Frage: b streptokokken

ich hab eine frage wegen den b streptokokken. meine tochter ist am mittwoch um 00.29 zur welt gekommen, am donnerstag wurden dann bei ihr die b streptokokken nach einem bluttest festgestellt. ich habe bei der geburt die infusionen bekommen, aber anscheinend haben sie nich gewirkt. jetz liegt sie auf der neonatologie und ich möchte gern wissen wann ich sie frühestens mit nach hause nehmen darf. ihr entzündungswert lag am anfang bei 4 und freitag dann schon auf 2. die ärztin meinte der wert wäre viel zu hoch für so ein neugeborenes?! ich mach mir riesige sorgen und möchte deswegen wissen, kann denn jetzt noch was großes passieren? sie ist sonst ein gesundes mädchen mit 3735 gramm und die u2 hat sie auch super gemeistert. gruß sandra

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 12:52



Antwort auf: b streptokokken

Liebe S., das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme und Sie sollten auch wenn es schwer fällt, Geduld haben bis die Kollegen grünes Licht geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2008



Antwort auf: b streptokokken

Hallo, meine Tochter hatte das auch, ich bakam ebenfalls Antibiotikum während der Entbindung und die Kleine wurde trotzdem angesteckt, sie bakam 7 Tage Antibiotikum, wurde auf der Neonatologie überwacht und nachdem die Blutwerte Okay waren, durfte ich sie mit nach Hause nehmen. Also nur Mut Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 14:03



Antwort auf: b streptokokken

dankeschön, sowas hör ich echt gern... heute sind die neuen blutwerte da, ich hoff mal das beste. sandra

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 06:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

b Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Tage alt. Aufgrund von b Streptokokken habe ich während der Geburt Ampicillin erhalten. Bei der U 1 wurde der Kleinen Blut abgenommen, die Entzündungswerte waren laut Arzt in Ordnung. Weitere Untersuchungen oder Kontrollen gab es nicht. Nun habe ich zwei Fragen: 1. Wie lange muss ich noch in S...


Frage zu B Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe vor ein paar Tagen meine kleine Tochter bei SSW 37+1 zur Welt gebracht. Die Geburt ging sehr schnell, nach anfänglicher Wehentätigkeit erfolgte ein Blasensprung wobei ich nach ca. 30-45 min später im Kreissaal intravenös schon ein Antibiotikum aufgrund positiver B-Streptokokken (bei mir im Urin und Vagina ...


B Streptokokken und Scharlach

Hallo, ich habe einen Sohn (9 Jahre) und bin in der 18 SSW. Am Freitag hatte mein Sohn Besuch von einem Freund. Die Mutter von ihm rief mich eben an und sagte das ihr Sohn B Streptokokken hat und Scharlach. Im Internet habe ich nur Scharlach in Verbindung mit A Streptokokken gefunden. Und B Streptokokken haben doch nichts mit Scharlach zu tun,...


B Streptokokken und Nagelbettentzündung

Guten Tag Herr Busse, ich habe zwei Fragen, die mich momentan sehr beschäftigen. 1. Mein Sohn ist nun acht Wochen alt und wurde direkt nach der Geburt aufgrund einer Neugeboreneninfektion auf der Neo behandelt, bei mir wurden B-Streptokokken nachgewiesen. Besteht nun noch die Gefahr einer Late-Onset-Sepsis? Sind die B-Streptokokken jetzt no...


B Streptokokken- gemeinsames Baden

Sehr geehrter Dr. med. Busse, unsere Tochter ist nun 11 Wochen alt und ich wurde positiv auf B Streptokokken getestet. Bis zu welchem Alter ist eine Ansteckung für das Baby gefährlich? Ist gemeinsames Baden in der Badewanne beispielsweise möglich oder sollte man davon absehen? vielen Dank für Ihre Antwort! Freundliche Grüße Lene


B streptokokken

Guten Morgen Dr Busse, ich habe vorgestern Abend entbunden, während der Schwangerschaft wurde bei mir festgestellt das ich B streptokokken positiv bin. Als ich ins Krankenhaus bin hat man mir das Antibiotikum nicht gegeben da mein Sohn so schnell zur Welt kam. Er wurde jetzt immer wieder kontrolliert und es wurde festgestellt das er einen niedri...


B Streptokokken

Guten Tag, Eigentlich wäre die Geburt meines zweiten Sohnes ein Kaiserschnitt geworden, jedoch wollte er sich an dem Tag von selber auf den Weg machen. Leider wurde deshalb zu spät im Mutterpass nachgeschaut ob ich Streptokokken B habe, was ich leider auch hatte. Die Geburt ging ganze 6 Stunden und diese Zeit war ich auch im Krankenhaus (muss...


B Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr Busse, bei mir wurden Ende der Schwangerschaft b Streptokokken nachgewiesen. Meine Tochter wurde dann in der 40 ssw eingeleitetet aufgrund zu wenig Fruchtwasser... Es wurde dann aber ein Kaiserschnitt weil die Herztöne bei den Wehen nicht in Ordnung waren... Ob ich einen Blasensprung hatte kann ich nicht sagen während der ...


B Streptokokken Infektion

Lieber Herr Dr Busse, Zum Zeitpunkt meiner Entbindung vor 5 Tagen war mein positives B Streptokokken Ergebnis noch nicht eingegangen, da ich in ssw 37+ entbunden habe und die Probe noch unterwegs war.   Bei der Entbindung wurde dieses Fehlen auch durch Mutter Pass  festgestellt, aber keine Gabe von Antibiotikum durchgeführt. Man sagte mir...


B streptokokken anstecken!

Hallo. Erstmal tuts mir leid wenn ich hier falsch bin ich wusste sonst nicht wo ich die Frage stellen könnte.  Ich war in meiner Schwangerschaft B streptokokken positiv. Ich hatte einen Kaiserschnitt & mein Sohn ist mittlerweile 8 Wochen alt.  Mein Mann & ich hatten gestern geschlechtsverkehr.  Wir haben natürlich auch andere Dinge gemacht. ...