal müssen wir sie noch extra schaukeln und wenn besonders viel geweint wird, beruhigt sie sich mit meinem Finger im Mund. Den Schnuller nimmt sie nicht an. Ich habe diesen auch schon in Muttermilch getaucht und trotzdem wurde er abgelehnt. Ich würde ihr den Fi...


Kind schläft nicht

Guten Morgen, mein Kind ist nun 2,5 Jahre alt und seit Monaten schläft er Nachts nur 5-6 Stunden und mittags 2 Stunden. Er schläft auch sehr schlecht ein ich muss ihn jeden Tag Abends 2-3 Stunden mit den Beinen wackeln damit er einschläft. Wenn er einen Mittagsschlaf von 2 Stunden macht 13-15Uhr, dann schläft er erst um 00 Uhr ein, das sehr sch...